Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen B.


Free Mitglied, Bayern
[fc-user:479726]

Über mich

... mit Kauf meiner ersten DigiCAM ist die Fotografie zu meinem Hobby geworden - besitze zwar noch eine ältere, analoge Canon A1 SLR - habe diese allerdings seit Jahren nicht mehr im Einsatz...

... versuche in meinen Bildern verstärkt Grundstimmungen, Emotionen, ... festzuhalten bzw. zu 'übertragen' : Licht-, nostalgische, sakrale, endzeitliche,... Stimmungen - die reine Abbildung geometrischer Formen bspweise begeistert mich weniger...

... Fotografie fördert das 'bewusste Sehen'...
auf der Suche nach dem (perfekten) Stimmungsbild nimmt man die Schönheit der Natur viel bewusster wahr... man erkennt Lichtreflexe, Schatten... welche man zuvor nicht gesehen hat ... insofern steigert die Fotografie auch die Lebensqualität...

... Fotografie ist die Möglichkeit, nicht wiederkehrende Dokumente, Eindrücke, Momente und nicht zuletzt Gefühle festzuhalten und die Erinnerung zu konservieren ...

... Fotografie ist Entspannungstherapie - Abschalten vom Alltagsstress ...

... eine bemerkenswerte Aussage der Fotografin Ruth Marcus: "wenn Du fühlst, siehst Du auch..." ...


müsste ich - unter meinen Bildern - einen Favoriten wählen ...



Technik :
bis Okt.'06: Oly E-500; Nov.' 06 - Okt.'08: Nikon D80; aktuell :
Nikon D90 mit div. Nikon-Optiken


Kommentare 35

  • PSI 2. April 2010, 12:30

    :)))

    Wünsch auch Dir + Familie,
    Frohes Ostern und alles Gute für die Zukunft.



    LG
    Patrik
  • O. Herrmann 19. September 2009, 18:51

    Hallo Jürgen,
    bin grad´ dein Portfolio durchgegangen und muss Dir sagen, beneidenswert gute Fotos hast Du da !


    LG
    Oliver
  • Sylke K. 28. Januar 2009, 20:27

    ... Dein Blick auf die Dinge gefällt mir sehr ... schöne Farben und gute Bildschnitte ...
    Liebe Grüße, Sylke
  • Der Auslöser 26. Januar 2009, 20:41

    Hey,
    wo ist Dein Runner hin!
    Wollt grad ne Anmerkung schreiben, da war er weg!
    Kommt klasse!!!
    Gruß Conné
  • PSI 3. Oktober 2008, 11:59

    Hallo Jürgen !

    Das Thema Qualität hat für mich kein Abhängigkeit zur Kreativität! Man kann kreativ sein und ne schlechte Quali abliefern oder man kreativ sein und gute Quali ablieferen. Bei Fotografieren haste ja bestimmt auch gewisse Abläufe [~Prozesse :-) ] die Du einhälst. um zu einem Bild zukommen, bzw. bei der Bearbeitung.

    Nun zum Wichtigen: Deine Bilder gefallen mir gut...hast ein gutes Auge für Szenen/Situationen !

    LG
    Patrik

  • Küppi 12. April 2008, 22:01

    Hallo Juergen, ich bin gerade über das "down-under" zu deinem Profil gekommen und möchte dir sagen, was du da schreibst, spricht mir aus der Seele. Genauso habe ich es auch empfunden, dass ich durch die Fotografie viel genauer hinsehe und der Aufenthalt in der Natur noch intensiver wird. Ich möchte durch meine Bilder auch gerne Stimmungen transportieren. In diesem Sinne..weiterhin viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby. Gruß aus Regensburg, Küppi
  • Ulla M. 17. März 2008, 11:23

    Hallo Jürgen,
    ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die angenehme und schnelle Abwicklung meines Objektivkaufs bei Dir bedanken - ein allererster Test mit dem Objektiv ist, wenn ich die Reaktionen hier werte *g*, durchaus erfolgreich verlaufen - ich glaube ausnahmsweise darf ich mal verlinken ;-)
    Vielen Dank und LG
    Ulla
  • Achim a. Büttner 19. Januar 2008, 21:11

    Hallo Juergen,
    du hast sehr schöne Bilder auf deiner Seite, weiter so!
    LG, Achim
  • Ernst L. 5. Dezember 2007, 19:18

    Herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Ernst
  • pixxart 22. Mai 2007, 16:20

    Hi jürgen

    danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild:



    Freut mich, daß es Dir gefällt.
    Schöne Bilder auf Deiner Page!

    Gruß

    Jörg
  • Stephanie Jülich 30. Dezember 2006, 11:19

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Hat mich sehr gefreut.
    Habe mich bei dir umgesehen, deine Bilder sind wirklich sehr schön und stimmungsvoll. Werde bestimmt öfter vorbei kommen.
    LG Steffi
  • Alexander Heinrichs 12. Oktober 2006, 11:01

    Lust auf ein Treffen im wirklichen Leben ???

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/5863

    ;-)
    Alex
  • Hans-Achim Roth 3. Januar 2006, 22:24

    Hallo Juergen,teile Deine Gedanken zur Fotografie,die sich gut mit Deiner fotografischen Umsetzung decken.Danke für Deine Anmerkung.Vielleicht kriege ich den Wagen bei Gelegenheit noch weg.Muß da noch etwas mit Photoshop üben.
    HG Achim
  • DieSina N. 30. Dezember 2005, 21:06

    und wie man bei uns rutschen kann =) aber morgen ist alles vorbei... *snief*
    vielen lieben dank für deine anmerkung. freue mich über jede einzelne damit ich noch weiter lernen kann =)
    schaue mich auch mal bei deinen bilders um!

    lg, sina

  • Manja S. 16. Dezember 2005, 11:22

    danke für deine anmerkung..
    deine bilder sind auch sehr interessant..


    lg manja
  • ---Thomas---W. 5. Dezember 2005, 22:07

    Hallo Juergen!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ist ein großes Kompliment für mich,denn genau das ist es, was mir auch am Herzen liegt.Die Natürlichkeit und Schönheit unserer Umwelt einzufangen, so wie sie uns manchmal erscheint.Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut,besonders die Bilder im Wald.Schwierig das richtige Licht zu "erwischen".Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß.:-)
    LG Thomas
  • Ulrich Greger 1. Dezember 2005, 21:38

    Danke für Deine Anmerkung.
    bei Dir sind schöne Bilder zu sehen, vor allen sehr detaillvolle und auch stimmungsvolle Aufnahmen.

    LG Uli
  • das Sternenkind 23. November 2005, 10:46

    Hi Jürgen ,
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto Morgenstimmung . Ich habe mir auch mal Deine Fotos angesehen und finde sie sehr sehr gut .
    Jedenfalls werde ich öfters mal bei Dir reinschauen .
    LG Stella
  • Sandra Hahn 22. November 2005, 22:18

    Hallo Jürgen,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Sandra
  • Theo Westra 21. November 2005, 21:49

    Juergen, danke fur deine nette anmerkung bei meine foto!!
  • Silvia Krebs 11. Mai 2005, 12:46

    Hallo Jürgen
    Vielen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Es freut mich, dass es dir gefällt.
    lg Silvia
  • Kerstin P... 7. April 2005, 0:03

    Danke Jürgen,
    für deine nette Anmerkung unter mein Foto.
    LG Kerstin
  • Heiko Heddergott 17. März 2005, 9:25

    Danke für die lieben Worte zu meinen Bild.
    Wünsche dir weiterhin gutes Licht und das die Motive nicht ausgehen.



    LG Heiko
  • Ralf Bohlender 18. Dezember 2004, 17:51

    Hi Jürgen, nochmal Ddanke für Deine Tips, ich bin glaubich überzeugt, alles was Du über Objektivpreise und Wechsel und rumschleppen gesagt hast ist richtig.
    Bis dann Ralf Bohlender
  • Kerstin P... 23. November 2004, 21:13

    Ich freu mich sehr, dass dir das Bild gefällt Jürgen.
    Danke für deine Anmerkung. :-)
    LG Kerstin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.815 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 415 Kommentare