Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Kreissl


Free Mitglied, Grassau
[fc-user:847790]

Über mich

Spezialgebiet: Natur und Landschaften im Chiemgau.

Meine Fotos zeigen leidenschaftliche Aufnahmen von den Landschaften im Chiemgau und drum herum, natürlich auch von manchen Reisen. Egal zu welcher Jahreszeit, die Natur bietet viele Motive. Zu meiner Ausrüstung gehören neben einer analogen Kamera Minolta Maxxum SI mit 28-70 mm Objektiv (fast nicht mehr in Gebrauch) natürlich auch digitale Kameras, wie z.B. die Canon Ixus 750 für die Jackentasche und eine Minolta Dimage A1 für den Rucksack. Seit fast zwei Jahren ist die Canon 30D mit unterschiedlichen Objektiven mein liebster Begleiter.

Fotografieren ist seit Jahren eine wichtige Freizeitbeschäftigung von mir, mal mit mehr, mal mit weniger Intensität. Vor allem ist es mir wichtig draußen zu sein, natürliches Licht zu nützen, bei jedem Wetter, zu jeder Tageszeit. Die digitale Fotografie hat nun endgültig mein (Farb)-Fotolabor in den Speicher verbannt.

Um zu lernen, schau ich mir gerne Fotos von anderen an, sage auch dazu, was mir gefällt oder was mir nicht so gut gefällt. Das muß man dann aushalten. Nehme auch ernst gemeinte Kritik an, daraus kann ich nur lernen. Dazu bin ich in der FC. Für mich geht es nicht nur um Inhalte, sondern auch um die qualitätsbewußte und realistische Abbildung dessen was ich sehe und wie ich es sehe.

Wenn ich mich so umsehe, stelle ich fest: Alles ist schon mal fotografiert worden, aber vieles noch nicht von mir.

http://www.chiemseeflimmern.de

Kommentare 197

  • Roberto Cariolato 4. Mai 2014, 21:56

    Grazie Juergen per la tua visita e per il tuo apprezzamento.
    Un saluto
    Fra
    Fra
    Roberto Cariolato

    Roby
  • ariaria 24. Juli 2013, 15:24

    thank you. bye. Aria
  • Bricla 20. April 2013, 7:33

    Besonders in Farbe gefällt sie mir, die Gummiwurst. Ich hätte sie eher als UFO bezeichnet ;)
    Danke und Gruß Bricla
  • Daniel Frank-Vetter 19. April 2013, 15:24

    Hallo Jürgen! Vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu Pompeji, und "herzlichen Glückwunsch" dazu, denn Du bist der Erste gewesen, der mich auf diesem Weg willkommen geheißen hat.
    Hat mich sehr gefreut und Deine Bilder sind Klasse. So Bilderhätte ich auch gerne, habe aber leider tausendfach ohne Sinn und Verstand "geknipst" Ich bin also für heftige Kritik offen ;-)
  • Marius Kurek 17. April 2013, 12:25

    Hallo Jürgen,
    Danke für Deine nette Anmerkung unter neinem Bild.

    Gruß Marius
    Laura 3
    Laura 3
    Marius Kurek
  • Wolfgang67 6. März 2012, 18:52

    Hallo Jürgen! Herzlichen Dank für deine netten Zeilen zu meinem Bild. LG Wolfgang
    Föhnige Morgenstimmung
    Föhnige Morgenstimmung
    Wolfgang67
  • Raoul Hartmann 30. Januar 2012, 20:02

    Hallo...
    Ihre Internetseite ist ja eine Wucht! da kann man ja neidisch werden...
    einfach Traumhaft ihre Aufnahmen!
    Lg Raoul
  • Lisa21 16. Oktober 2011, 12:14

    Hallo Juergen,
    bin gerade auf Deine Seite gestossen und habe schon einige Einzel-AM gemacht. Da aber so viele schöne Fotos in Deiner Galerie sind, spreche ich hier ein pauschales Lob aus. Super ist auch deine tolle Karikatur in deinem Profil. Schönen Sonntag und viele Grüße Lisa
  • Indian67 12. Oktober 2011, 15:58

    ..vielen dank für deine anmerkungen
    habe ich den baum .. doch ein wenig " zur seite schieben" können .. :-)

    lg peter
  • fwfoto 11. Oktober 2011, 0:19

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild,
    deine Bilder sind aber auch SEHENSWERT !!

    VG FRIEDRICH
  • acinos 27. September 2011, 7:07

    Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank für Dein Feedback-das freut mich sehr-dass die Farbe Blau-auch auf Dich faszinierend wirkt :-)

    Da ich diese gesamte Woche noch jeden Tag in der Weinlese bin-komme ich kaum dazu Fotos bei FC usern anzusehen und mich daran zu erfreuen.-geschweige Fotos,die ich z.B. während der Weinlese mache-FC tauglich zu bearbeiten :-)

    Aaaaber ab nächster Woche.werde ich mich auch bei dir umschauen ---Versprochen.
    Bis dahin winke ich mal vom Batzenberg zu Dir !!
    LG
    acinos
  • Freka 27. April 2011, 19:15

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild

    Freut mich.
    Lg Freka
  • Markus Rückerl 24. April 2011, 9:33

    Danke für die Anmerkung. Manchmal ist Einfachheit doch mehr fürs Auge :-)
    Die neuen bayrischen Farben
    Die neuen bayrischen Farben
    Markus Rückerl
  • nature-moments 27. Februar 2011, 20:03

    Thanks für dein Feedback
    Gruss Bill

  • Katia Zaghini 2. Februar 2011, 13:57

    Thanks
    Ka
    Alla Stazione
    Alla Stazione
    Katia Zaghini

Meine Statistiken

  • 102 3
  • 3.089 4.656
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse