Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Busch


Free Mitglied, Frechen
[fc-user:1888]

Über mich

Hallo!

Bilder auf dem Monitor sind nicht mehr so mein Ding. Deshalb schaue ich hier selten wegen Bildern rein.

Ich bemerke selten, wenn mir jemand eine QM oder Fotomail schickt. Seid also nicht böse, wenn ich darauf nicht reagiere. PM geht.


Ich fotografiere seit über ca. 50 Jahren und immer noch überwiegend analog, weil mir eine beliebig vervielfachbare Datei zu wertlos ist. Ich brauche ein stoffliches Bild, arbeite aber seit 1995 hybrid.

Fragt mich aber nicht nach besser oder schlechter. Es ist einfach anders.

Kommentare 46

  • DESTart 29. April 2015, 23:14

    Danke fuer die Hilfe zu meiner Frage im forum. ..ich waer fast Verzweifelt. . ;)
  • Ha. Weber 18. Januar 2015, 22:08

    Danke für die Anmerkung....:)
  • Ariane Coerper 28. November 2014, 17:03

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für die Tipps zu meiner Frage. Deine ausführliche Antwort hat mir sehr geholfen!
    LG Ariane
  • Ingo Essler 12. Juni 2014, 0:39

    Hallo Jochen

    War ein nettes Treffen in Köln.
    Und ja, ich hätte die Kranhäuser so auch nicht gebaut.

    Und zum Thema Boot-Verboot!


    Bis zum nächsten Mal.

    Lieben Gruss

    Ingo
  • Dieter Schmöller 28. April 2014, 22:41

    Hallo Jochen, da hast du ja mal alles richtig gemacht auf deinem Profilfoto ;-)
  • OPA-ANDI 1. April 2013, 21:41

    Danke für die gute tips
    lg andi
  • Mattez 5. Januar 2013, 22:31

    Danke für deine Anregungen zu meinem Agfa Billy I Weihnachtsfoto-Experiment!
  • Alva Aluna Casualeen 23. Mai 2011, 11:25

    Vielen Dank für die interessante Führung über den Melatenfriedhof in Köln :)
    Es hat mir sehr gefallen und ich habe sehr viele interessante Fotos machen können :)
    Wobei ich gemerkt habe das ich ein Fable für Grablichter entdeckt habe ^^

    Einen schönen Tag und Viele Grüße
    Yvi
  • glücklicher Hans 21. Oktober 2010, 15:22

    guten tag jochen !

    von mir aus können wir gern das mit der EE100special
    abwickeln :)
  • Pitter Kilian 12. August 2010, 16:59

    Moin Jochen, Danke für die nette Aufnahme an eurem Stammtisch! Ich denke, ich werde wiederkommen :-)
    Viele Grüße Pitter aus Frechen
  • Ralf Scholze 29. März 2010, 23:05

    Stimmt, sieht wirklich gut aus

    lg

    ralf
  • Dieter Schmöller 6. März 2010, 19:13

    Aha ! Das hast Du also genommen ;-)
    Da es von mir ist muss ich ja sagen : Sieht gut aus ;-)))
    lg dieter
  • starsailor 31. Dezember 2009, 19:33

    Hallo Jochen!

    Möchte dir für deine Kommentare im analogen Forum danken. Du bringst oftmals kernige fachliche Infos aus der Praxis in eine Diskussion die nur auf Google-Infos basiert. Das ist echt viel wert.

    Bin sehr zufrieden mit meiner Bessa und entführe sie im neuien Jahr (zusammen mit der Seagull und der EOS) gleich in die ewige Stadt. Mal schaun' was dabei rauskommt.

    Ach ja: guten Rutsch!

    starsailor
  • Joachim Schüler 20. Dezember 2009, 21:36

    Hallo Jochen,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr 2010.

    Vielleicht treffen wir uns ja hier einmal im Forum sonst bis zum nächsten Stammtisch.
    LG Achim
  • Willi H 411 30. Dezember 2008, 22:49

    Hallo Jochen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in das Neue Jahr und alles Gute für 2009.
    Viele Grüße
    Willi

Meine Statistiken

  • 17 3
  • 268 1.669
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

analog:
Olympus OM-2n 3,5/28, 1,8/50 und 2,8/135
Kiev 4a 12,8/35, 1,5/50 und 2,0/85
AGFA Isolette III und andere Klapp(er)kameras
digital:
Lumix GH3 und Lumix GF6 mit Fisheye, 12-35, 1,7/20, 45-150, 2,8/60, adaptiertem nFD 135 und ein 300er Spiegeltele for fun

na ja, dann hat man noch so Blitze, Stative Belichtungsmesser und anderen Kram