Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Julia Wahl


Free Mitglied, San Francisco
[fc-user:490425]

Über mich

hab mich schon immer fuer's fotografieren und "ins Bild setzen" interessiert, wollte eigentlich Regisseurin beim Film werden, bin aber dann nach einem Informatik-Studium als Grafik und Multimedia Designerin in San Francisco gelandet... Na was nicht ist kann ja noch werden, L.A. ist ja nicht weit...
In San Francisco und Umgebung gibt es jedenfalls eine Menge gute Motive... ein Bild von der Golden Gate folgt hoffentlich bald. Was einige von Euch warscheinlich nicht wissen: die Bruecke steckt ein Grossteil des Jahres im Nebel, da muss man schon Glueck haben, sie mal an einem nebelfreien Tag zu erwischen... ;-)
Meine Kamera ist eine Canon Powershot S30, also kein High End Geraet, aber fuer meine Zwecke reichts im Moment noch...

10/25/04
ein Bild von der Bruecke ist inzwischen uebrigens vorhanden :-)



05/27/05
ich fliege heute abend nach Deutschland, jetzt werdet Ihr zur Abwechslung auch mal ein paar Bilder von mir aus Europa sehen :-)

Hab mir ausserdem vor ein paar Wochen eine neuen Kamera zugelegt: eine Nikon N75 Spiegelreflex Kamera, dachte ich probier mal wieder analoge Photografie, mal sehen was dabei rauskommt :-)

12/15/05
Zu Weihnachten etwas Familien Geschichte von mir :-)

Ja, ich weiss, wie bei Kai Pflaume ;-)

02/20/06
aaahhhh, meine Kamera ist kaputt!! Jetzt hab ich mich in den letzten Wochen meiner Firmen Kamera bedient, hat aber auf die Dauer auch keinen Wert, hab nun also gestern eine Nikon Coopix 7600 bestellt :-) Und in ein paar Monaten hab ich vor mir einen D-SLR (D50) zum Geburtstag zu leisten :-) Ich hoffe, es kommen bald wieder ein paar gescheite Bilder von mir, in letzter Zeit haben sich meine Beitraege ja hauptsaechlich auf Schnappschuesse reduziert...

05/05/06
ganz vergessen zu erwaehnen, hab inzwischen die D50 und bin sehr gluecklich damit, konnte sie gleich bei einem Roadtrip zum Death Valley, Grand Canyon, Bryce Canyon und Zion National Park einweihen :-)


10/12/06
ein kleines Bruecken Update :-)

02/05/09
Zeit fuer ein Update meines Profilbildes, das andere war schoen seeeehr alt!
Danke Philipp :-)


Kommentare 278

  • Kathl_W 22. November 2013, 12:43

    Wow Julia, deine Seite ist der absolute Wahnsinn. Ich werde auf jeden Fall öfter reinschauen.
    Viele Grüße aus Düsseldorf!

    P.S. Wir hatten Glück, von 3 Tagen SF war sie am 2. Tag morgens ganz kurz frei von Nebel.

  • Th. Hensel 20. Mai 2013, 12:07

    Hat Spaß gemacht in Deinen Fotos zu stöbern.
    Ich denke immer gern an die Zeit zurück, als ich durch das Land gereist bin.
    Leider viel zu kurz.
    An San Francisco habe ich besonders schöne Erinnerungen.
    Das ist wohl einer der schönsten Städte in den USA.
    Liebe Grüße aus Deutschland.
    Thomas
  • Fete 13. Januar 2013, 21:30

    Hallo Julia,

    Glückwunsch zu deiner tollen Seite und zu deinen schönen Fotos.

    Schöne Grüße aus Deutschland
    Fete
  • Ralf Zeeh 23. Dezember 2012, 12:49

    Ein frohes und besinnliches Weihnachten.
    Ralf
  • Dennis Franke 7. März 2012, 15:56

    herzlichen glückwunsch...
    wir waren gerade in sf und ob du es jetzt glaubst oder nicht...
    als wir so durch die stadt liefen ist mir eingefallen das ein fc-mitglied aus sf mal eine anmerkung zu einem meiner bilder geschrieben hat...fand ich irgendwie cool ;-)
    gruß d.
  • UwiDerFrosch 29. Oktober 2011, 15:20

    Hallo julia,
    vielen dank für deine grüße aus san francisco, wir wußten, dass sich die brücke nur selten in ihrer vollen schönheit zeigt, du kannst dir also vorstellen, wie aufgeregt ich war, als sich beim anflug dieses bild zeigte,

    glaub mir: so schnell hatte ich vorher noch nie meine kamera einsatzbereit...
    deine bilder finde ich super, nicht der übliche amerikakitsch, werde deine arbeiten weiter beobachten
    dir alles gute und liebe grüße
    uwi
  • Christian W. Kautschitsch 26. April 2011, 9:32

    Hallo Julia!

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem SF Photo! Du hast vor Ort natürlich zu den besten Jahreszeiten viele gute Gelegenheiten;-) Ich kann schon die Tage zählen, dann hoffe ich wieder auf "interessantes" Wetter und eine gute Zeit dort. Vielleicht sieht man sich ja bei Bay to Breakers (eher im hineteren Feld;-))

    lG
    Christian
  • Christian Zirsky 24. April 2011, 20:49

    Hallo Julia,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Freut mich natürlich besonders, wenn jemandem das Foto gefällt, der dort lebt und das Original sozusagen direkt vor der Nase hat. ;-)
    lg Chris
  • Dekorat 31. Dezember 2010, 21:47

    hey danke für deine Anmerkung...
    Haber soeben gesehen dass du in der coolsten Stadt überhaupt wohnst ;-)
  • stef0068 31. Dezember 2010, 12:01

    Hallo Julia. Danke für die Anmerkung und finde ich cool, daß Du dort wohnst und Deine Wohnung erkennen kannst. Du hast Recht, das Bild ist vom Coit Tower entstanden. Der Treppenaufstieg war zwar mühselig, aber hat sich letztendlich gelohnt.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch und allzeit viel Licht.
    LG Stef
  • Stefan S. Mosley 23. Dezember 2010, 16:10

  • Stefanie Gründel 8. November 2010, 21:47

    lieben dank für deine anmerkung zu meinen bild. habe mich sehr darüber gefreut. oh ja, ich habe sehr viel gesehen, aber leider nicht alles. werden wahrscheinlich nächstes jahr zurück nach san francisco kommen. es muss toll sein, dort zu leben. ich finde die stadt hat ihren eigenen flair, der mir sehr gefällt.
    lg steffi
  • Nader Pakbaz 6. November 2010, 17:19

    good work.......
  • ChrissM 4. November 2010, 21:54

    Danke für den Kommentar zu meinerm Golden Gate Foto. San Francisco ist einfach eine tolle Stadt - ich denke, es gibt unangenehmeres, als dort zu leben, oder? ;-)
  • Tony AKa fototaker 14. Oktober 2010, 17:51

    guten tag (dat's all my german!!). you're back in the City? been back in SF for the past 2wks!! msg me!!! email me!!! take care and tschuss!!!
  • Gallus Pictures present 28. August 2010, 19:17

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,dem Appenzellerland,

    LG
    Gallus
  • sumsum5 20. August 2010, 0:08

    Kompliment...ganz tolle Fotos habe ich auf deiner Seite gesehen.
    Schön ,dass du die Anmerkung gemacht hast und ich so in den Genuß deiner Fotos kommen konnte
    LG Sumsum
  • sumsum5 19. August 2010, 22:58

    Hallo Julia,
    das finde ich ja klasse dass du bei mir rein geschaut hast.Leider war unsere Zeit etwas kurz in San Francisco.So habe ich die Fotos alle auf die Schnelle machen müssen.Mit dem Wetter hatten wir echt Glück.
    Aber der letzte Tag zeigte sich dann von der gewohnten bewölkten Seite.
    Wir waren zum dritten Mal dort ,aber nur einmal war es bewölkt.Der Wind ist ja auch immer frisch .

    Ich wünsche dir ein schönes WE
    LG Sumsum
  • david nitsche 19. August 2010, 7:31

    Hallo,

    vielen Dank für das nette Kommentar. Zugleich möchte ich auch sagen wie neidisch ich auf dich bin, das du in so ner tollen Stadt wohnen kannst. Vielleicht klappt es für mich ja auch noch irgendwann mal.

    Gruss

    David
  • .ac 23. Juli 2010, 18:58

    hi
    suuper Bilder von San Francisco :)
    manmanman da werden errinrungen wieder wach :)
  • Punktpunktkommastrich Fertigistdasmondgesicht 5. Juli 2010, 23:05

    hallo julia!
    neeee ich war jetzt grob ein jahr hier und habe als au pair in san fran gearbeitet. bei ner gay-hostfamily im castro/ noe valley. war also ne ziemliche erfahrung würde ich sagen;)

    mal schauen was die zukunft für mich parat hält, würde gerne in san fran stetig leben... auch mal über fotographiestudium hier nachgedacht..
    alles träume :)

    deshalb beneide ich dich!und hab dich schon längst unter den buddies,damit ich dann back in germany möglich viele gute SF bilder zu sehen bekomme :)

    lg,
    annA
  • Markus Beer 29. Juni 2010, 5:30

    Hi Julia!! Danke für deine Anmerkung! San Francisco ist ein echtes Fotoparadies..würde sofort wieder hinfahren...freue mich schon auf neue Fotos von dir!

    LG Markus
  • Sperrling 16. Juni 2010, 19:46

    Hi und danke, ja ich war bis jetzt leider nur 5 x mal in San Francisco aber dieses Mal, habe ich es gemacht und es war nur toll.
    Ansonsten hat sich, finde ich, sehr viel zum Negativen verändert. Sicherlich "Wirtschaftskrise"
    Dafür war das Sonoma County wieder ein Erlebnis.
    Wobei es mir in der Zwischenzeit zuviele Winerys gibt und die schönen Apfelgärten im Gravensteinland einfach nur dem Wein geopfert werden.
    Liebe Grüße nach California von Sperrrling
  • Fokke Nijdeken 23. Mai 2010, 0:50

    danke fuer die anmerkung zum 'cablecar'
    werde naechste woche nach dir ausschau halten,
    aber ich glaube du bist dann in deutschland?
    schoene pfingsten
    fokke
  • Stefanie Etter 21. Mai 2010, 13:10

    Hi Julia

    Vielen Dank für dein comment!
    Take care, Steffi