Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Jungwirth


Free Mitglied
[fc-user:857608]

Über mich

Ich komme aus Nebelberg, das ist eine kleine Gemeinde im Bezirk Rohrbach, direkt an der bayrischen Grenze.

Zu fotografieren begann ich mit 15 Jahren. Meine ersten Bilder machte ich mit einer für heutige Verhältnisse sehr bescheidenen Ricoh Spiegelreflexkamera. Um ein wenig zu sparen, machte ich anfangs fast nur Dias.

Ca. 10 Jahre später hatte ich dann endlich die finanziellen Möglichkeiten, mir eine bessere Ausrüstung zu kaufen. Damit stieg dann das Interesse für die Fotografie und ich begann mich auch intensiver mit Technik und Gestaltung zu beschäftigen. Mit der Zeit kamen auch das eine oder andere Objektiv oder Systemzubehör zur Ausrüstung dazu.

So richtig los ging es aber erst mit der Anschaffung der ersten Digitalkamera, er war eine Minolta Dimage 7Hi. Ich fand es einfach toll, mir die Bilder sofort anschauen und am PC nachbearbeiten zu können, weiters war das leidige Filmentwickeln endlich Vergangenheit. Seit März 2005 fotografiere ich mit einer Konica Minolta 7D. Im großen und ganzen eine tolle Kamera, mit der das Fotografieren - obwohl sie ein paar Macken hat - wirklich Spaß macht. Am liebsten fotografiere ich Naturmotive und Menschen.

Nach gut einem Jahr bezahlter FC-Mitgliedschaft ist die Anfangseuphorie vollständig verflogen. Ich bin nur mehr ein "Free Member", schaue mir zwar regelmäßig die Bilder meiner Buddies an, veröffentliche aber kaum mehr Fotos und schreibe auch kaum mehr Anmerkungen. Wenn man sich nicht durch massenhaft Anmerkungen Aufmerksamkeit verschafft (oder treffender formuliert, sich nicht bei den anderen durch Lobhudelei einschleimt), gehen die Bilder ohnehin in der enormen Bilderflut unter. Das Geld für die Mitgliedschaft und die Zeit für das Schreiben der Anmerkungen kann man sicher besser investieren ...

Kommentare 35

  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 21:09

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • alkali 18. August 2009, 18:52

    Hallo Josef,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!
  • Nils St. 1. Februar 2009, 19:32

    Danke für deine Anmerkung...meinst damit etwa ich sollte den schnitt evt anders setzen?

    lG Nils
  • T.Hoffmeister 25. Dezember 2008, 9:33

    Hallo Josef,

    vielen dank für deine Anmerkung , hast recht das Gesicht ist ein wenig unscharf.

    LG Thomas
  • JÖRG 29. November 2008, 14:22

    Danke für dein Kommentar und weiterhin gutes Licht!
    Gruß
    Jörg
  • Christian Hiebl 19. März 2008, 10:15

    Grüße aus Linz!
    Chris
  • Klaus Hofacker 19. Januar 2008, 22:56

    Hallo Josef,
    einen ganz lieben Dank für deine Teilnahme am Voting
    Ich habe mich sehr darüber gefreut:-)
    Leider hat es nicht ganz für die Galerie gereicht, doch
    mit Ergebnis kann ich zufrieden sein.
    LG Klaus

  • Peter Knappert 15. Januar 2008, 22:42

    Hallo Josef,
    Vielen Dank für Dein Pro !

    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • Siegfried G. und Charlotte G. 11. Dezember 2007, 10:14


    LG Charlotte
  • Bernd Beisel 22. Juli 2007, 0:04

    Hi Josef,

    danke für deine nette anmerkung zu "Julia 4".

    Gruß, BERND
  • Ilona Gompf 14. April 2007, 20:05

    hallo Josef, vielen Dank für Deine Anmerkung und deinen Tipp..du hast recht... DANKE...

    glg Ilona
  • Tobias Johmann 12. April 2007, 21:35

    Hallo Josef,

    vielen dank für deine Anmerkung unter meinem Bild!

    Die Sonne geht unter...
    Die Sonne geht unter...
    Tobias Johmann


    mfg Tobias
  • Sven Hartkorn 25. März 2007, 14:30

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich werde es versuchen anzuwenden
    bei dem Foto!

    LG Sven
  • Thomas Bindreiter 24. März 2007, 19:43

    hallo

    danke für deine anmerkung zu

    Schach matt?
    Schach matt?
    Thomas Bindreiter


    ich hab ein wenig durch deine fotosammlung hier gestöbert und festgestellt, das deine bilder aller erste sahne sind, vorallem bringst du ganz gute makros zusammen - werd da öfters mal reinschauen...
  • Rico Beer 24. März 2007, 18:30

    Danke für die Bemerkung zu meinem Admiral.
    Auch in deiner Galerie sind einige Bilder, die mich sehr ansprechen. Sobald ich Zeit finde sie genauer anzusehen, lasse ich wieder von mir hören.
    LG Rico

Meine Statistiken

  • 2 11
  • 318 1.148
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse