Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mond im Schatten ...

Mond im Schatten ...

3.714 62

Peter Knappert


Basic Mitglied, VS-Mühlhausen

Mond im Schatten ...

... und leider auch hinter dichten Wolken ...

Letzte Nacht wollte ich mein tägliches Aufnehmen des Mondes mit der Mondfinsternis zum Abschluß bringen. Da bei uns im Schwarzwald das Wetter schlecht war, gelangen mir nur ein paar wenige und dazu nicht gerade berauschende Aufnahmen. Diese Aufnahmen muß ich erst noch sichten und bearbeiten...

Deshalb zeigt das obige Foto erstmal die Mondfinsternis vom 3. März 2007, die ich damals mit meinem TMB Apo unter sehr guten Bedingungen aufnehmen konnte.

+++ Aufnahmedaten +++

Kamera: Canon 30d
Aufnahmeinstrument: TMB 105 mm APO-Refraktor mit 650 mm Brennweite

15 Aufnahmen mit je 4 Sekunden BZ bei 800 ASA

Summenbild als RGB Komposit erstellt mit CCDNightXP
Bearbeitet mit PS CS2
Aufnahmeort: (Villingen-Schwenningen,Schwarzwald, 800 m Höhe)

Die bisherigen Aufnahmen waren:






und weitere unter :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/378556

Viele Grüße und einen schönen Abend

Kommentare 62

Informationen

Sektion
Ordner Mondaufnahmen
Klicks 3.714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten