Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hansenberger


Free Mitglied, Losheim
[fc-user:1072439]

Über mich

Ich fotografiere nur ganz selten "playback" , meist "live"
Ohne jegliches Zubehör und ungestellt, also neudeutsch candid
Natürliche Gegebenheiten und Situationen zu nutzen
ist meine Art der Fotografie




bin jetzt hier nur noch "Einwochenfotogratisgast" ;-)
mehr unter
http://www.flickr.com/photos/photo64de/
http://www.photo-64.de
www.facebook.com/bernd.engler1
Grüße an alle fc Freunde


Ich musste mir mal Luft machen nachdem ich das las..

Seit über 13 Jahren besteht die Fotogruppe im Künstlerforum Jever im Lokschuppen.

“Den Augenblick” einfangen ist eine Kunst, die erlernt werden muss. Ein Bild, das bei seinen Betrachtern Emotionen hervorruft, sowohl negativ als auch positiv, ist immer ein "interessantes" Bild.

Da wir eine kleine überschaubare Gruppe sind, steht das “familiäre” immer im Vordergrund. Bei unseren Diskussionen werden viele neue Impulse freigesetzt.
Unsere Themen sind: Aufnahmetechniken, Bildgestaltung, Farblehre und Präsentation. Dabei kommt die “Kunst” nicht zu kurz. Wir freuen uns über jeden neuen “Fotobegeisterten”, der zu uns stößt.

Hier stellen die einzelnen Mitglieder der Fotogruppe Jever einen Teil ihrer Bilder vor.

Jeden 2. Dienstag im Monat:
Treff im Lokschuppen, jeweils 20.00 Uhr -


Anmerkung schreiben

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (11)


Hansenberger, heute um 3:07 Uhr
Da ich immer mehr solchen Seiten wie hier begegne habe ich den Spaß an der fc verloren und nach meinen Anmerkungen zu manchen Fotos hier werde ich mich jetzt wohl verabschieden..

Hansenberger, heute um 2:21 Uhr
Sorry das ich es gerade hier schreibe aber ich kann es nicht mehr lesen.
"Kunst und erlernen"
wer Kunst erlernen muss soll die Finger davon lassen.
Entweder hat man Interessen und Fertigkeiten die man nutzen und ausbauen kann oder man lässt es sein. Die Art von Kunst die man von jemandem beigebracht bekommen muss wird nie die eigene Kunst sein. Wenn man sich für etwas interessiert dann testet tüftelt und probt man bis es gelingt, egal ob es lange dauert oder schnell geht, irgendwann macht`s Klick. Wenn nicht kann man sich doch ein anderes Hobby suchen was einem mehr liegt. Ein eigener Stil und eigene Sichtweisen entstehen aus eigener Efahrung und nicht aus kollektiv urbanem Kunstpflichtbewusstsein. Das man sich Techniken Tricks und Kniffe beibringen lässt ist ja vollkommen in Ordnung aber mit Kunst hat es doch nur zu tun wenn ein gewisses Grundpotential vorhanden ist.


So dann macht`s mal gut

bye...












































.

Kommentare 334

  • Janne Jahny 11. Februar 2015, 16:54

    Und warum lässt du dich von ein paar Leuten verärgern. Nur weil sie die Welt anders sehen als du ?
    Ich denke immer, ob ich für's Ärgern zur Verfügung stehen möchte oder nicht, das entscheide immer noch ich selber.
    Und Ärgern macht Falten. Schlimme.
    Deshalb sollte man sich immer dagegen entscheiden.
    Auf der anderen Seite stehen nämlich die Vielen, denen du hier fehlen wirst. Schreiben die auch alle Sachen, die du nicht mehr lesen kannst ?
    So wie z.B. die Janne, die dich schon lange und auch sehr vermisst.
    :-(
  • Weltenspieglerin 29. Mai 2012, 9:19

    deine "...one serie " finde ich ganz besonders schön und berührend !
    liebsten g. doro
  • dark soul123 24. Dezember 2011, 13:56

    Auf ein wunderbares neues Jahr!

    Ich wünsche Dir stimmungsvolle Festtage!
    Beste Grüße!!
  • amotiofive 27. August 2011, 2:31

    Guten Morgen Hansenberger,
    vielen Dank für Deinen netten Bildkommentar.
    Aus Hamburg viele Grüße.
    Thorsten
    ein Blitz der verbindet
    ein Blitz der verbindet
    amotiofive
  • Janne Jahny 12. August 2011, 18:58

    Oh, du bist back again.
    Das hätte ich beinahe übersehen .................

    Grüß dich
  • LostRealist 5. Mai 2011, 22:41

    dann bedanke ich mich mal recht herzlich,
    hat mich gefreut, der kommentar.
  • Janne Jahny 18. Januar 2011, 17:57

    Jetzt musste ich doch mal beim "alten" Hansenberger vorbeischauen.
    Und sagen, dass ich deine Bilder vermisse.
    Auch wenns spät ist: alles Gute und viel Überraschendes im neuen Jahr wünsch ich dir.

    LG
    Janne
  • Gucher Peter 25. Dezember 2010, 17:39

    Danke für die Annmerkung zu

    lG Peter
  • Adán Castillo 24. Dezember 2010, 10:18

    Sing this song all together
    Sing this song all together
    Adán Castillo
  • Petra Fümel 23. Dezember 2010, 1:37

    Lieber Hansenberger,
    auch an dieser Stelle... Alles Gute für dich, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

    Bitte hör nicht auf zu träumen....
    Bitte hör nicht auf zu träumen....
    Petra Fümel


    GLG, Petra
  • FlugWerk 24. August 2010, 9:23

    Danke für Deine nette Anmerkung. Schau doch mal wieder vorbei. Nette Grüße aus dem Norden
    Tina
    Hat hier jemand WURST gerufen...?
    Hat hier jemand WURST gerufen...?
    FlugWerk
  • dark soul123 12. August 2010, 11:06

    unregelmäßige Stippvisiten, aber dafür freut man sich dann ja umso mehr :-))
  • Thomas Pietrowski 12. April 2010, 20:33

    Danke für Kommentar

    lg
    thomas
  • Peter Burow 16. März 2010, 14:15

    Danke für den freundlichen Kommentar!!

    Grüße vom Niederrhein
    Peter
    Licht-Spiele
    Licht-Spiele
    Peter Burow
  • Angelo Effe 26. Februar 2010, 20:03

    Thanks a lot..
    Ciao!
    Angelo