Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Kurt Klem


Free Mitglied, kirchschlag
[fc-user:763018]

Über mich

Eigentlich weiß ich nicht , was ich wirklich will- (video)filmen oder fotografieren? Zur Zeit offenbar fotografieren, sonst wäre ich wohl nicht auf dieser Seite. Während meiner Schulzeit- schrecklich lang her- waren meine ohnehin bescheidenen Träume leider nicht realisierbar. Heute ist das Problem ein anderes- ich muss mich einfach entscheiden .Nicht, dass das Finanzielle keine Rolle spielen würde- ich bin in beiden Richtungen (amateurmäßig) gut ausgerüstet- es ist einfach eine Illusion zu glauben von einer Safari mit guten Fotos und ebensolchen Videos nach Hause zu kommen, abgesehen davon, dass ein solcher Versuch mit Urlaub nichts zu tun hat. Die momentane Regelung scheint für mich ideal: meine Frau filmt, ich fotografiere. Mit großer Begeisterung (und Aufwand) schneide ich dann die Filme und bin für alle positiven Kommentare zuständig, während meine Frau alle Mängel zu verantworten hat. Eines hat Filmen und Fotografieren gemeinsam: ich erlebe (genieße) jeden unserer Urlaube mehrfach und niemand kann mir diese Erinnerungen nehmen, egal, was in den nächsten Jahren passieren wird.
Vermutlich habe ich jetzt schon ein wenig von meiner Philosophie vorweggenommen- ich bewundere alle Künstler- ich bin keiner und will keiner sein. Ich will einfach Fotos machen und nicht knipsen. Ich knipse sehr wohl mitunter, wenn man es von mir verlangt (z.B. Familienfeste), aber das würde mich nicht auf diese Seite führen. Städtereisen- okay, aber wirklich Spaß habe ich erst, wenn es in die Natur geht- noch besser nach Afrika ich bin dermaßen verliebt in diesen Kontinent, dass mir jede Objektivität fehlt. Ein fauler, eigensinniger Kater „geerbt“ von meiner Tochter, entfachte meine Liebe zu allen Katzen. Manchmal habe ich Probleme damit, dass es nur Tiere sind.
Eigentlich bin ich durch das Golfen nach (Süd)Afrika gekommen, und eine „verschickte“ Golfbag brachte mich auf meine erste Safari- seither weiß ich, was ich will.

Es macht mir riesigen Spaß, und vor allem in den Wintermonaten verwende ich viel zu viele Stunden damit, mit Photoshop zu arbeiten und Fotos zu manipulieren, allerdings für durchschnittlich intelligente Menschen jederzeit klar erkennbar. Bei meinen Safarifotos wird maximal der Ausschnitt verändert, der Tonwert korrigiert und unscharf maskiert ( ev. Licht und Schatten). Mein Einfluss auf die Tierwelt in Afrika ist 0- so soll es auch bleiben!
In Zeiten der Digitalfotografie wird es fast für Jedermann möglich unter hunderten von Fotos ein tolles zu machen- vielleicht schaffe ich 2 oder 3 ?


CANON 350D
Canon 75-300 IS USM
Canon 400mm 5,6 USM - seit heute(31.5.06)
Kenko ex 1,5
Canon 70-200 2,8 IS USM seit 27.2.07

Noch immer mein Lieblingsbild
Beauty
Beauty
Kurt Klem

und mein bemerkenswertestes
grausam 4
grausam 4
Kurt Klem


wenn dich bewegte bilder interessieren:

http://www.videocommunity.com/pc/pc/myvideos/1286

Kommentare 25

  • Laura Handler 17. Oktober 2008, 19:49

    abend herr klem, und vielen dank für die anmerkung=) der papi war sozusagen mein opfer, das bild is in schlägen entstandn, wunderbar dort, wenn man einfach nur ruhe haben will!
    sie waren scheinbar des öfteren in afrika?
    wünsche ein entspannendes wochenende (denn ich hab leider keines).
    laura
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 14:38

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Matthias Krieg 2. August 2007, 0:02

    Hallo Kurt,
    auch mir kommt dein Profileintrag sehr bekannt vor. Wir waren vor kurzem auch in Afrika und auf der Safari spielte sich das gleiche ab. Ich habe fotografiert und meine Frau den Camcorder bedient. Zu Hause habe ICH das ganze zusammenschneiden und mit entsprechenden Kommentaren versehen müssen. Wie du siehst geht es wohl vielen so. Ich bin von deinen Fotos begeistert und bekomme bei dem durchblättern schon wieder Fernweh.

    Gruß, Matthias
  • Jürgen in NRW und sonstwo 2. Juli 2007, 9:26

    Hallo Kurt,
    Die Erläuterungen in Deinem Profil kommen mir doch sehr bekannt vor... ; - ))
    Daher setze ich Dich mal auf 'orange' um nichts mehr von Deinen tollen Erlebnissen zu verpassen !

    VG
    Jürgen
  • Norbert Probst 29. Juni 2007, 19:04

    Vielen Dank Kurt, freut mich.
    LG, Norbert
  • I..K. 21. Mai 2007, 21:35

    Hi Kurt !
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem "Foto-Versuch" :-)
    Hab Deine Foto's mal grob gesichtet ( bis auf die Killer-Bilder)..... SUPER !
    LG Ingrid
  • Rolf Eisentraud 21. Mai 2007, 17:47

    Hallo Kurt,
    danke für deine Anmerkung zu meiner Collage. Hat mich sehr gefreut.
    LG
    Rolf
  • Marco Lascialfari 7. Mai 2007, 10:07

    Grazie del commento molto gradito.
    Ciao, M.
    The cascades Victoria
    The cascades Victoria
    Marco Lascialfari
  • Rolf Eisentraud 6. Mai 2007, 22:20

    Hallo Kurt,
    erstmal danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Habe mir gerade deine Katzenbilder angeschaut und bin begeistert. Mein erster Gedanke: Noch so ein Safarisüchtiger. Ich muß auch immer wieder (wenn`s der Geldbeutel erlaubt) nach Afrika. Ich liebe diesen Kontinent mit seinen Landschaften und vor allem den Tieren. Hab dich auf "Buddy" gesetzt, damit ich keines deiner Bilder verpasse.
    LG
    Rolf



  • FotoMarcel 13. Februar 2007, 22:11

    Hallo und danke für deine Anmerkung. Wir hatten 3 Tage später das wahnsinnige Glück, Orang-Utans in freier Wildbahn zu sehen (zumindest einen). Leider hat mein Tele nicht ausgereicht, um wirklich gute Bilder zu machen.

    Gruß, Marcel
  • Thomas Prinz 4. Februar 2007, 9:21

    hallo kurt,
    herzlichen gruß aus oberösterreich !
    danke für deine anmerkung zu schleckermaul.
    ich habe ein bissel gestöbert, un dsiehe da.. wir sind kollegen.. .. jetzt kann ich auch dein profilfoto deuten !
    allzeit gut licht !
    gruß thomas
  • Marie Sp. 5. Dezember 2006, 12:56

    Hallo Kurt,

    vielen Dank für Deine anerkennenden Anmerkungen zu meinen SA-Wildlife Pics. Afrika ist wirklich faszinierend und vorallem fesselnd - einmal Afrika Wildlife erlebt und es lässt einen nicht mehr los..... mir fehlt da auch jegliche Objektivität ;c) . Ich habe mich auch in diesen Kontinent verliebt, dass es fast unerträglich scheint, ein Jahr mal nicht runter zu kommen *sigh*

    Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle tierische Begegnungen *ggg* und uns tolle Fotos von Dir ;c)
    liebe Grüsse M@rie
    ~ up there ~
    ~ up there ~
    Marie Sp.
  • Karl-Heinz Wollert 2. Dezember 2006, 19:38

    Hallo Kurt, gerade habe ich deinen Profiltext durchgelesen und war sehr überrascht. Bis auf das Golfspielen (aber das kann ja noch kommen) hätte der Text auch von mir geschrieben sein können. U.a. haben wir auch diese Arbeitsteilung Foto-Video (Leider dauert die Bearbeitung immer so lange, man muss halt Prioritäten setzen). Ich finde auch, dass Reisen die beste Investition ist, die man machen kann. Man hat danach zwar nichts in der Hand, aber etwas im Kopf, was einem niemand mehr nehmen kann. In diesem Sinne immer gut Licht und viele Grüße
    Karl-Heinz
  • Reto Boltshauser 7. November 2006, 23:24

    lieber kurt
    herzlichen dank für dein grosses kompliment...ich weiss es sehr zu schätzen.
    danke für deine treue und die informativen, anregenden und netten anmerkungen.
    grüessli reto
  • Clarissa G. 21. Oktober 2006, 17:20

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    Closed eyes
    Closed eyes
    Clarissa G.

    Ich habe mir gerade deine Bilder angesehen, die Wildkatzenbilder sind einfach nur klasse. Ich wünsch dir weiterhin tolle Motive.
    lg Clarissa

Meine Statistiken

  • 10 37
  • 676 905
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse