Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Engler


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:38521]

Über mich

Derzeitiges Studium der Biogeographie an der Universität Trier.

Mein Forschungsfokus liegt in der Ornithologie und dort speziell Dispersionsentscheidungen als steuernder Faktor für Arealexpansionen und die Besiedelung isolierter Habitate (Inseln).

Fotographie wird derzeit nur am Rande betrieben und beschränkt sich weitestgehend auf Vogelfotographie.


Kommentare 18

  • Hansenberger 12. Januar 2009, 16:55

    halloooo...
    hinterlasse mal Grüße an alle Engler`s in der fc ;-))

    fantastische Fotos hier !!!

    Grüße
    Bernd Engler
  • kfeige 9. Juli 2005, 10:18

    Hi Jan,
    wie klein doch die Welt sein kann--du auch hier bei diesen Verrückten??

    LGK

  • Giorgio Nocera 29. Mai 2005, 9:36

    Hallo Jan,
    vielen Dank für deine Anmerkung unter violalight . Du hast ganz recht einen Rahmen hätte drumrum gemußt, leider sind meine Fähigkeiten mit Photoshop 7.0 ein wenig beschränkt. Auf gut deutsch ich wollte daß machen aber ich hab den Knopf nicht gefunden!

    grüsse von der "Sonnen"bank

    giorgio
  • Meret B. 16. Mai 2005, 15:23

    Hallo Jan

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Anregungen unter meinem Bild. Als absoluter EBV-Neuling geb ich mir Mühe und lerne immer wieder was dazu.....

    Jedoch mach ich jetzt lieber eine kleine Pause und schau mal deine Bilder an.

    Liebe Grüsse
    Meret
  • Portraitdreams 7. Mai 2005, 0:41

    Hi Jan,

    danke für Deine Anmerkungen und viel Spaß und Erfolg für die Zukunft wünscht...Stefan
  • Danny H 6. Mai 2005, 14:15

    Ne das sind linsen!
  • Martin Rumersdorfer 27. Februar 2005, 16:45

    Danke für deine Anmerkung bei meinem Bild

    Dein Sturmfoto gefällt mir übrigens auch sehr.
    Grüße, Martin
  • Gerhard Kragleder 27. Februar 2005, 14:14

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild


    Du hast ganz feine Bilder in deiner Galerie - muss ich mir mal genauer ansehen.

    Schöne Grüße aus Passau
    Gerhard
  • RARO 27. Februar 2005, 13:30

    Hallo Jan,
    vielen Dank, für Deinen freundliche Anmerkung in meinem Profil. Ja, Du hast sicher recht, hier führen viele gute Fotografen ein Schattendasein -wirklich ohne, dass ich mich hier in die diese Klasse einreihen will.
    Hat sicherlich auch eine Menge damit zu tun, wie intesiv man die "Buddie-Pflege" betreiben will -oder kann. Aber das ist mit relativ wurscht und ich glaube, dass Du bei den tollen Bildern, die Du hinlegst, da auch recht gelassen sein kannst. Für mich ist diese hier herausragend:

    Es vermittelt eine beeindruckende Stimmung von dieser Naturgewalt -man kann das Donnern der Brandung förmlich hören!
    Mach weiter so, allerseits "Gut Licht" und bis hoffentlich bald:
    Viele Grüsse
    Rainer
    PS: Habe Dich natürlich in meine Buddie-Liste eingetragen ;-)
  • Hans-Jürgen Striegel 27. Februar 2005, 10:01

    Hallo Jan,
    danke für deine Anmerkung zum Rotkehlchen
    Du hast recht, ich sollte links mehr Platz lassen.
    vg
    Hans-Jürgen
  • Karl Knerr 26. Februar 2005, 20:38

    Hi Jan,
    werde mal mitverfolgen, was du hier in zukunft so einstellst...
    Also ich würd mich schon über ne 300D freuen ;-))
    Viel Spaß noch!
    LG Kalle
  • Jan Engler 26. Februar 2005, 19:52

    Ja danke an alle für eure zahlreichen Anmerkungen heute, dass ich soviel resonanz bekomme, wenn man mal was unter andere Bilder schreibt hätt ich so nicht gedacht. Das motiviert jedenfalls den Kurs bei zu behalten :)

    @Sigerl ja ich habe eine 300d und ärgere mich schon ein wenig, dass jetzt wo ich endlich zugeschlagen habe, der Nachfolger angekündigt wird. Aber das ist ja immer so, und ich habe die Möglichkeiten mit dieser hier noch lange nicht ausgeschöpft. Ich bin damit zufrieden und das ist die Hauptsache.

    Grüße Jan
  • Sigerl Steirer 26. Februar 2005, 19:48

    Hallo Jan,
    wollte schon fragen welche DSLR du nun dein Eigen nennst. Aber nachdem ich deine Bilder angeschaut habe, wurde diese Frage beantwortet. Und ich freue mich nun auf die EOS 350D...
    Gruß vom Steirer Sigerl
    PS: Danke für deine Anmerkung
  • RARO 26. Februar 2005, 17:47

    Hallo Jan,
    danke für Deine Anmerkung unter mein Foto.
    Habe den Rahmen nach Deiner Anmerkung verändert
    (gefiel mir dann auch nicht mehr).
    So besser: ?

    Viele Grüsse
    Rainer
  • Ewald Simon C. 26. Februar 2005, 17:32

    Hallo Jan,
    Willkommen in der FC.
    Deine Bilder sehen auf den ersten Blick schon mal
    sehr interessant aus, gleich werde ich mir diese
    aber etwas genauer ansehen.
    Ich möchte mich noch für die hilfreiche Bestimmung
    zum Buntspecht bedanken...

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier in der FC
    und viele gute Aufnahmen.
    Besuche doch auch mal meine Homepage...
    http://esc-digital.de
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Martin Junius 25. Februar 2005, 18:42

    Hallo Jan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Etliche interessante Fotos bei Dir, insbesondere das oben schon von Wolfgang genannte.
    Grüße, Martin
  • paperman 22. Februar 2005, 18:52

    Für jemanden, der schon so lange dabei ist, hast Du wenig Einträge in Dein Profil - ich will das mal ändern.
    Du hast sehr schöne Aufnahmen zu bieten, am meisten aber habe ich über ihn hier gelacht.

    Gruss Wolfgang
  • Eva D. 18. Mai 2004, 15:12

    hi jan!

    danke für deine anmerkung!!!
    find dein profilbild sehr witzig! - bist du das selbst?

    lg,
    eva
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 557 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 182 Kommentare