Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lorenz Hauenstein


Free Mitglied, Fehren
[fc-user:155]

Über mich

Hallo zusammen,

Seit September 1999 bin ich am Digitalen Fotografieren. Was sich zuerst als "ja ich will auch mal" Gedanke in meinem Kopf festgesetzt hat, ist heute eines meiner liebsten (leider auch teuersten) Hobbys. Meine erste Digitale war eine Olympus C-920 mit 1.3MP, sehr schnell stellte ich feststellen das die Qualität nicht schlecht war mir aber die Einstellungs- möglichkeiten der Kamera zu wenig Spielraum zum experimentieren lies. Also verkaufte ich diese nach nur 4 (vier) Wochen wieder zum Glück ohne grösseren Verlust. Als Ersatz besorgte ich mir die Olympus C-2000 Zoom mit 2.1MP einem (38-105 Zoom) und diversen Einstell- möglichkeiten. Bei meinem neusten Gerät der Olympus C-2100 UZ bin ich den 2.1MP treu geblieben weil mir diese Auflösung für meine Ausdrucke, auf meinem Epson 1200, bis A3 Format genügen. Diese Kamera bietet mir als "Hobbyknipser" wirklich einiges an tollen Möglichkeiten und mit einem Zoombereich von 39-380mm und dem eingebauten Bildstabilisator kann man auch im hohen alter von 40! noch ruhig im vollen Telebereich mit Zeiten unter einer 1/60 Sekunde gute Fotos machen.
Sehr gerne bin ich rund um meinen Wohnort Fehren/Schweiz (ca. 30km von Basel), mit meiner Frau, unseren zwei Söhnen und unserem Hund Vasco, in der Natur unterwegs.
Ein Kompliment möchte ich an Andreas Meyer machen für diese tollen Seiten. Ich habe mir vorgenommen nur gelegentlich Bilder auf diese Seiten zu laden und sie nicht als "Fotoalbum" zu missbrauchen.
Falls jemand Interessen an weiteren Fotos von mir hat kann man diese auf meiner Homepage ansehen. Unter gibt es auch Bilder von mir.

Lorenz


Kommentare 3

  • Kurt Salzmann 5. März 2005, 22:42

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Stephan Roscher 8. November 2001, 3:10

    Hallo Lorenz,

    vielen Dank für Deinen zustimmenden Kommentar zu meiner Mohnlandschaft! Wie Du bin auch ich von Kameras wie der 2100 Ultra Zoom oder - für mich als begeisterten Geländetierfotografen unentbehrlich - der Olympus E 100-RS überzeugt und brauche keine 5 Mio. Pixel, um glücklich zu sein. Natürlich steht für uns eher das Hobby Fotografie und der Spaß daran im Vordergrund, allerdings kann man mit solchen Kameras wie den unseren - vorausgesetzt man hat das richtige Auge für interessante Szenen und magische Momente - durchaus spielerisch "semiprofessionell" werden. Ich denke, unsere Einstellung zum Fotografieren ist sich in vielen Punkten ähnlich.

    Herzliche Grüße in die Schweiz!
    Stephan
  • Jochen Busch 11. Juli 2001, 0:07

    He, he, he!
    Jetzt habe ich Dir grade ein paar z.T. nicht üble kommentare geschrieben und jetzt lese ich hier was von "hohem Alter von 40"
    Da setze ich bei Deinen nächsten Bildern aber meine ganz scharfe Brille auf!!!