Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Wagner


Basic Mitglied, Sonnenbühl
[fc-user:8390]

Über mich

Hallo,
seit einigen Jahren betreibe ich zunehmend Astro- Flugzeug- und Naturfotografie. Meine Fotos verkaufe ich im Rahmen einer Spendenaktion - ein Teil des Erlöses geht an die Kindernothilfe. Seit 1998 habe ich insgesamt über 10.000 Euro an Spendengeldern eingesammelt. Auf meiner Homepage finden sich außer meinen Fotos auch Gedanken zum Thema "Wissenschaft und Glaube".
Von November 2001 bis Oktober 2004 arbeitete ich als Diplom-Physiker in Stuttgart auf dem Gebiet der Solarenergie.

Aus gesundheitlichen Gründen (Psychose) und weil es mir riesigen Spaß macht habe ich mich 2005 mit Astrofotografie selbständig gemacht (ICH-AG). Dazu fotogafiere ich Flugzeuge und trete als (Hobby)- Kabarettist auf.

Da ich mich für kabarettistisch sehr begabt halte (Kabarett auf Deutsch, Englisch und Französisch), würde ich liebend gerne in eine Talkshow eingeladen werden, um mich als Humorist vorzustellen. Mein Traumwunsch wäre dauerhaft als Kabarettist bzw. Komiker im Fernsehen aufzutreten und zusätzlich mit meinen Fotos Spenden einzusammeln. Dazu suche ich noch Kontakte zu den Medien.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die Anmerkungen zu meinen Fotos schreiben. Ich muß gestehen, daß ich bei weitem nicht alle beantwortet habe. Wenn ich nicht auf eine Anmerkung reagiere ist das nicht persönlich gemeint und ich möchte niemanden verletzen!

Martin Wagner, Profil aktualisiert am 7.6.2010

Kommentare 24

  • Hardlight 25. November 2010, 21:04

    unglaubliche aufnahmen...hammerportfolio!
    werde dich mal auf orange setzen!
    vg
    hardlight
  • Michael Hake 25. Mai 2010, 17:37

    Hallo Martin.
    Staune immer wieder über Deine Aufnahmen. Einfach genial.
    Weiter so !!!!!
    LG
    Michael
  • richieT 9. Dezember 2009, 13:39

    Schade, daß Deine eindrucksvolle Aufnahme abgelehnt wurde.
    Leider kann auch ich nicht abstimmen.
    Deshalb ein stimmloses PRO.
    Weiterhin `ne scharfe Linse ;o)

    Gruß richieT
  • Rudolf Dobesberger 7. Dezember 2009, 18:53

    Hallo Martin!
    Ich habe gerade deinen Mondflieger entdeckt.
    Ein Knackscharfer Schuß.
    Wünsch dir viel Glück bei der Abstimung
    und ein Sternchen für die Galerie. Mein pro hättest
    du, ich bin aber leider kein zahlendes Mitglied und darf nicht teilnehmen.

    LG Rudi

    http://www.sternfreunde-steyr.at/
  • Peter Knappert 1. Oktober 2008, 10:25

    Hallo Martin,
    Vielen Dank für Deinen Galerievorschlag meiner Andromedagalaxie. Was mich ganz besonders freut ist der hohe Anteil der Pro Stimmen, was zeigt, dass grosse Teile der FC-User doch auch am Universum und unserer aufwendigen Kunst dieses mit technischen Mitteln zu fotografieren, interessiert sind.
    Es sollten noch sehr viel mehr Astrobilder in die Galerie um den Menschen dadurch das Universum näher zu bringen. Durch Deinen Voting-Vorschlag hat die Astrofotografie wieder einen grossen Schritt in diese Richtung nach vorne gemacht.
    Die Andromeda-Galaxie M31
    Die Andromeda-Galaxie M31
    Peter Knappert

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,Peter
  • Resa Ghanawistschi 30. Juli 2008, 10:53

    Hallo Martin,

    danke für deinen Galerievorschlag meiner Startrailsaufnahme aus Namibia. Es hat nicht ganz gereicht 67 pro zu ca 350 contra, also knapp vorbei ;-).

