Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden
[fc-user:1008065]

Über mich

Mit der Kamera bin ich in den Nischen*) unterwegs, die mir mein Lehrerberuf läßt - gern auch mit dem Motorrad. Das ist nun Vergangenheit.
*) Da ich seit Juli 2009 im Ruhestand bin, haben sich die Nischen beachtlich erweitert!
Seit 1954 fotografiere ich und habe mich in der Zeit entwickelt - ob zum Guten oder zum Gegenteil... ich lasse es dahin gestellt.
Auf Reisen habe ich eher einfache Kameras dabei. Meine Pentax Optio (siehe Bild) hat auch schon Stürze auf den Steinboden überstanden und mit den Schrammen, die sie nun hat, zieht sie auch keine begehrlichen Blicke mehr auf sich. Zwischenzeitlich sind noch zwei NIKON Coolpix L 18 und Coolpix L20, drei Sonys (DSC-W180, DSCW-810 und DSC-H50) und eine Pentax Optio VS 20 dazugekommen - mit der Sony Mavica (mein Digitalsaurier von 1995) sind das nun 7 Kameras. Eine blieb im April 2010 in Valletta im Bus Linie 300 liegen, da warens nur noch 6. Ein weiterer Verlust geschah im Juni 2016, wo ich im Zug Rom-Ostia
irgendwo die Sony DSC-W810 verlor. Gleich nach meiner Rückkehr kaufte ich eine Sony-DSC WX350.

Kommentare 21

  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. Februar 2016, 2:55

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.

    GrußPeter
    "FAust           auf              FAust ....."
    "FAust auf FAust ....."
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. Februar 2016, 2:55

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.

    GrußPeter
    "FAust           auf              FAust ....."
    "FAust auf FAust ....."
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • biberfreundin 17. Dezember 2015, 19:58

    Vielen Dank für Deine lobenden Worte zu meinen Foto´s!
    Viele Grüße! Kathi
  • tujmi 26. Februar 2011, 19:46

    Danke für den netten Kommentaren! Ihre Bilder sind sehr atraktiev und gefallen mir sehr gut!
    lg andrej
  • Oliver Blesken 24. Januar 2011, 5:59

    Hei, danke fürs Lob. Das Foto ist an der Endhaltestelle Littenweiler aufgenommen:
    Der erste Schnee 1
    Der erste Schnee 1
    Oliver Blesken

    LG Oliver
  • Rudolf Wierz 9. Januar 2011, 13:11

    Danke fürs Betrachten.
    Wir kamen weit nach Mitternacht an und total übermüdet ins Bett.
    Der Morgen brachte dann diese tolle Erscheinung.
    VG Rudi
    Designerbett
    Designerbett
    Rudolf Wierz
  • Renato Biscaro 6. September 2010, 20:00

    Josef, freut mich dass Du meine Galerie besucht hast und Dir die Bilder gefallen.
    LG Bi
  • Josef Burger 5. September 2010, 12:20

    hi stoffmaus,
    manchmal ähneln sich unsere bilder. lg joe

    Nasses Auge
    Nasses Auge
    Josef Burger
  • Birgit M.D.K. 1. September 2010, 9:34

    Die Reise ging leider nur von Köln/Bonn nach Hamburg ;)

    LG Birgit
  • anniiization 18. August 2010, 17:51

    Aaah, ebenfalls viele Danke für die tolle Anmerkung (:

    Kopf hoch Herr Lehrer ;)
    Liebe Grüße
  • brosi13 4. Juli 2010, 12:46

    Danke für deine Anmerkung, Josef!
    Hoffentlich bleibt uns das "Märchen" noch eine Woche erhalten...!
    Schönen Sonntag noch
    LG brosi
  • Petra Strahl 13. Juni 2010, 17:03

    Danke für Deine Anmerkung, hat mich gefreut
    Gruß Petra
  • stoffmaus 27. April 2010, 19:59

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung! Es war ein Experiment, ich habe einfach die Kamera in den Baum gehalten und abgedrückt;-)
    lg M.
    Einblick
    Einblick
    stoffmaus
  • Jola Bartnik-Milz 18. April 2010, 15:29

    Hallo Joe
    Vielen vielen Dank für dein Interesse, Zeit und die nette Anmerkung. Die "Überresten" habe ich am 06.12.2009 gesehen und festgehalten. Ich gehe nicht davon aus, dass es dort vom letzten Mai noch stand.
    Gruß Jola
  • Gila Dünnebeil 19. August 2009, 20:38

    Danke für deinen Klick auf meine >Seite, mittlerweile fotografiere ich mit einer Nicon Coolpix E5000 (muss leider sagen...fotografierte.. denn die hat am WE den Geist aufgegeben (Electronic????)
    Tummele mich auch auf deiner Seite bis später also dann

    Gila

Meine Statistiken

  • 37 0
  • 858 453
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse