Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Jandel


Basic Mitglied, Münster
[fc-user:522571]

Über mich

Seit vielen Jahren fotografiere ich gerne. Es ist eines meiner Hobbies. Angefangen habe ich mit Dias. Über die Jahre hatte sich bereits eine stattliche Fotodokumentation angesammelt.

Zuerst begann alles mit einer russischen Spiegelreflex-Kamera mit M42 Gewinde, die ich Anfang der 70er Jahren bei Quelle gekauft hatte. Ich fing gleich mit Dias an. An Negativfilmen hatte ich eigentlich nie so richtig Freude.

Die Krönung der Diafotografie war für mich die Nikon F100, von der ich nach wie vor begeistert bin. Aber inzwischen ist sie stillgelegt.

2003 habe ich den Schritt zur digitalen Spiegelreflex-Kamera getan. Die Nikon D100 erlaubt mir die Objektive gemeinsam mit der F100 zu nutzen.

Heute fotografiere ich nach wie vor mit einer Nikon Spiegelreflex. Aber häufigerer Begleiter ist eine kompaktere Kamera aus dem gleichen Hause. Und manchmal tut es auch das Handy.

Thematisch sind immer wieder Landschaften, Blumen, Tiere (insbesondere Vögel) auf dem Programm. Doch auch Städtereisen sind manchmal ganz ergiebig.

Kommentare 4

  • Oskar Reckerziegel 20. Januar 2006, 21:58

    Das Foto wurde nicht nachbearbeitet. Sogar freihändig..
  • Gunther Hasler 19. Januar 2005, 22:12

    Hallo Lothar, da kann man ja noch sagen, herzlich willkommen in der FC! Ich hab da schon einige Fotos von dir gesehen, dir mir gut gefallen haben!
    Bin gespannt auf mehr!
    Gruß Gunther
    Passend zu deinen schönen Wasservögeln:
    Hoppla, sch...glatt hier!
    Hoppla, sch...glatt hier!
    Gunther Hasler
  • Kathrin Brech 6. Januar 2005, 18:49

    Schöne Fotos, freue mich auf weitere Fotos. Viel Spass noch in der Fc !

    Lg Kathrin
  • Walter Traub 4. Januar 2005, 21:03

    deine vogelaufnahmen gefallen mir sehr gut.
    hoffe auf noch viele schöne eingaben von dir.
    gruß
    walter

Kenntnisse