Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria-L. Müller


Free Mitglied, Rehburg-Loccum
[fc-user:495690]

Über mich

Vor ca.38 Jahren interessierte ich mich in der Oberstufe stark für die Fotografie .Im Anschluss an die Schul-und Studienzeit gab es aber andere Interessengebiete .Nach einer jahrelangen Pause begann ich erst 2003 wieder , mich intensiv mit der Digitalfotografie zu beschäftigen, und seitdem fotografiere ich mit Canon Equipment.Mein fotografischer Schwerpunkt liegt bei der Naturfotografie.

Meine Bearbeitungen und Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

Was mir auch gefällt ist folgender Satz von Jürgen Denter (Canon):
"Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER"!
Dem schließe ich mich voll und ganz an.



Mein Mann hat seinen eigenen Account unter:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/553909

Januar 2012
Ab Februar 2012 zähle ich zu wieder zu Free-Members.
Unsere Fotos zeige ich dann hauptsächlich auf unserem Blog.


Januar 2011
Zaghafte Anfänge eines Blogs:
jetzt zu finden unter:
http://www.naturfotografie-mueller.de/

9.1.2010
Bei Interesse an einem meiner Bilder für den privaten Gebrauch bitte ich um eine Anfrage per E-Mail . Sollte Interesse bestehen,eines oder mehrere meiner Bilder für kommerzielle Zwecke zu nutzen, bitte ich ebenfalls um die Einholung meiner schriftlichen Zustimmung . Danke!

Ich habe nach einem Vorkommnis fast alle Fotos gelöscht.Sonnenuntergänge scheinen besonders beliebt zu sein fürs anderweitig zeigen.
Außerdem verringere ich jetzt auch die Kbs, damit sich das "Mitnehmen" nicht lohnt.

1.Juli 2008
Hinweis auf ein von Christian Falk gegründetes Naturprojekt:
Hier kann jeder Naturfotograf das Jahresprojekt von Naturfotografen-fn unterstützen.
14.2.2011
Der Link hat sich geändert:
http://www.naturfotografen-fn-portal.de/

Was ich nicht mag:
- an Anmerkungen gehängte Fotos,die nicht zum Thema des Diskussionsfotos passen.

- wenn sich Mitglieder irgendwelcher Grafiktauschgruppen oder andere Personen hier in der FC ohne zu fragen "bedienen" und Fotos ohne Genehmigung weitergeben oder benutzen.

- herablassende Anmerkungen.Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik,aber der Ton macht die Musik!

-Bilderklau!!!


Kommentare 146

  • ron173 11. Dezember 2013, 9:04

    hallo, du zeigst uns hier fantastische aufnahmen... großartig !
    vg ronny :-)
  • andreas brodbeck 16. September 2013, 15:29

    vielen dank für das favorisieren meines bildes "lichtersturm über dem fjord"
    mitl lichtvollem dank
    andreas

  • duc50 20. Dezember 2012, 23:54

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
  • duc50 4. April 2012, 23:43

    Wünsche Dir und Deinen Liebsten
    ein wunderschönes Osterfest
    Viele liebe Grüsse Kurt
  • duc50 8. März 2012, 11:24

    Herzlichen Dank fürs Anmerken
    Hab mich sehr darüber gefreut
    Lg Kurt
  • J. Simon 23. November 2011, 22:40


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Jörg Mittendorf 10. Juni 2011, 9:39

    Hallo Maria,

    über das DForum bin ich auf Deinen Account hier gestoßen. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.

    Gruß Jörg
  • Dr. Knoppers 20. Mai 2011, 7:14

    :) hab mich sehr über deinen Eintrag gefreut:) ja bin wieder ab und zu da und freu mich auch ein paar alte Gesichter wieder zu treffen:):)...liebe grüße Hendrik
  • Mojito3110 23. Januar 2011, 15:32

    Hallo, durch Zufall bin ich auf deiner Seite gelandet - es sind echt viele schöne Naturfotografien dabei. Ganz großes Lob!
  • MKO 23. Januar 2011, 14:10

    Hallo Maria,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild,


    was genau soll denn dieses Bild mit Feng Shui sein ?

    vg Matthias
  • Dieter Geßler 30. Dezember 2010, 18:41

    Hallo Maria
    Danke, Dir und Deiner Familie auch ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr
    VG Dieter
  • duc50 22. Dezember 2010, 22:09

    Liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Lg Kurt
  • Martin Egger 30. Juli 2010, 10:18

    Hallo Maria
    Ganz herzlichen Dank für Deine netten Bemerkungen zu meinen Tierbildern. Bären sind meine Lieblingstiere und ich nutze jede Gelegenheit, sie in der freien Natur sehen zu können. Bei der Anmerkung zum stehenden Eisbären musste ich lachen ... das Bild hängt tatsächlich im Format A1 bei mir zu Hause im Arbeitszimmer!
    LG aus der Schweiz, Martin
  • Dieter Wermbter 4. Mai 2010, 23:23

    Hallo Maria,
    besten Dank für deine Anmerkung zu meiner Brandgans! Habe mir auch dein ausgezeichnetes und abwechslungsreiches Portfolio angesehen! Beeindruckend sind die Bilder aus Skandinavien und natürlich von den Kornweihen. Meine weniger guten Weihenaufnahmen von Texel habe ich gestern in die "Fotogalerie der Ornithologen" eingestellt. Du findest sie unter www.birdnet-cms.de
    MbG Dieter
  • Helmut Diekmann 12. April 2010, 9:45

    Hallo Maria!
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meiner Bachstelze etc. Habe gerade mal in Deine Fotos reingeschaut und bin begeistert. Wenn es Dir recht ist, würde ich Dich gern auf Orange setzen, um Deine Arbeiten besser verfolgen zu können.
    Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Dir
    Helmut
    P.S.: Du meintest, die Bachstelze sollte man etwas mehr nach rechts setzen?

    Dann wäre sie "mittig", und das wird von den meisten fc-Usern ja immer kritisiert.
  • duc50 3. April 2010, 19:48

    Liebes Hallo an Dich
    liebe Maria
    Ein Frohes Osterfest
    wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    Viele liebe Grüsse
    Kurt

  • Nadine.nw 31. Januar 2010, 18:08

    Hallo Maria,
    danke für deinen Gruß! Ich komme auch aus Loccum! :-) Schicke dir herzliche Grüße zurück!!!!!!!
    Nadine
  • Papa Frank Kunze 1. Januar 2009, 14:43

    Hi, wünsche ein gesundes Neues Jahr und einen guten Start in 2010!
    Ich hoffe, dass wir uns auch in diesem Jahr hier in der FC mal über den Weg laufen!

    vG Frank
  • Ralph G 25. Dezember 2009, 14:47

    Hallo Maria,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010, Gesundheit und viel Glück. Auf das Du weiterhin viel Freude am Fotografieren hast und weiterhin so gelungene Fotos machst, wie Du sie hier zeigst.
    LG
    Ralph
  • petra hoppe 23. Dezember 2009, 11:23

    halllo Maria

    für dich und deine familie
    hoffe das wir uns im neuen jahr mal wieder zum stammtisch treffen werden.
    das buch hat mir schon viele tolle anregungen gegeben
    gglg petra
  • Uwe Skotschier 22. Dezember 2009, 18:30

    Hallo Maria,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2010.

    Liebe Grüße
    Uwe
  • duc50 22. Dezember 2009, 18:12

    Liebe Maria
    Ich wünsche Dir und all denen die Du magst
    ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein
    traumhaftes Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
  • Sigrid Achilles 16. Dezember 2009, 18:52

    "Naturfotografie ist eine Möglichkeit zu erzählen,
    was man fühlt über das, was man sieht."

    An diesen Satz von Ansel Adams mußte ich denken,
    als ich mir Deine Aufnahmen angesehen habe.
    Ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße -Sigrid-
  • Annette He 4. Dezember 2009, 17:04

    Hallo Maria,

    habe über Dein Profil-Bild auch grinsen müßen. Wo ist es denn entstanden? Meins ist während einer 5-tägigen Husky-Tour in Nordfinnland entstanden. Tageshöchsttemperaturen -35°. War absolut genial. Würde ich sofort wieder machen.
    Ich werde mal ein bißchen in Deinen Bildern stöbern.

    Liebe Grüße,
    Annette
  • petra hoppe 1. Dezember 2009, 12:27

    hallo maria
    vielen dank für deine anmerkung

    ja schade wenn man menschen für freund hält sie es aber nicht sind
    das habe ich vor kurzem leider auch erlebt
    naja was solls
    leben geht weiter
    gglg petra
Vergeben
  • 131 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 32.442 Kommentare
Erhalten
  • 26 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 875 Kommentare

Ausrüstung

Canon MKIV und 5dMKIII
Objektive bis zu 600mm einschließlich