Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Wermbter


Free Mitglied, Rösrath
[fc-user:1411180]

Über mich

Zu meiner Motivation:

Es ist die Faszination des ersehnten Augenblicks, wenn beim Blick durch den Sucher der Kamera und dem Auslösen des Verschlusses aus der eigenen Vision ein realistisches und jederzeit reproduzierbares Bild wird. Je nach technischen oder künstlerischen Maßstäben des Fotografen wird nun aber das fixierte Resultat seiner Vorstellung nahe kommen oder nur ein Belegfoto bleiben. So liegen gerade in der Naturfotografie - wegen der vielen Unwägbarkeiten - Glücksgefühl und Enttäuschung dicht beieinander. Gleichwohl erwächst aus der ständigen Auseinandersetzung mit der optischen Wirkung und technischen Qualität der eigenen Lichtbilder ein fortwährender Ansporn, es beim nächsten Mal besser zu machen. Aus meiner Sicht darf die Naturfotografie dabei jedoch kein Selbstzweck bleiben, sondern immer da, wo eben möglich, dem Umwelt- und Naturschutz dienen.

Neben den in diesem Forum gezeigten Bildern, enthält auch die "Fotogalerie der Ornithologen" unter www.birdnet-cms.de eine Reihe meiner Arbeiten.

Kommentare 25

  • Günter7 21. April 2017, 23:26

    Hallo Dieter,
    bin von deinen Fotos begeistert. Alle sauber und scharf.
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft :-)))
    VG Günter
  • Behappyy 12. Februar 2016, 13:11

    Hallo Dieter,
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut! Wunderbare Motive und technische Perfektion!
    Viele Grüße
    Heinrich
  • Nik.On 26. August 2013, 11:30

    Hallo Dieter, Dank Dir!!!
    Schlupfwespe
    Schlupfwespe
    Nik.On


    VG Mathias
  • NeSe 24. Mai 2013, 21:51

    Deine Fotos sind einzigartige Dokumente der Naturvielfalt. Man spürt das Kribbeln des glücklichen Moments der Aufnahme noch beim Betrachten! Wunderbar, technisch großartig und mit großer Sachkenntnis präsentiert- echte Perlen der fotocommunity. Respektvolle Grüße, Uwe
  • PureSunday 5. Februar 2013, 16:53

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für Deine Anmerkung! - Deine Fotos sind wirklich genial. Respekt!
    Viele Grüße,
    Rainer
  • Andreas Lentfer 21. Oktober 2012, 17:25

    Hallo Dieter,
    ganz herzlichen Dank für Deine Kommentare und Kompliment für Deine wirklich guten Fotos im Portfolio - tolle Arbeit!
    Gruß
    Andreas.
  • Anja Gieseler 25. Juli 2012, 20:55

    Hallo Dieter,
    durch Zufall bin ich auf Deine Bilder aufmerksam geworden!
    Bin jetzt aber zu faul zu jedem Bild etwas zu schreiben....wobei es ja meißtens eh nur 3 Buchstaben wären :WOW
    Demnächst bleibe ich dran ;-)
    Viele sonnige Grüße aus Kassel
    Anja
  • Heischma 19. Februar 2012, 17:15

    Hallo Dieter, besten Dank für Deine nette Amerkung.
    Beutesuche im Schnee
    Beutesuche im Schnee
    Heischma

    Im übrigen hast Du tolle Fotos auf Deiner Seite.
    VG Heinz
  • Martin Gratz 26. Januar 2012, 10:45

    Hey Dieter habe mich durch Dein Portfolio gestaunt,da jagt ein fotografischer Leckerbissen den Anderen.
    So was Geniales mit Woweffekt bekommt man hier von ganz Wenigen geboten.
    Bin Begeistert,mein Respekt und Hochachtung das ist erete Sahne.
    grüße Martin
  • stillerfuerst 21. Dezember 2011, 21:33

    Hallo Dieter,
    ich habe dich heute das erstemal in der FC entdeckt und habe nicht schlecht gestaunt.
    Klasse, du präsentierst hier ganz hervorragende Naturaufnahmen.
    Weiter so!
    VG Sebastian
  • Katrin Windszus 27. August 2011, 18:34

    Da hast du nur kurz in mein Profil geschaut... da musste ich mal schauen. Und mich hat es wirklich umgehauen. Deine Fotos sind einfach wahnsinnig schön. Klasse.
    LG Katrin
  • Angelika Ehmann-Eilon 17. Mai 2010, 22:52

    Hallo Dieter,
    über Deine Anmerkung auf meiner Profilseite habe ich mich gefreut und danke Dir dafür. Ich wußte es auch, daß es sie an diesen Orten gibt, aber jetzt an der Mosel auch, was im übrigen ja auch wohl recht gut geeignet ist für sie als Gebiet, dort ist es auch wärmer als in anderen Gebieten Deutschlands und sie finden dort auch die richtigen geologischen, für sie erforderlichen Bedingungen. Es ist für mich ein Wunder, daß Du bei nur 12 Expl. dort gleich zugegen warst oder war es nur Zufall?
    Jedenfalls eine tolle Info!
    Gruß Angelika.
  • herbertus 8. Januar 2010, 18:05

    Hallo Dieter,
    ich hab mir gerade mal alle deine Fotos in der Fc angesehen, echt der Hammer diese Schärfe. Fast alle Perfect.

    Vg von Herbert
  • Andrea ES 15. November 2009, 17:35

    Hallo Dieter,
    ich habe mich über deinen Eintrag im Portfolio sehr gefreut.Habe mir eben deine Bilder angeschaut und bin begeistert von solch einer Qualität.Wirklich ganz tolle aufnahmen.
    Lg AndreaEs
  • Ralf Hausmann 20. September 2009, 15:09

    Lieber Kollege Dieter Wermbtner,
    auf dieser Seite fühle ich mich richtig wohl!
    Immer gut Licht
    Ralf Hausmann

Meine Statistiken

  • 33 0
  • 719 184
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse