Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Wisskirchen


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:457765]

Über mich

Über Schwarz/Weis mit Agfa Clack und Fotoapparat von meinem Vater kam ich zu meiner ersten Kodak Retina. Das ist lange her. Über viele Jahre wurde dann überwiegend Diamaterial aus Spaß am Fotografieren mit einer Pentax MX belichtet.

Fotobücher von Andreas Feininger und Kurt Dieter Solf haben mir dabei geholfen, die Technik zu verstehen und dabei den Augenblick für das Motiv bewusster zu sehen.

Heute sind Scott Kelby und Michael Freeman diejenigen, die digitale Unterstützung geben.

1998 halte ich meine erste Digitalkamera, wieder eine Kodak in der Hand.

Nun, die Ergebnisse waren qualitativ der Zeit entsprechend. Die DC215 ZOOM hatte 1,1 mio Pixel mit einem Kodak Extanar Objektiv.

Neben einer "immer dabei" Sony NEX5 R fotografiere ich mit der Sony Alpha 77, eine wirklich schnelle Begleiterin.

Dabei ist die Schärfentiefe wieder ein Thema der Bildgestaltung.

Mein Spruch:

"Ich fotografiere, also bin ich."

Kommentare 19

  • Oliver Nordt 6. März 2012, 18:57

    Hallo Klaus,

    ich habe dich schon seit einiger Zeit als "Buddy" makiert.
    Danke für Deine Wünsche. Auch dir immer das richtige Licht.

    Gruß Olli

  • Heike J 17. Juli 2010, 7:49

    Danke für die Anmerkung
    Heike
    Reichstag
    Reichstag
    Heike J
  • Gruene 29. Januar 2008, 21:50

    Vielen Dank für meine ERSTE Anmerkung.
    Ich fühle mich hier noch nicht wie in meinem
    Wohnzimmer und bin deshalb noch etwas
    unsicher.

    Gruß
    Ralf Grüne
  • Klaus J. Hoffmann 28. August 2007, 20:01

    Hallo Klaus,
    ist ja ganz toll, dass dir meine Fotos gefallen.
    Deine sind allerdings auch nicht zu verachten.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Fotografie und viel Erfolg mit deinen Fotos.
    Gruß Klaus
  • Günter Noack 26. März 2007, 10:08

    Hallo Klaus,
    habe mich gerade mal bei Dir umgesehen. Mag Deine Stadtaufnahmen. Zumal ich BERLIN so liebe. Ich schaue sicher mal wieder rein.

    Beste Grüße, Günter
  • Detlef Schott 17. März 2007, 21:34

    Hallo Klaus !
    habe gerade deine Bilder betrachtet !
    Ich bin einfach nur Sprachlos !
    Es stimmt einfach alles !
  • Manuela Fiebig 29. November 2006, 22:58

    Hi Klaus, schön noch jemanden aus Berlin zu treffen, danke für die Anmerkung zu meinem "verpackt.."en Foto. Ich finde deine Bilder echt faszinierend, tolle Eindrücke, die du da sammelst. Liebe Grüße Manu
    verpackt....
    verpackt....
    Manuela Fiebig

  • Werner Z. 16. November 2006, 19:31

    Hallo Klaus,

    durch Deine nette Anmerkung zu

    bin ich auf Deine Fotos aufmerksam geworden.
    Da gibt es wirklich schöne Bilder in Deinem Archiv, besonders die Aufnahme aus dem Zelt herraus nach Monument Valley ist traumhaft. Das ist ein Ort, an den ich gerne mal möchte, vielleicht klappts ja mal irgendwann.
    Wünsche Dir allzeit gut Licht und werde mit Sicherheit öffters mal bei Dir vorbeischauen.

    LG Werner
  • Ju Les 15. November 2006, 21:43

    Hallo Klaus,
    Danke für deine Anmerkung :-)
    Was meinst du damit dir fehlt rot? Für das Herz?

    Lg
    Jules
  • Patrick Gr. 6. September 2006, 1:04

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für die Anmerkung zu:

    Die Lichtverhältnisse waren wirklich schwierig!

    LG
    Patrick
  • Antonio Degas 6. September 2006, 0:20

    Hallo Bester Klaus.

    Ich danke Dir für Deine Anmerkung.
    Ich habe das Bild mit Absicht so gemacht!!! Kommt aus dem Nichts und geht wider in's nichts !!! Also...........es sollte so sein !!

    LG Antonio.
  • Harry Käufler 14. August 2006, 20:06

    Hallo Klaus
    Danke für deine Anmerkung zu "Starkstrom Deutzerfeld " .
    Noch einen schönen Abend .
    LG
    Harry
  • Lars Reppekus 4. Dezember 2005, 12:18

    hallo klaus,

    danke für deine anmerkung zu

    der kleine hat es ihr wohl gezwitschert wie gesagt sonst wäre sie nicht hier :D

    liebe grüße
    lars
  • Dagi H. 20. November 2005, 21:45

    Danke! Habe verstanden! Manche Gebiete ziehen einfach an!!! LG.: Dagi
  • Dagi H. 18. November 2005, 23:24

    Hallo Klaus! Freut mich, dass du ihn hörst. Mich würde interessieren, WAS du hörst???
    LG.: Dagi
  • Angela Schmidt 16. November 2005, 21:04

    Hallo Klaus, danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Deine Bilder finde ich sehr schön. Du hast einen guten Blick für interessante Motive, das hebt die Fotos von der Masse ab. Mehr davon!
    LG Angela
  • HeiGee 8. November 2005, 23:06

    Hallo Klaus,
    ich habe mich gerade mal bei dir durchgeklickt.
    Dein Blick für Details und besondere Situationen gefällt mir. Ich bin gespannt auf mehr.
    lg Heike
  • Holger Droste 31. Oktober 2005, 23:17

    Hallo Klaus es freut mich das Dir mein SchweineRetriever gefallen hat !? und so schlimm wie beschrieben war die Duschorgie ja nicht !
    Du machst sehr interessante Fotos die man auch lange betrachten kann ! Kompliment !
    gruß holger
  • Klaus Wisskirchen 11. Oktober 2005, 23:04

    Ich glaube meine Anmerkungsfunktion ist gestört. Mache einen Selbsttest. Hallo, hallo!
    Nee, scheint zu funktionieren.

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 186 509
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse