Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inge-Lore Hebbel


Free Mitglied, Thale Ortsteil Westerhausen (Ost-Harz)
[fc-user:523469]

Über mich

Hallo Fotofreunde,
Nach über 10 Jahren Mitgliedschaft komme ich mit dem neuen - so von der FC gelobten - Oberfläche nicht mehr zurecht. Ich habe nicht gekündigt, aber bin eben kaum noch hier auf meiner Seite anzutreffen.
Es ist schade, ich trauere um meine vielen Freunde, aber es soll dann wohl so sein. Wer mich persönlich kontaktieren will, dann bitte auch meiner Hauptmailadresse: ihebbel8@googlemail.com, damit es auch schnell eine Antwort gibt.

Fotografie war seit meiner Kindheit ein großes Thema und mit dem digitalen Zeitalter macht es erst so richtig Spaß.
Auch die Bearbeitung hat so viele Möglichkeiten, daß man immer wieder was neues finden kann.

Für mich ist die Kommunikation sehr wichtig und so versuche ich auch immer die Anmerkungen durch ein Rekommentieren zu würdigen. Ich finde, dass bin ich Euch das einfach schuldig bin!
Leider muss ich aber feststellen, dass schon sehr oft die Zeit dafür einfach nicht mehr reicht und ich nicht mehr jedes meiner Bilder noch einmal mit einer abschliessenden Anmerkung versehen kann.

An sich tummle ich mich nur im Naturchannel herum und ab und zu bei Digiart. Für mehr reicht schon kaum noch die Zeit.
Lieblingsmotive Hunde! Pferde! Pflanzen! Insekten!

Ausrüstung:
analog:
Practica MTL5,
digital:
Kodak.Easy Share DX7440 - kompakt
Nikon Coolpix 5700 - Bridge
Nikon D70 - SLR
Objektive dazu:
Nikkor AF-S DX , 18-55mm 1:3,5-5,6G
Tamron AF Aspherical XR, 28-200mm 1: 3,8-5,6 Macro

Bearbeitungs-Software:
PS 6.0
PhotoStudio 5


20.10. 2010
Danke an Lissy H. für das Profilfoto!



17.Juni 08
Ich zitiere mal einen meiner vielen Freunde, denn genau so sehe ich das auch:

"Seit heute gibt es ja die großartige und bahnbrechende Neuerung der "Öffentlichen Freunde"! Jeder kann jeden fragen, ob man sich ab jetzt öffentlich lieb hat.......*g*
Leute, nehmt es mir nicht übel, aber eine solche öffentliche Liste wird es bei mir nicht geben und ich möchte entsprechend auch auf keine! Die Liste meiner Buddies ist sehr lang. Aber die geht keinen was an, denke ich.......
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich Anfragen ablehne!! Ist absolut nicht persönlich gemeint. Ich finde es schlicht und einfach überflüssig........ "

Für mich stellt sich zudem die Frage: wie sinnvoll so eine Liste ist, wenn ein Großteil der wirklichen Freunde nicht veröffentlicht werden will - sie also fehlen - und nur Leute drauf stehen, die man möglicherweise selber gar nicht als Buddy auserwählt hat. Sondern, bei denen man - netterweise - auf der Liste steht.....???
Daher werde auch ich weitere Anfragen ablehen. Bei der ersten Mail wußte ich gar nicht was das soll und nun steht ein Buddy ganz einsam und allein auf meiner Liste.......so soll es dann auch bleiben.





Das Bild mit den meisten Klicks: per April 2016: 3156



Es gibt hier eine Sparte "Trauer"
aber es ist mir ein Bedürfnis das Bild hierunter zu setzen:

Kommentare 187

  • Lucia H 23. Juli 2016, 22:20

    Meine liebe bist du noch mit Maries in Kontakt? Wenn ja dann herzliche grüsse an sie natürlich gilt das auch für dich, alles gute lg aus wien von lucia
  • Der Westzipfler 18. Mai 2016, 18:15

    "Das einzige was jetzt gut zu sein scheint ist ein Kopierschutz, sodass man nur noch seine eigenen Bilder für sich noch einmal zurückholen kann."

    Nicht wirklich! Halt mal die linke Maustaste gedrückt und schiebe das komplette Foto in das Web-Adressfeld. Es öffnet sich dann im Vollbildmodus und Du kannst das Foto 1:1 und in seiner ursprünglichen Auflösung, mit der es in der FC hochgeladen wurde, mittels Rechtsklick auf Deine Festplatte runterladen. Dieser "Kopierschutz" ist ein Witz, glaub mir!!!

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Christa Regina 13. Mai 2016, 23:35

    Hallo Inge-Lore
    Hab grad gelesen, dass Du nicht weisst wie Du Deinen Kommentar ändern kannst, wenn Du Dich verschrieben hast. Du musst einfach mit der Maus über Deinen Text fahren, dann siehst Du rechts in der Zeile wo Dein Name steht 3 Symbole. Auf das erste Symbol (sieht aus wie eine Büroklammer) drauf klicken und dann kannst Du wieder korrigieren.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen, aber vielleicht hast Du das ja mittlerweile selbst rausgefunden.
    Herzliche Grüsse von Christa
  • B. Anton Werner 17. Juli 2015, 12:08

    Moin, einen Moment lang habe ich gegrübelt was an den Bienen auf die Besitzerin deutet...
    Der Plan war, für mich was Neues, für Anja Bilder für Eure Verbandsseite.
    Nun, da ich weiß, wer anhaltinische Imker- Chefin ist, liegt die Meßlatte ganz schön hoch.
    Seid (dann) nachsichtig mit mir.
    Bis denne, lG aus dem Wald.
  • Heidemarie 19. November 2014, 23:27

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Über die Geburtstagskarte, die Anoli Dir gestaltet hat, kam ich zu Deiner Seite. Thale kenne ich leider nicht, aber ich weiß, daß es dort eine Eisdiele gibt - schon zu Zeiten vor der Wiedervereinigung - mit dem besten Eis weit und breit. Das hat mir eine Freundin erzählt aus Thale, die jetzt in NRW wohnt. LG Heidemarie
  • Frank Schneidereit 20. August 2013, 8:50

    interessante Galerie........LG aus Wernigerode
  • annatherese 25. Februar 2013, 21:56

    Danke für Deine Betrachtung meines Wintergastes. Nein, ich habe ihn nicht angeleuchtet. Ich mußte nur den Hintergrund in schwarz-weiß halten, da der Dompfaff sonst vor dem gelblichen Holz des Gartenhäuschens nicht so richtig zur Geltung gekommen wäre.
  • Esther Margraff 1. Januar 2013, 17:36

    Danke, liebe Inge-Lore für die guten Wünsche zum Neuen Jahr.
    Auch dir wünsche ich ein glückliches, zufriedenes und vor allen Dingen, gesundes Jahr 2013!
    Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Lieben Gruß
    esther
  • Esther Margraff 23. Dezember 2012, 12:07

    Liebe Inge-Lore,
    ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute zu den Festen. Genießt sie in vollen Zügen !
    Außerdem : ganz einfach Dankefür deine Treue!
    Lieben Gruß
    esther
  • F. André 28. März 2012, 22:10

    Freut mich dass Dir "mein" Rotkehlchen gefällt. Grüsse André
    Rotkehlchen
    Rotkehlchen
    F. André
  • Gabi Gr. 30. Januar 2012, 7:22

    >Und warum steht das in der Rubrik "Aprilscherz"? :-)



    Na, da der Nikolaus im April noch am Fenster stand...
    Gruss Gabi Gr.
  • Heide G. 30. Januar 2012, 6:39

  • Frank Zschorsch 28. Januar 2012, 14:42

    Dank für deine nette Anmerkung
    Surreal World
    Surreal World
    Frank Zschorsch

    LG Frank
  • Linse12 12. Januar 2012, 20:56

    Hallo,

    und vielen Dank für die Anmerkung bezüglich meines Fotos. Die Bearbeitung hat mir imponiert, ich hatte schon für mich aus meiner Forum-Frage mit genommen, mich mehr mit der digitalen Bearbeitung zu befassen.

    Danke!
    Michael
  • Joachim Büchler 25. Dezember 2011, 9:47

    Danke für Deinen Gruß
    Dir und Deinen Lieben auch alles Gute
    Gruß Jo

Meine Statistiken

  • 99 108
  • 15.649 32.951
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse