Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julia Schira


Free Mitglied, Sydney
[fc-user:523887]

Über mich

Tja, was soll ich sagen. Ich gehe gerne überall mit meiner Kamera hin. Viele Jahre habe ich mit einer alten Nikonspiegelreflex fotografiert. Leider flog nach so einigen kleinen Stürzen ständig der Spiegel raus. Da gab’s erst mal die Canon A70 zum Trost. Leider verließ mich die Kamera auch nach 2 Jahren inanschluss gab es Minolta A200.

Seit einiger Zeit bin ich jetzt Mitbesitzer einer D80 ( muss sie leider mit meinem Mann teilen ;). I

Fotocommunity ist so eine kleine Sucht von mir. Ich schau mir einfach gerne jeden Tag all die schönen Fotos an. Ich hoffe meine Bilder machen Euch Spaß. Bin auf Eure Anregungen und Kritik gespannt.

So nach ein bischen Pause bin ich auch mal wieder mit dabei. Mein Hauptmotiv ist derzeitig meine kleine Tochter ;)


Kommentare 12

  • BigMama77 20. November 2009, 17:40

    Hallo Julia,

    vielen Dank.
    Finde aber deine Bilder auch echt super. z.B.: The Beach Girl ist echt super gut von den Farben geworden. Da muss ich noch über.

    lg
    BigMama77
  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 20:31

    Hallöchen
    Per Zufall hier gelandet.
    Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland.
    LG
    Gallus
  • De Fraia Maurizio 28. April 2009, 11:12

    Danke Julia für deine Anmerkung

    lg
    Maurizio
  • Nicole Rainer-Schuchmann 27. April 2009, 7:24

    Hallo Julia,
    Danke für Dein Lob!!!
    Ich erstelle meine Collagen mit paintshop pro mit Hilfe von Ebenen!
    Es gibt sicher einfachere Wege, aber mir macht das Basteln großen Spaß!!
    :o)
    Lg Nicole
  • Foto-Heini 21. März 2009, 15:24

    Hallo Julia,

    hab dir eine QM geschrieben wegen der Pixma-Tinte.

    LG
    Foto-Heini
  • fransener 25. Februar 2009, 8:29

    Hallo!

    Habe Deine Forenpost gelesen: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=59&i=102932&t=102932

    Interessiert habe ich Deine Fotos angeschaut, v.a. Deine Portraits - das ist der Bereich der mich selber am meisten interessiert. Und Deine Portraits, z.B. 'auf der Rutsche', 'Judit', 'nachdenklich' haben einen ganz eindeutigen und objektiven Farbstich. Da kannst Du Dir den Monitor einstellen wie Du willst!

    Les Dir das mal durch: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=210708&t=210708. Da findest Du Anhaltspunkte wie Hauttoene normalerweise aussehen sollten, und das Gute ist dass diese Regeln voellig unabhaengig von Deinem Monitor sind oder von den Monitoren von anderen und sogar unabhaengig von den eventuellen Unzulaenglichkeiten Deiner eigenen Augen.

    Ich hatte selber bis vor Kurzem die D80, und die hat auch - wie bei Dir zu sehen - dazu tendiert zu viel Cyan reinzumischen in die Hauttoene. Ich habe das immer am PC korrigiert, ist eigentlich kein Beinbruch. Habe die Voreinstellungen nie geaendert ...
  • Julia Wahl 30. September 2007, 21:19

    Hi Julia, schoen von Dir zu hoeren, ich hoffen Euch dreien geht es gut auf der anderen Seite der Erde :-)
    Hier ist zur Zeit wunderschoenes warmes Wetter, werde jetzt noch ein bisschen raus gehen :-)
    Viele Gruesse auch an Mark und Franzi
    Julia
  • Julia Wahl 8. Dezember 2006, 22:04

    Hallo Julia
    danke fuer Deine netten Anmerkungen :-)
    Wie geht's Euch denn Down Under? Da gibt's doch bestimmt ein paar interessante Bilder zum hochladen!
    Viele Gruesse an Marc und Franci
    Julia
  • PeterHuber 9. Juli 2006, 18:40

    Hallo Julia,

    schön Dich dann auch noch "gefunden" zu haben. Die Fotos vom Feuerwerk werde ich Euch wohl aber noch eine zeitlang schuldig bleiben; mir scheinen die Aufnahmen mit Julias Kamera momentan spannender zu sein. zB scheint mir wirklich gelungen zu sein. Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß bei allzeit bestem Licht.

    lieben Gruß
    Peter
  • justphotos_nue 7. Mai 2006, 22:01

    Du hast es gut. Hast meine Lieblingsfotomotive quasi um die Ecke.
    Ich sage immer, dass man die besten Fotos nur dann machen kann, wenn man das Motiv zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten sich ansehen kann und dann zu der Zeit kommt, wenn das Motiv am besten wirkt.
    Leider hat man es da als Tourist einfach schwerer, auch wenn es mich immer wieder nach SF zieht.
    LG wolfg@ng
  • Andrea - NEU u. OVP 11. April 2006, 8:40

    Hallo Julia!
    Ich schicke mal herzliche Grüße über den großen Teich!
    LG,
    a.
  • Martin S. Nofz 12. Oktober 2005, 9:12

    hallo neuling :-)
    herzlich willkommen hier und immer das richtige licht für tolle bilder :-)
    lg martin
Vergeben
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 59 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 149 Kommentare