Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Wulff


Complete Mitglied, Philippsburg/Baden
[fc-user:451441]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren, mal eher Familienknipserei, dann wieder ambitionierter.
Seit meine alte Yashica kaum noch tut und ich mir im Februar 2004 eine Panasonic DMC-FZ10 Digitalkamera zugelegt habe macht es wieder richtig Spaß.

Ich hatte nie ein Labor und kann jetzt aber mit dem PC kleine Schönheitsfehler beseitigen, manachmal auch kreativ gestalten.
Bin gespannt, was jetzt hier andere zu meinen Bildern meinen.

Ich lerne jedenfalls viel, indem ich andere Bilder anschaue und mitdiskutiere, auch wenn ich es oft nicht besser kann und neidvoll auf manches Bild schaue - und kritsch auf meine eigenen.


Meine Ansprüche steigen, deswegen hat im September 2007 eine Sony a 100 K bei mir Einzug gehalten, die im März 2012 einer Sony a65v weichen mußte. Objektive, die so nach und nach dazukamen:
- Tamron 3,5-6,3 / 18-200 (wenn wenig Gepäck angesagt ist)
- Minolta 1,7 / 50
- Tamron macro 2,8 / 90
- Sigma 4-5,6 / 10-20
- Sigma 2,8-4 / 17 - 70
- Sigma 2,8 / 70 - 200 APO DG HSM
- Sigma APO Telekonverter 1,4


Kommentare 42

  • Waldschleischer 18. September 2016, 7:32

    hallo Lothar, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Foto Schwarzspecht. Bei uns ist er auch sehr selten geworden, es hat Jahre gedauert bis ich dieses Foto von dem scheuen Vogel machen konnte.
    Gruß Raimund
  • WaldundFeld 28. November 2015, 21:22

    Hallo Lothar, vielen Dank für deine nette Anmerkung auf meiner Profilseite. Ich kann dein Kompliment nur zurück geben. Mit viel Spaß bin ich durch deine Bildersammlung "gewandert" und habe viel Schönes gefunden, sogar ein Bild aus meiner Heimat :-)
    Viele Grüße Brita
  • TBecker-Photo 23. September 2015, 19:07

    Hallo Lothar,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Tobias
  • Woman of Dark Desires 10. Februar 2014, 17:13

    Dankeschön :-)
    Lg WoDD
  • sumsum5 11. Januar 2014, 14:40

    Hallo Lothar , du kennst Olpe ...deine alte Heimat ?

    Danke für deinen Besuch und deine Anmerkung .
    Dann weißt du auch sicher wo ich gestanden habe ?
    LG Edelgard
  • KDH 1. November 2011, 9:19

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für Deine Anmerkung - die Frage kann ich Dir allerdings nicht beantworten, eine ev. Kirche ist es aber auf alle Fälle ;)

    viele Grüße,
    Klaus
  • Moorteufel 3. Oktober 2011, 12:29

    Hallo Lothar...danke Dir für Deine Anmerkung. Da haben unsere Bilder ja etwas gemeinsam. :)) Das Gedicht von Hermann Hesse ist eines von wenigen aus der Schulzeit, das bei mir in Erinnerung geblieben ist. Wohl auch, weil es mir so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße aus dem Moor. :))
  • KDH 18. Oktober 2010, 18:26

    Danke für Deine Zustimmung, Lothar ;-)
    für mich ist diese Serie einfach mal ein Versuch ausgetretene Pfade zu verlassen, auch wenn es sicherlich gewöhnungsbedürftig ist und wird

    viele Grüße,
    Klaus
  • blind 18. September 2010, 23:36

    vielen dank für die nette bemerkung...
    hat mich sehr gefeut...

    lg blind
  • Lichtblick68 19. Oktober 2009, 15:21

    Hallo Lothar,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem ersten Bild...Mein Profil ist noch sehr unvollständig, da ich erst neu hier bin...Dein "Weinbild" gefällt mir übrigens auch sehr gut...Ist der Hintergrund ein model oder ein Poster ?
    Grüße aus Bayern
  • GRETL 8. September 2009, 10:29

    Hallo Lothar
    Habe mich über Deine Anmerkung
    zu meinem Foto "passendes Foto"
    sehr gefreut.Deine Bilder habe ich mir teilweise angesehen
    und finde diese sehr interessant.
    Grüße dich GRETL.
  • Emotional Life Photography 10. Juli 2009, 9:26

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Karo-Irm 27. Dezember 2008, 22:44

    Lieber Lothar,
    danke für deine hilfreiche Anmerkung; ich übe immer noch!

    Schade, dass du so wenige Anmerkungen hast, du hast so großartige Bilder, die wunderbare Stimmungen ausdrücken!
    lg Irmtraud
  • Konrad 3 14. Dezember 2008, 13:36

    Danke an der Teilnahme am Voting hat mich sehr gefreut

    Gruß Konrad 3


  • Stefan Jo Fuchs 17. März 2008, 11:08

    ich danke dir für deinen kommentar unter meinem bild. und deine kritik, den rahmen betreffend, kann ich nachvollziehen - hätte wohl doch eher das dezentere grün des unteren bildteils einsetzen sollen!


  • Rager Jonas 17. März 2008, 7:21

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Gruß Jonas
  • Karo-Irm 9. März 2008, 18:22

    Lieber Lothar, vielen Dank für die Anmerkung zum Durlacher Altstadtgässchen! Es waren tatsächlich schwierige Lichtverhältnisse, einerseits hohe Häuser im Hinterhof, dagegen grelle Sonne an der Straße! Ich werde wieder hingehen und es nochmal probieren, nur so kann ich lernen! Deine Bilder gefallen mir sehr, habe eben mal kurz reingeschaut und werde es noch intensiv wiederholen!
    lg Irmtraud
  • Thomas Bartruff 9. Februar 2008, 18:53

    Erst mal vielen Dank für deine Anmerkung.
    Was die Montage in der Mitte angeht muss ich dir leider Recht geben.Aber na gut- ich kann damit leben.
    Aufgenommen habe ich das Foto im Kreuzgang der Abbeye Fontfroide in der Nähe von Narbonne.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Thomas
  • Gugu 22. Dezember 2007, 18:52

    Danke schöööön, für Dein Lob.
    Fühle mich schwerst geehrt !!!
    Ganzbesondersdickersupersonderweihnachtsgruß
    mit Beleuchtung aus Saarbrücken
  • Vera Kämpfe 4. November 2007, 13:41

    Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.

    L.G. Vera
  • Hans Ulrich Oberli 12. Oktober 2007, 18:53

    Hallo Lothar
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild "innenansicht". Mogno liegt im Maggiatal im Kanton Tessin (CH).
    fg: Hansueli
  • F r a n k Peters 19. Mai 2007, 18:36

    Hallo, das "Hinterteil ..." gibt es in der Autostadt Wolfsburg zu sehen.
    FG Frank
  • Renate Rubel 28. Dezember 2006, 11:57

    hallo lothar,es hat mich gefreut, dich gestern im benz-museum kennengelernt zu haben, noch dazu finde ich es klasse, dass auch du fc-ler bist....wir werden uns nicht aus den augen verlieren ;-) ....bin schon neugierig auf die bilder vom gemeinsamen treffen !!!!!
    liebe grüsse aus sinse
    ren@te
  • Felix Piechowiak 3. Dezember 2006, 16:28

    Danke für die Anmerkung und den Tipp ich werde es mal probieren.


    Lg Felix
  • Sense of Beauty 3. August 2006, 11:40

    Hey danke für deine anmerkung zu



    Ich habe jetz mal deine pics studiert und bin beeindruck von deiner vielfalt.... ich setz dich gleich mal auf orange...
    lg jerome