Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Schiessel


Free Mitglied, Waidhofen/Thaya
[fc-user:15773]

Über mich

fotografiere schon ewig derzeit mit Nikon F90X und F801s mit diversen Objektiven (hauptsächlich Sigma - Brennweiten von 18-400mm)
seit ca. 10 Jahren lass ich regelmäßig Kodak FotoCDs erstellen, kann aber auch mehr recht als schlecht selber scannen
außer (hoffentlich maßvolles) nachschärfen und gelegentliches Beschneiden des Bildes mach ich keine EBV (kenn mich da auch noch zuwenig aus)
Hauptinteresse Reisefotografie
hab mich dazu entschlossen meinen Account aufzuladen - vielleicht kann ich ja dazulernen - also danke für allfällige Kommentare

Nachtrag:

Voting - ich hielte es für besser sowohl den Autor als auch den Vorschlagenden während des Votingprozesses zu anonymisieren. Ich persönlich mache zu jedem Contra eine (wenn auch oft kurze) Begründung. Viel öfter skippe ich jedoch, wenn ich mir nicht sicher bin ob mein Verstand ausreicht, das Bild abzulehnen. Pros werden in 90 % aller Fälle kommentiert bzw. dokumentiert, wenn mir außer "es gefällt" nix einfällt.

ignore - wird von mir ignoriert (es gibt keine persönliche Ignorliste)


Kommentare 23

  • Stefan Rohloff 28. Mai 2003, 11:37

    Hallo Klaus, es ist still geworden um dich. Bist du auf Weltreisen oder hast du keine Lust mehr auf fc?

    Liebe Grüße, Stefan
  • Christian Kindler 14. Januar 2003, 16:47

    Hallo Klaus,

    ich war gerade mal kurz auf Deiner Homepage, Du bist ja schon viel herumgekommen! Muss ich mir unbedingt mal eingehender ansehen, bin schon gespannt auf die Fotos und Reiseberichte.

    Gruss
    Christian
  • JDR aus W. an der D. 22. Dezember 2002, 1:10

    Lieber Klaus,

    wo auch immer Du gerade Deinen Urlaub verbringst, ich hoffe, Du genießt es in vollen Zügen !!!!

    Herzliche Weihnachtsgrüße


    mit den allerbesten Wünschen für ein gesundes und gutes Jahr 2003 (in dem wir uns, so hoffe ich, auch persönlich kennenlernen werden).

    Jürgen
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:07


    Für Klaus



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Jürg Bigler 4. Dezember 2002, 23:27

    Hallo Klaus,
    Danke für Deine netten Zeilen. Ich muss meine spärlich Freizeit gut einteilen, dass es auch noch für das Bereitstellen und Hochladen von Bildern in der FC reicht. Neben meiner Vollbeschäftigung erteile ich abends noch 12 Std. Kurse pro Woche (verschieden Themen, aber alle im Zusammenhang mit Computers). Zusätzlich bin ich noch für mehrere Web-Site zuständig, so auch für unseren Fotoclub

    dem Sheltie-Hunde-Club

    und meinen Seiten

    und
    Du siehst also, dass es direkt ein Wunder ist, wenn ich noch Zeit für Anmerkungen und Bilder hochladen finde.
    Gruss Jürg
  • Rüdiger A. Schwartz 3. Dezember 2002, 18:07

    Hallo Klaus,
    Deine Natur-Fotos gefallen mir sehr gut.
    Gruß
    Rüdiger
  • Franz Reichenberger 28. November 2002, 17:13

    hallo klaus, danke für deinen komentar zu federleicht,
    beim überprüfen wer den da geschrieben hat bin ich auch wieder auf dein wellenfoto gestoßen. seit 20 jahren betriebe ich einen surfshop und bin oft in den verschiedensten wellen gewesen oder habe sie fotografier. die von dir aufgenommene welle ist etwas ganz besonderes und durch die farbgebung und helligkeitsverteilung wird die wirkung noch verstärkt. einfach eine ganz besondere aufnahme in diesem forum.
    man sieht was
    franz
  • Peter Walter 22. November 2002, 12:30

    Hallo Klaus, vielen Dank fürs Willkommen und Anmerkungen, wirklich sehr stimmungsvolle Reisebilder in Deinem Ordner, zu Deiner Anmerkung Größe, kann man den in fc ein Bild ersetzen ohne daß die Kommentare verlorengehen? Gruß Peter
  • Heinz Kogler 20. November 2002, 16:34

    Hallo, Klaus!
    Meine Bilder (Dias) scanne ich mit einem Nikon Coolscan IV ED selbst ein und bearbeite sie dann im Photoshop 0.6. (es gibt auch schon die 0.7 Version). Bildbearbeitung bezieht sich bei mir vorwiegend auf:
    1. Größe,
    2. Ausschnitte
    3. Gradation
    4. Rahmen
    fast nicht auf farbliche Veränderungen. Ich bin aber selbst noch ziemlich am Anfang meiner Künste.
    LG Heinz
  • Sven Ostermann 20. November 2002, 13:15

    Hallo Klaus,

    Du wohnst übrigens in der Nähe von zwei Gewässern, die ich gerne mal mit meiner Fliegenrute befischen möchte, die Thaya und die Ybbs.
  • Heinz Kogler 19. November 2002, 17:15

    Hallo, Klaus!
    Danke für Dein Kommentar zu meinem Mohnbild - das freut mich.Ich habe mir Dein Profil durchgelesen und bin auf einige gleichheiten gekommen (nicht, daß wir aus Österreich sind), aber gleiche Ausrüstung z. B. auch die F 90 X und F90. Die 801 s hastte ich auch - ist mir aber in Prag gestohlen worden. Ich hoffe, ich höre wieder etwas von Dir.
    LG Heinz
  • Marcin Ladecki 15. November 2002, 19:40

    Hallo Klaus,
    jetzt moechte ichmich auch hier verewigen. Danke auch fuer Deine Anmerkung zu meinem Mallorca-Bild.
    Deine zwei Truckbilder sind ja stark geworden :) Klasse.

    Gruesse,
    Marcin
  • Stefan Pütz 7. November 2002, 22:14

    Hi Klaus,

    bist ja schon ganz schön rumgekommen in der Welt.
    Sind ein paar ganz schöne Bilder dabei. Macht Spaß zu gucken. Ab auf die Buddy-Liste.

    Grüße
    Stefan
  • JDR aus W. an der D. 4. November 2002, 15:07

    Hallo Klaus,
    ich verfolge Deine Aufnahmen mit Begeisterung; toll umgesetzt ist da eine Vielzahl von herrlichen und beeindruckenden Motiven von wahrlich interessanten Reisen. Es freut mich ganz besonders, daß Du die Impressionen meiner Heimatstadt Wien immer wieder mit netten Kommentaren versiehst.
    Habe auch soeben bemerkt, daß Du ja doch schon in der Galerie verewigt bist: congratulatione ;-)))))
    - tröstet vielleicht über die "Ablehnung" der von mir vorgeschlagenen Arch-Variation hinweg.

    Besonders freue ich mich schon aufs Lesen Deiner Reiseberichte!!!
    Ich würde mich wirklich freuen, Dich einmal persönlich kennenzulernen.
    Hochachtung vor Deinen fotografischen Leistungen und ganz liebe Grüße aus Wien
    Jürgen
  • Klaus Schiessel 31. Oktober 2002, 11:21

    @ Mick

    danke für die Anmerkung: natürlich haben auch Nichtfotografen Berechtigung zur Kritik - es gibt halt Fotografen und Nichtfotografen die einen "guten Blick" haben - nur bei Nichtfotografen kann ich deren "guten Blick" nicht anhand deren Fotos erkennen bei Fotografen schon...
  • Michael Heinbockel 31. Oktober 2002, 11:04


    Lieber Klaus,

    danke für Deine persönliche Anmerkung. Auch bin ich froh, dass Du mir meine Votinganmerkung zu



    nicht übel genommen hast. Deine löbliche Anmerkung zu meinen Bildern hat mich gefreut und ich kann sie durchaus zurueckgeben.

    Nicht gelten lassen kann ich allerdings die Formulierung "deine Kritik an meinem Foto kann ich akzeptieren, vor allem weil du hier wirklich sehr gute Fotos zeigst". Ich will hier keine Erbsen zaehlen aber ich denke, dass jemand, der z.B. ueberhaupt nicht fotografiert durchaus dennoch eine Meinung abgeben kann, die ernst genommen werden muss. Ich persoenlich finde es wichtiger zu wissen wie ein Bild auf den Betrachter wirkt. Wichtiger, als das was ich damit sagen wollte (wenn ich ueberhaupt was sagen wollte) und wichtiger als Technik. Und dafür muss man meines Erachtens nichts von Fotografie verstehen.

    Kurz und gut: "Das rockt wie Sau" oder "Das rockt nicht!" ist für mich ebenso aufschlussreich wie eine Abhandlung über Linienfuehrung, Belichtung oder eine Exkursion in die Psyche des Autors und was er damit sagen wollte (und wenn der Autor sich totlacht darueber macht es sogar Spass).

    Viele Deiner Bilder rocken wie Sau, manche spielen eine leise Melodie und andere schweigen. So soll es sein. Keep up the good work, man.

    Mick
  • Matthias Gerth 31. Oktober 2002, 10:08

    Hallo Klaus,
    Danke für deine Kommentare zu meinen Fotos.
    Ich habe mich kurz 'mal bei dir umgesehen und festgestellt, dass du schon an einigen Orten warst, an denen ich auch schon war: San Francisco, Bryce Canyon, Arches. Besonders gut gefallen mir das Dedicate Arch Foto und ET's Finger.

    Gruß
    Matthias
  • Stefan Rohloff 30. Oktober 2002, 14:20

    Hallo Klaus,
    danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Habe auch mal bei dir gestöbert – du hast ja einige Klassiker dabei, sehr schön fotografiert, z.B. Antelope, Golden Gate und Bryce. Auch ET’s Finger finde ich genial.
    Es hat mich auch gefreut, dein Bild von Kumari zu finden. Ich habe sie nämlich nur kúrz am Fenster gesehen.
    Habe dich gleich mal auf meine Buddyliste gesetzt.
    Das mit der Schärfe hat mich selbst total frustriert. Deshalb hatte ich erst mal aufgehört mit der fc. Vor einer Woche habe ich mir jetzt einen eigenen Diascanner gekauft und übe gerade das Schärfen – ist aber gar nicht so einfach!
    Du kannst mal nachsehen, die Oktoberbilder (letzten 5) sollten jetzt besser sein – hoffe ich zumindest, sonst mache ich irgendwas falsch.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Georg Banek – 1 28. Oktober 2002, 17:11

    Hallo Klaus,
    Du stehst nicht nur seit Deinem ersten Bild auf meiner Buddyliste, ich könnte auch unter jedes Deiner Bilder ein bewunderndes "Wow" oder "Fantastisch" schreiben. Bin hin und weg. Das ist mir als Anmerkung aber auf die Dauer zu eintönig, deshalb kriegst Du so wenige von mir... :-))

    Kann es sein, dass ich einige Deiner Bilder schon im Color Foto Wettbewerb gesehen habe?
    Schöne Grüße,
    Georg

    P.S. Wie wärs mal mit nem Profilfoto?
  • Dirk Wiedemann 25. Oktober 2002, 19:05

    Hallo Klaus,
    danke für Dein Lob meines Landschaftsbildes "Stille".
    Das Bild ist in Moritzburg, in Sachsen, im Wildgehege endstanden. Ein Spaziergangsbild mit Familie.

    Lg Dirk
  • Heinz Schmid 25. Oktober 2002, 13:55

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem "Fenster" ... und ich gebe das Kompliment gerne weiter ... Deine Bilder aus den USA sind wirklich faszinierend. Da kommen meine leider nicht ganz mit.

    Gruss aus der Schweiz
    Heinz
  • Sebastian Unterreitmeier 25. Oktober 2002, 13:20

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für das Lob in meinem Profil. Ich freu mich natürlich immer über solche Anmerkungen, aber wenn sie dann auch noch von jemandem kommen, der sein Handwerk ebenso versteht, freut es mich um so mehr.
    Deine Reisebilder zeigen Dein Gespür für Motive und Stimmungen. Besonders die Nepalbilder haben mir sehr gut gefallen.
    Gruß,
    Sebastian
  • Ute Allendoerfer 23. Oktober 2002, 14:44

    aber hallo, deine Bilder sind sehr vielfältig :-) ein verspätetes willkommen, und viel Freude hier bei und mit uns :-)
Vergeben
  • 73 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 983 Kommentare
Erhalten
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 687 Kommentare