Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst J Wienands


Pro Mitglied
[fc-user:1179413]

Über mich

============================================================
Wir trauern um unseren Fotofreund,

Horst

1958-2011


Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.




aufgehalten
aufgehalten
Horst J Wienands







============================================================


Hallo,

Gelegentlich stelle ich ein paar Bilder in der FC aus :-)
Ich fotografiere eigentlich erst seit ca. 5Jahren ernsthafter, davor war es mehr \"knipsen\".....
Mein Hauptgebiet sind Makros...ansonsten alles was vor die Linse kommt.
Leider ist das nicht sooo viel da ich durch eine Queschnittslähmung absolut \"Ortsgebunden\" bin.

Ausrüstung : Canon Eos 7D, 40D/ Olympus E-330 / Panasonic Lumix TZ 7


Canon 300/4 L IS USM / Kenko 1,4 + Canon 2x Extender
Sigma 120-400mm OS HSM APO
Sigma 150/2.8 Makro
Canon 85/1.8
Canon 70-300is USM
Canon 55-250mm IS
Canon 18-55mm IS
Jupiter 21M / 200mm
Raynox 5320Pro
+diverse M42 Linsen......


Speedlight 430EX II


diverse Konverter, Zwischenringe und Nahlinsen
Stativ Berlebach 1042/P
Kugelkopf Novoflex CB3/ und Cullmann Magnesit 40200
Makroschiene Novoflex Castel L


Gruß Horst

Kommentare 14

  • Carl-Peter Herbolzheimer 17. Februar 2011, 1:05

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • K-Tinka 23. Juli 2010, 6:44

    Danke für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut! Deine Makros sind der Hammer!
    LG Kathrin
  • Hartmut 14. Juni 2009, 6:16

    Hallo Horst,

    ich habe mir mal einige Deiner Makros angesehen und bin durchweg begeistert. Bei Gelegenheit werde ich da mal weiterstöbern.

    Gruß Hartmut
  • Dieter Fürrutter 31. Mai 2009, 10:13

    Servus Horst,
    gratulation zu deinen Makros, die sind SUPER!!!
    SG

  • Harald (HK) 5. Mai 2009, 20:26

    Hallo Horst,

    tolle Makros hast du da.
    Komplimennt

    Gruß
    Harald
  • catrin.guenther 8. März 2009, 9:46

    Hallo Horst,
    genial die Makros der Tropfen und der Insekten (besonders der Marienkaefer auf dem Blatt).
    LG Catrin
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 3. März 2009, 23:13

    Halo Horst !

    Deine Makros sind einfach Weltklasse.

    Gruß Günter
  • Rudolf Schuler 31. Dezember 2008, 20:59

    Hallo Horst,
    möchte Dir auf diesem Wege noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 wünschen.
    LG Rudolf
  • Rudolf Schuler 29. November 2008, 22:36

    Hallo Horst,
    habe gerade Mal Deine kleine "ganz große" Welt durchgeblättert. Bin begeistert, welch Juwelen in Deinem Portfolio zu finden sind. Ganz große Klasse!!! Setz Dich mal auf orange, damit ich die nächsten Higlights nicht verpasse. Weiterhin gutes Licht und stets gute Motive.
    VG Rudolf
  • Mohr Wilfried 16. September 2008, 9:38

    Ich habe mir alle deine Insektenbilder angeschaut und muß ein großes Kompliment aussprechen. Die präzise Schärfe und der Bildaufbau sprechen für sich, ganz abgesehen, daß man diese Viecher erst einmal entdecken muß. Tolle Leistung.
    Gruß Wilfried aus Koblenz-Arenberg
  • michael mandt 29. Juni 2008, 0:46

    hallo horst,

    vielen dank für deine anmerkung zu .
    hier die daten:

    canon 40d
    objektiv 17-85
    bei 1/6 sek.
    blende 22,6
    iso 160 und der
    brennweite 17 mm.

    ich wünschedir allzeit guteslicht und viele schöne motive.

    lg
    michael
  • Alexander R 10. Juni 2008, 9:09

    Von der Qualität deiner Makros angetan, werde ich ab jetzt öfter mal vorbeischauen, mach weiter so !
    LG Alexander
  • FornitX2 8. Mai 2008, 21:34

    Das sind tolle Makros, die Du hier zeigst.
  • PPP 3. Mai 2008, 20:20

    Hallo Horst,

    Herzlich Willkommen in der FC.
    freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen.
    Hoffe Du fühlst dich wohl und kannst viele neue Kontakte knüpfen.

    lg,
    phil

Meine Statistiken

  • 15 0
  • 663 100
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse