Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Günter Linnemann


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:862394]

Über mich

Bevorzugt photographiere ich Architektur, Portrait, Landschaft, Stillleben (hier in der Regel Blumen mit Studioblitz), immer gemäß dem Motto WENIGER ist MEHR. Ein besonderes Interesse hege ich für die Bildgestaltung, wobei mich immer die Frage bewegt, warum ein bestimmtes Bild auf den Betrachter wirkt oder nicht.

Über Kritik freue ich mich, dient sie doch dazu, sich zu verbessern.

Weitere Bilder: http://500px.com/mglinnemann

Kommentare 14

  • Michael Kick 22. August 2015, 17:07

    Hallo Markus,

    danke für Deine Anmerkung zu Deinem Bild "The choker an me". Deine Erklärung ist schlüssig, keine Frage. In meinen Augen ist es am wichtigsten, dass Dir und dem Model das Bild gefällt. Und ein tolles Bild ist es.

    Viele Grüße,
    Michael
  • Zeitreisender 29. Dezember 2013, 19:29

    Hallo Markus ! Deine ausführlichen Zeilen unter meinem Profil, haben mich an die Zeit erinnert, als ich noch Worte für die Bilder meiner Fotofreunde fand. Ich danke Dir, freue mich, dass ein guter Fotograf und Kritiker wie Du, wieder auf dieser Plattform aktiv geworden ist. So viele Mitstreiter sind gegangen, die Gründe hast Du genannt, vielleicht können wir die FC wieder besser machen. Ich schaue mir gerne Deine Bilder an, versuche ein Haar in der Suppe zu finden, doch es gelingt mir nicht ! So sind wir schon wieder beim alten Problem, dem Lobhudeln ! ;-) Doch das sind für mich zweierlei Dinge ! Respekt vor der bildgestalterischen Leistung, oder einfach nur mal visuell Schulter klopfen ! In diesem Sinne wünsche ich Dir hier weiterhin eine interessante Zeit.

    Grüße aus Südbrandenburg
    Ralf
  • iceleopard 23. November 2011, 16:29

    Lieber Markus,
    danke für Deine sehr detailierte Aussage zu meinem Selbstbildnis "niemals aufgeben".
    ich habe einfache stilmittel verwendet und mich von meiner Improvisitation leiten lassen.
    Ich versuche, mich mit Fotos dieser Art auch auszudrücken.
    Nach Deiner mir wichtigen Meinung werde ich das weiter verfolgen.
    Liebe Grüße aus Dortmund

    Dein Udo
  • Matthias Schamper 24. Februar 2009, 14:14

    Lieber Markus,
    Du hast Dich ja im vergangenen Jahr noch rarer gemacht als ich - ich hoffe es geht Dir soweit gut und zeigst uns 'mal wieder ein paar Bilder. Auch vermisse ich Deine immer sehr konstruktiven Anmerkungen unter meinen Bildern.

    Viele Grüße Matthias

    NACHTRAG: Habe eben auf Deiner Seite im Potsdamer-Fotoclub gesehen, dass es Dich in den Südwesten verschlagen hat - darum die Sendepause ??
  • Ferdi W. Weise 3. Februar 2008, 17:07

    Hi Markus,
    alles klar! Der Beruf geht vor!
    Lieber Gruß -Ferdi-
  • R. Gruhn 6. Oktober 2007, 16:38

    Lieber Markus!
    Vielen Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen zu meinen Fotos im Lassen NP - ein sehr zu Unrecht oft übersehener Nationalpark. Überhaupt sind die Nationalparks im Nordwesten der USA, mal abgesehen vom Glacier NP, weniger bekannt und besucht. Dem dorthin Reisenden gereicht das zur Freude!
    LG, Reinhart

  • Claudia L aus B 14. August 2007, 23:03

    Hallo Markus,

    habe eben eine Anmerkung von Dir gelesen (es war die wohl längste Anmerkung, die mir in meiner bisherigen FC-Zeit untergekommen ist) und wollte Dir nur sagen: toll! Finde ich gut, dass Du Dir soviel Zeit nimmst und konstruktive Anmerkungen schreibst. Wäre schön, wenn viel mehr Leute solche Anmerkungen schreiben.

    Viele Grüße

    Claudia
  • Claudia Kü 7. August 2007, 14:06

    Hallo Markus, ich bin über eine Anmerkung auf Dein Profil gekommen und habe mir Deine Bilder hier, wie beim Fotoclub angesehen. Sehr schöne Fotos mit interessnten Perspektiven und tollen Farben hast Du. VG Claudia
  • Wolfgang Küchle 6. August 2007, 23:53

    Ich danke Dir herzlich für die freundlichen Anmerkungen zu meinen Yosemite Bildern.

    Wolfgang
  • Andi Hafner 3. August 2007, 21:25

    Hallo Markus,
    Also wirklich, Du machst einfach sagenhaft schöne Bilder! Man sieht dass Du dir viel Gedanken machst über Bildgestaltung bevor Du abdrückst.
    Ich werde öfters mal vorbeischauen, bis dann, gutes Licht&viel Spass
    Grüsse, Andi
  • Lutz-Henrik Basch 25. Juli 2007, 15:51

    Hallo Markus,
    ein herzliches Willkommen im Kreise der FC-Verrückten. Du hast mich ehrlich überrascht damit.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf die gemeinsame Zeit in der FC und dem Fotoclub.
    Herzlichst
    Lutz
  • Matthias Schamper 24. Juli 2007, 17:41

    Es freut mich, wieder 'mal jemanden Neuen begrüßen zu dürfen. Deine Einstiegsfotos finde ich sehr sehenswert, Du liebst wohl kräftige Farben. Ich setzt Dich 'mal auf orange.
    stranddetails II
    stranddetails II
    Matthias Schamper

    Viel Spaß beim Fotografieren, tolle Motive und allzeit gut Licht!
    VG Matthias
  • Stephan Wippermann 18. Juli 2007, 0:23

    Danke für Dienen Galerievorschlag.
    Bin ja neu in diesem Club und weiß gar nicht genau womit ich das verdient hatte.
    Das Bild ist ja leider abgelehnt worden.
    Ich selber fand es auch schön , aber von der technischen Qualität nicht optimal.
    Hab allerdings auch keine so tolle Camera ( Pentax DL )
    und nur einfachere Objektive.
    Na ja es bleibt trotzdem spannend.
    Lieber Gruß und Danke nochmal
    Stephan
  • Winepuch D 17. Juli 2007, 17:25

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Und ein herzliches Willkommen hier in der Fotocommunity.

    Gruß Andreas

Meine Statistiken

  • 19 42
  • 240 407
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse