Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Pfanne


Basic Mitglied, Wolfsburg
[fc-user:1365130]

Über mich

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ! Vor einem Jahr kehrte ich von einem zweijährigen Aufenthalt in Südafrika zurück. Zwischendurch immer mal wieder Lust zum Fotografieren - und nicht so viel Lust zum FC-verfolgen.

Nachdem ich feststellen musste, dass eine Oly PEN E-PL-1 zwar eine schicke und gute Kamera ist, aber eben nicht besonders akku- stark - und außerdem das gute und teure Zuiko 11-22 daran zwar super funktioniert, aber nicht wirklich handlich ist, habe ich jetzt einen Schlussstrich gezogen. OK, die E-520 war ja auch noch da, aber mittlerweile fünf Jahre alt und kein aktuelles Nachfolgemodell - wenn man von der E-5 mal absieht (ist auch schon fast 3 Jahre auf dem Markt).

Also die E-520 und samt Linsen verkauft und eine Sony Alpha 57 geschossen. Dazu ein Sony 16-50/2,8 und ein Tamron 70-200/2,8. Die PEN ist übrigens in der Familie geblieben...

Demnächst gibt's dann auch Bilder von meiner diesjährigen Schweden-Rundreise, die jedoch noch mit den OLYs gemacht wurden. Anosnsten: Alles neu macht der August.... :-)

Also dann, LG aus WOB

Karsten

PS: Das Profilbild ist 2009 in Niagara Falls, Kanada, entstanden.

Kommentare 13

  • Dr. Armin Friedrich 18. Januar 2012, 22:40

    Hallo Karsten, schön, dass Du immer mal vorbeischaust. Dir noch ein gutes neues Jahr und eine schöne Zeit in Südafrika. Wann kommst Du zurück oder bleibst Du ganz da?
    LG Armin
  • Dr. Armin Friedrich 25. September 2011, 23:22

    Hallo Karsten, vielen Dank für Deine Kommentare und das Du meine Bilder so genau unter die Lupe nimmst. Für kreative Kritik bin ich sehr dankbar, weil ich mich gern verbessern möchte!!
    LG Armin
  • JWG-Photography 19. September 2011, 22:54

    Vielen Dank auch zu Deiner Anmerkung zu>>> lG Jochen
  • JWG-Photography 19. September 2011, 22:07

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>>
    Sonnenblume
    Sonnenblume
    JWG-Photography
    lG
  • Dr. Armin Friedrich 3. November 2010, 22:10

    Hallo Karsten, ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen. Manchmal sind es die kleinen Details, die das Leben schöner machen.
    Wenn es jetzt bei uns herbstlich-trüb-feucht wird, gehst du sicherlich sonnigeren Zeiten entgegen.
    Beste Grüße
    Armin
  • Dr. Armin Friedrich 19. September 2010, 22:02

    Hallo Karsten, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Du hast sie offensichtlich ausführlich alle angeswchaut!! Danke!
    LG Armin
  • MaxNimmertreu 17. Januar 2010, 17:24

    Hallo Karsten

    Danke für den Kommentar. Ja, die Brücke ist einwenig älter und befindet sich zwischen Liechtenstein und der Schweiz.

    http://www.myswitzerland.com/de/infra_anlagendetail.cfm?rkey=717&instance=336833&art=Erlebnisweg%20-%20Geschichte

    ...und wie pflegt man hier so schön zu sagen:" Gut Licht und weiterhin tolle Motive!"

    Gruss MaxNImmertreu
  • Gudrun1957 4. Oktober 2009, 22:34

    Ich danke dir auch für deine Anmerkungen und ich wünsche dir noch ganz viele fotografische Hochgenüsse*gg LG Gudrun
  • Dr. Armin Friedrich 4. Oktober 2009, 9:17

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Sie haben mich sehr gefreut und motiviert. Das ist das gute in der fc-
    LG Armin
  • Noke 1. Juni 2009, 22:09

    Hallo Karsten

    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Hast viele schöne Fotos hier.
    Immer gut Licht für neue Fotos.

    Gruß
    Noke
  • Anja Pape 11. Mai 2009, 21:26

    Hallo Karsten,
    danke für Deine Anmerkung.
    Dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei Deinem nächsten Urlaub den Seeadler vor Linse zu bekommen.

    VG Anja u. Matthias

    ....Majestätisch....
    ....Majestätisch....
    Anja Pape
  • Holger Möhle 6. Mai 2009, 22:01

    Hallo Karsten,
    vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen.
    Freut mich sehr, dass Du auch Olympianer
    bist.
    Was wäre man ohne den fotografischen Blick und das
    Gespür für besondere Lichtstimmungen, die sich ja oft
    erst über einen längeren Zeitraum anbahnen,
    wen man auch das teuerste und tollste Gerät hätte.
    Sehr interessante Experimente und stimmungsvolle
    Aufnahmen auf Deinen Seiten!
    LFCG von Holger
  • Angelika Ritter 7. April 2009, 21:57

    welcome..freue mich schon auf mehr fotos von dir.
    hab spass hier..das kann zur sucht werden..
    lg angie

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 234 722
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse