Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Schmitz


Free Mitglied, Erkrath
[fc-user:466382]

Über mich

Meine bevorzugten Modelle sind Pilze, denen ich auch oft unter's Röckchen schaue ;-)
Bin geprüfter Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM)
Führe auch Pilzlehrwanderungen durch.

Kommentare 109

  • Kurt Gribi 22. April 2016, 21:30

    Hallo Karl-Heinz
    Herzlichen Dank für die Bestimmung der Faltentintlinge.
    Deine Pilz-Fotos sind alle einfach super.

    Freundliche Grüsse
    Kurt
  • Angela Pfitzmann 14. Dezember 2015, 21:05

    Hallo Karl-Heinz,
    danke für Deine AM zu meinem Foto.
    ....ein Pilz im Winter 2 ........
    ....ein Pilz im Winter 2 ........
    Angela Pfitzmann

    LG Angela
  • Doro.O. 14. Dezember 2015, 19:45

    Danke für Deinen Hinweis zu meinem Pilz. Ich bewundere Menschen die sich da auskennen. Ich hatte diesen Pilz noch nie gesehen. Gefunden in Simmerath - Kesternich unter einer Buchenhecke. Entlang einer Weide. Danke nochmals. Gruß Doro.O.
  • Briba49 13. Dezember 2015, 10:58

    Hallo Karl-Heinz, vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Mir ist in Erinnerung, dass der Hallimasch einen schuppigen Stiel hat, ebenfalls der Hutrand.
    VG Brigitte

    Nachtrag:
    Ich nehme meine Zuordnung zurück und gehe mit Dir konform... -:))
  • Mw0808 27. November 2015, 12:26

    Merci beaucoup Karl-Heinz
    für die Information!
    Wünsche dir einE schönes Wochenende
    Amicalement Michel
  • Barbara Horwath 12. November 2015, 17:08

    Hallo Karl-Heinz,
    vielen Dank für Deinen Besuch und den Kommentar. Da habe ich ja einen echten Spezialisten gefunden!!!
    Ich hätte nicht gewusst, um welche Pilze es sich hier handelt. Die charmanten Farbtöne verzeihen vielleicht den Verlust an Schärfe.
    (ich glaube, ich muss im nächsten Herbst maö nach Erkrath kommen :-)
    Mützchen auf
    Mützchen auf
    Barbara Horwath
  • CSR-Makro 11. November 2015, 10:36

    Hallo Karl-Heinz,
    herzlichen Dank für die schnelle Bestimmung des Nelken- oder Feld-Schwindlings (Marasmius oreades). Kenne zwar den einen oder anderen Pilz, war mir hier aber sehr unsicher und freue mich, dass ein Pilzsachverständiger meine unausgesprochene Vermutung bestätigt hat. LG Conny
  • Christian Johannes Michel 10. November 2015, 21:40

    Ganz herzlichen Dank,Karl-Heinz,für deine Bestimmungshilfe.

    LG,Christian
  • lilli75 8. November 2015, 19:15

    Hallo,
    vielen lieben Dank das du mir weiter geholfen hast.
    Es scheint das du ein Pilz Experte bist.

    LG lilli
  • Falk Rauschenbach 6. November 2015, 10:15

    Danke für Deine Bestimmungshilfe!
    unbekannte Pilze
    unbekannte Pilze
    Falk Rauschenbach
    Auf Täublinge hätte ich auch getippt, ich bin da aber absolut nicht fit. Pilze sind für mich Fotomotive, sonst nichts :o)

    VG Falk
  • Normen B. 4. November 2015, 18:03

    Danke Karl Heinz für dein Bildkommentar...
    Ein Traum im Grünen
    Ein Traum im Grünen
    Normen B.


    Gruß Normen
  • Paulibär14 30. Oktober 2015, 6:07

    Hallo Karl-Heinz,
    schönen Dank für deinen aufklärenden Kommentar zu meinem Bild "Raritäten der Natur....". Bin kein Pilzkenner und habe die Info aus dem Netz geholt. Da fiel mir das Bild der "Breitblättrigen Glucke" als Vergleich auf. Deshalb der Titel. Nochmals herzlichen Dank.

    LG Georg
  • E.Schocher 29. Oktober 2015, 18:18

    Hoi Karlheinz, Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinen Kirschroten Saftlingen. Deine Pilzfotos sind superschön! Ich hoffe du machst nicht ernst mit dem FC Austritt... wär ja schade drum.
    Grüsse Eve
  • Andreas Liesendahl 18. Oktober 2015, 18:07

    besser so?
    Gruß Andreas
    2 Pilze
    2 Pilze
    Andreas Liesendahl
  • Erwin Rotter 17. Oktober 2015, 18:34

    Vielen Dank, Karl-Heinz, für deine schnelle und kompetente Bestimmung meines betagten Igelstäublings. Selber wäre ich niemals darauf gekommen, da dieser ohne Zähne fast besser aussieht als mit.
    Mit freundlichem Gruß aus dem Süden Deutschlands,
    Erwin

Meine Statistiken

  • 21 2
  • 863 1.843
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)