Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Windolph


Free Mitglied, Kamen
[fc-user:445082]

Über mich

DIGIART CHALLENGE XXII - Baum-Emotionen


mit diesem Bild

--------------------------------------------------------------------
Seit nunmehr 50 Jahren lichte ich fast alles ab was mir vor die Linse kommt.
Als kleiner Junge habe ich geknipst, später habe ich versucht zu fotografieren und nun liefert mir die Fotografie nur noch den Rohstoff oder das Ausgangsprodukt für meine Bilder.

Vor 25 Jahren unternahm ich schon die ersten Schritte Computergrafik und Realfotografie zu mischen. Mein Werkzeug war damals ein Commodore C64, meine analoge Spiegelreflex Kamera und mein Farblabor. Wenn ich mir heute überlege wie lange ich damals für ein Bild gebraucht habe muss ich sagen, „in dieser Hinsicht vermisse ich die gut alte Zeit nicht“.

Dank der heutigen digitalen Techniken entstehen immer wieder neue Herausforderungen an die Kreativität, somit ist für mich der Computer die Leinwand und die Digitalkamera der Pinsel geworden.

Da ich nicht auf die Gunst des Augenblicks angewiesen bin ist der Bildinhalt für mich im Sinne der Fotografie unwichtig geworden. Ich stelle mit meinen Bildern eine andere Art von Realität dar, denn was ist Real und was ist Einbildung.
Wie sagte Salvatore Dali einst über Surrealismus:
"Unverstandene, ungesehene Bilder wider allem was fassbar und doch gerade deswegen wieder real nur diesmal von Innen"

So verstehe ich meine Bilder als Foto – Grafik’ en und diese haben mit der Fotografie im herkömmlichen Sinne nichts mehr zu tun.

Ich weiß, dass meine Bilder nicht jedem gefallen. Sollen sie auch nicht. Mir reicht es schon, wenn ich Diskussionen auslöse. Dadurch merke ich, dass man sich mit meinen Werken und dem Thema Digiart auseinandersetzt.
-------------------------------------------------------------------
Zum Schluss ein Spruch der es mir besonders angetan hat:

Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit.
Warum sollte ich nicht so tun dürfen, als wäre ich ein Narr?
-------------------------------------------------------------------

Ich bin auch unter Winny's - ART zu erreichen ....


Kommentare 92

  • ruubin 5. Oktober 2009, 13:34

    Unglaublich!!!
    Bin gerade zufällig auf deine Seite gestossen und kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen: absolut genial deine Kunstwerke (Bilder trau ich mich nicht zu schreiben).
    Ich freu mich jetzt schon auf die langen Winterabende, da werd ich jedes einzelne deiner "Werke" in Ruhe studieren.......;-)..............
    ruubin
  • Kater C. 28. Juni 2009, 18:16

    Deine Bilder und Dein Profiltext haben mich wieder in die Wirklichkeit meines "Schaffen" zurückgeholt.
    In letzter Zeit habe ich zuwenige bis gar keine Composings erstellt. Dank Deiner genialen Bilder werde ich mich wieder mehr der Digitalkunst verschreiben.
    Deine Werke sind äußerst sehenswert.
    LG
    Kater Carlo
  • Schmidt1961 3. Mai 2009, 19:13

    Du bist für mich der Salvatore des einundzwanzigsten Jahrhunderts! Ob "nen Draht" oder " der letzte macht das Licht aus" (hab` heute erst bis Kunstwerk 100 geklickt) Von " Brunnen" kam ich gar nicht wieder wech :o) Deine Foto- Grafik`en sind der Wahnsinn, mir fehlen die Worte um sie mit solchen zu Lobpreisen!

    Gruß

    Conny, die sich noch sehr oft auf deine Seite klickt um zu genießen :o)
  • ritschiie 9. März 2009, 9:34

    Hallo
    Du hasst echt Klasse Fotos. Nachdem ich gar nicht weis welches ich bewerten soll weil mir sie alle gefallen schreibe ich dir in dein Profil. Sowas würde ich auch gerne können. Was braucht man da und wie machst du das?
    Klasse
    LG
  • Rekiina 8. Februar 2009, 21:35

    Hallo! Bin zufällig auf dies Profil geraten und so begeistert vom Text und dem Spruch unten, daß ich mich jetzt voller Neugier auf die Bilder stürzen werde! Gruß aus NF
  • Gabriel Gabriel. 20. Januar 2009, 21:34

    Wow! Echt klasse Fotos! Vor allem deine Bearbeitungen find ich sehr gut!!! Bin gespannt auf neues!!