    Zitat eine fachkundigen Fotografin:

    "Sternenfotos generell zu machen ist keine große Kunst, Namibia gibt zwar einen Pluspunkt, aber insgesamt ist die Ausführung noch weit von der Gallerie weg. Der Fels ist verwaschen, außerdem ragt er mir zu frei in das Bild rein (bisschen Boden o.ä. dabei fänd ich besser); Etwa in der Mitte des Bildes ist ein horizontaler Lichtbalken"

    Na ja, man hätte auch darauf kommen können, dass der "horizontale Lichtbalken" eine Meteorspur ist....

    Trotzdem, danke und viele Grüße. Resa
  • Peter Knappert 1. Mai 2008, 0:01

    Hallo Martin,

    Ich möchte mich nochmals bei Dir für Deinen Votingvorschlag meines Mondfinsternisbildes bedanken. Es hat leider nicht geklappt, aber das ist nicht weiters schlimm. Du weißt ja , daß nur wir
    Amateurastronomen ein Astrobild nach Objekt ,Aufwand und Wertigkeit beurteilen können. Nochmals vielen Dank !

    Mond im Schatten ...
    Mond im Schatten ...
    Peter Knappert


    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • Michael Kamer 24. März 2008, 21:11

    Hallo Martin, habe gerade alle deine Bilder gesehen ,Hut ab , bin begeistert.

    lg
    micha
  • Buegelpresse 20. Februar 2008, 13:31

    Unglaublich Aufnahmen. Du anscheinend viel Zeit. Ich hoffe, Dir geht es nach deinem Berufswechsel in jeder Hinsicht besser.
    Gruß
    Yagtze
  • Peter Knappert 15. Januar 2008, 22:56

    Hallo Martin,
    Vielen Dank für Dein Pro und den klasse Kommentar zum M42 Bild !

    Es ist eigentlich schade, daß in der FC-Galerie bisher nur sehr wenige Astroaufnahmen Eingang gefunden haben. Ich denke, das liegt daran , daß nur wir Astrofotografen den immensen Aufwand kennen, der notwendig ist um solch ein Foto zu machen. Dem sagen wir mal "Normalfotografen" ist die Materie zu fremd.

    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • Ansari 18. Oktober 2007, 2:00

    Also, ich muss mal sagen: Respekt!
    Kompliment für deine Bilder!
    Weiter so
    LG Ansari
  • Frank aus Köln 23. Februar 2006, 19:04

    Habe heute Deine Aufnahmen enteckt und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. So was Faszinierendes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Zwar arbeitest Du in der Solarphysik, könntest aber auch professioneller Fotograf mit dem Spezialgebiet Astrofotografie sein. Habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt. Hervorragend sind auch Deine Erklärungen zu Deinen Aufnahmen.
    Gruß
    Frank
  • Rainer Wälder 22. Februar 2006, 18:10

    Hallo Martin, ich schau mir gerade deine Bilder an und muss einfach mal sagen wie toll die Aufnahmen sind, gefällt mir sehr was du hier machst! Respekt!
    Viele Grüße Rainer
  • Rocco Köhler 29. August 2005, 20:33

    Vielen Herzlichen Dank für deine schönen und hochwertigen Fotos und den ausführlichen Erklärungen! Besonders die Astroaufnahmen haben mein Interesse geweckt mehr dazu zu sehen!

    viele Grüße
    Rocco
  • Torsten Güths 13. Februar 2005, 13:29

    Hallo, Martin,
    Tolle Aufnahmen sind hier und auf Deiner Homepage!Das wird noch eine Weile dauern, biss ich die alle durch habe! Vielleicht können wir ja ein wenig fachsimpeln, da wir die gleiche Kamera haben.
    Viele Grüße
    Torsten
  • Eckart Bollweg 13. Februar 2005, 9:57

    Hallo!

    Ich habe heute die Aufnahme von M1 und dann gleich alle anderen Bilder entdeckt. Die Astroaufnahmen sind durchweg bombastisch. Mal sehen, ob ich solche Bilder auch erreiche. In der Theorie müsste ich es schaffen, da ich auf ein 24"-Teleskop zugreifen kann. Es steht in Hamburg (wenn Du mal dort vorbei kommst ...).
    Gruß
    Eckart
  • Petra M. (Main Account) 24. Februar 2004, 21:28

    Hallo Martin, vielen Dank für die tollen Bilder und die umfangreichen und interessanten Erläuterungen dazu. Ausgesprochen positiv finde ich, daß diese so verfaßt sind, daß sie auch für einen Laien verständlich sind ;-)) Ich werde Dich auf meine Buddy-Liste setzen und mich step by step in 'fremde Galaxien' vortasten ;-))
    Liebe Grüße & weiter so, Petra
  • Werner Caspar 3. Mai 2002, 8:56

    Hallo Martin,
    tolle Fotos und interessante Erläuterungen! Sehr anschaulich und einfach erklärt. Auch auf Deiner Homepage sind sehr interessante Dinge zu finden.
    Sehr gut gefällt mir, wie Du einige geläufige "Ammenmärchen", wie beispielsweise der "Vollmondwetterumschwung", so schön einfach, nüchtern und sachlich entlarvst. Bin da voll und ganz Deiner Meinung.
    Gruß Werner
  • Iza Trappe 26. April 2002, 17:00

    Hallo Martin, gerade habe ich ich Dich
    und Deine Arbeiten entdeckt und bin
    absolut begeistert, wenn Du das so
    weiter machst, bekommen wir vielleicht
    Bilder vom Hyperraum zu sehen! Ich freue mich schon auf den Sommer! Viele Grüße, Iza
  • Heike A.K. 25. April 2002, 21:37

    hallo martin,
    auch von mir ein super lob, schliess mich wolff hip an, habe deine hp zwar nur überflogen aber dein profil spricht auch schon für sich.
    das mit der hp schau ich mal mit ruhe genau an, hab mir den link schon gespeichert.
    dir weiter viel erfolg und hier noch viel spass.
    lg heike
  • Erw Czarne 19. März 2002, 22:43

    Hallo Martin,
    Deine naturwissenschaftlich dokumentierten Fotos sind interessant und lehrreich.
    Tolle Arbeit.

    Gruß Erwin
  • M. Wagner 17. Januar 2002, 13:04

    Hallo Wolff,
    es gibt einen SMS-Dienst. Gehe dazu auf die Polarlichtseite www.meteoros.de/polar/polwarn.htm und in das dort verlinkte Polarlichtforum. Allerdings wirst Du wohl viele SMS bekommen, bis Du Dein erstes PL gesehen hast. Man kann Polarlicht aber auch dann fotografieren, wenn es gerade nicht sichtbar ist, da der Film viel empfindlicher ist.
    Martin
  • Wolff H. 17. Januar 2002, 1:53

    Hallo Martin & von mir auch ein Willkommen !
    Hab jetzt ne ganze Weile auf Deiner Page verbracht, mein größtes Lob und Respekt vor Deiner Arbeit.

    Die Sache mit dem Polarlicht finde ich klasse- Es müsste einen SMS-Dienst dafür geben, oder ?

    Viel Spass noch in der FC !
    Gruß Wolff
  • Sari Hurie 16. Januar 2002, 20:42

    Wilkommen in Fc
    Ich hoffe es macht dir auch so Spass wie ich. Bin auch noch nicht lange hier und es gefällt mir.
    Grüsse aus Basel
    SARI
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 118 Kommentare
Erhalten
  • 93 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 905 Kommentare