    Gruß, Gabriel
  • Marion Junk 24. November 2008, 21:34

    Hallo Herr Windolph,
    ich bin so extrem beeindruckt von Ihren Arbeiten, dass gerne Ihre Web-Seite auf meiner (nicht so aufregenden) verlinken würde. Sowas kann man der Welt nicht vorenthalten! Darf ich Ihre Seite verlinken?
    Liebe Grüße aus dem Taunus
    Marion
  • Sven G. H. 16. November 2008, 21:22

    Hallo Klaus,

    war angenehm Dich heute beim Workshop in Herne kennenzulernen. Deine Arbeiten gefallen mir und ich werde mich demnächst bei Dir öfter mal umschauen.
    Lg Sven
  • Karl Peisker 20. Oktober 2008, 10:03

    Gratuliere zum 2. Platz beim Doktor!!!
  • Annemarie Quurck 17. Oktober 2008, 7:54

    Hallo Klaus,
    selten so viel Kreativität bei den Fotos gesehen.
    Macht Spaß durch Deine Bilder klicken.
    lg annemarie
  • Helmut Kaczmarek jr. 1. September 2008, 7:18

    Hallo Klaus, tolle Fotos hast Du da!
  • Rainer Szesny 18. August 2008, 19:42

    Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite für die Platzierung in der DigitalPhoto 09/2008 zum Thema Klimawandel! Das Bild ist stark, wenn auch zu klein abgebildet! Dachte ich hätte es hier bei dir in der FC schon mal gesehen!?!?! Finde ich aber nicht mehr. Habe ich mich getäuscht?
    Gruß
    Rainer
  • Ben Goossens 27. Juli 2008, 13:24

    Thanks Klaus:-)))
    I still have a lot to learn in PS.
    You are a master in filter Techniques, well used.

    Lg, Ben
  • ...KT... 21. Juli 2008, 5:27

    Freue mich, auf Deine 'Machwerke' gestossen zu sein,
    es sind sehr beeindruckende Arbeiten!




  • mandragora 10. Juli 2008, 15:46

    Hallo.
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Einfach Irre!!
    Der geschulte Blick, die Umsetzung und nicht zu letzt die gekonnte Bearbeitung. Irre!
    Hut ab ;-)
    LG
    mandragora
  • Thomas Matthias Nordhaus 7. Juli 2008, 20:15

    hallo klaus .
    deine bearbeitung in den bildern gefallen mir . weil sie nicht immer gleich aussehen

    vg thomas
  • Harald Pichnik 2. Juli 2008, 9:00

    sehr viele sehr coole fotos hast du da;) bin durch deine ackerserie auf dich aufmerksam geworden...hast du die mit photoshop erstellt?
    mfg
    harry
  • Steffen Rentsch 19. Juni 2008, 8:46

    Danke für Deine Freundschaft, Klaus. Es ist mir eine Ehre und Verpflichtung zugleich...

    LG Steffen
  • hanna.g 2. Mai 2008, 17:03

    deine fotos sind total cool, zwar etwas ungewohnt aber die haben irgendwas tolles an sich und weil du schon ein "alter hase" bist, kann man sehr viel von die lernen.
    lg johanna
  • alexphoto 11. März 2008, 7:31

    Beeindruckende Fotos und Bearbeitungstechniken bereichern dieses Profil

    lg alex
  • andiwww 15. Februar 2008, 11:09

    Hallo Klaus,

    deine Fotos aber besonders die Bearbeitung hauen mich echt um. Von dir kann man sicherlich viel lernen.

    Liebe Grüße aus Burscheid
  • Christian Hiebl 31. Januar 2008, 15:50

    Hallo Klaus!

    Schön, dass du auch hier anzutreffen bist.

    Lg
    Chris (Foto Hiebl)
  • Günna S. 15. Januar 2008, 13:36

    Hi Klaus! Deine Bilder sind super! Vor allem "Karlchen" hat es mir angetan! Die Bearbeitung Deiner Fotos gefällt mir sehr - und ich wollte ich hätte es genauso drauf wie Du ! ;-)
    LG, Gün
  • joghurt 12. Januar 2008, 10:30

    Von Dir kann man wirklich etwas lernen!
    Schöne Grüsse!
    joghurt
  • WooV 7. Januar 2008, 19:10

    Hallo Klaus,
    tolle Bilder die du da machst.
    Bin auf Dich durch dein Voting gekommen.
    Deine Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut.
    Darf man Dich nach der Filtertechnik fragen oder ist das Dein gehütetes Geheimnis? :-)
    Viel gute Ideen und ebenso gutes Licht
    LG Wolfgang
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.969 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 528 Kommentare