Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hinz Heinemann


Free Mitglied, Gaimersheim
[fc-user:765219]

Über mich

Fotografieren angefangen habe ich mit einer OM1.
Vor 10 Jahren bin ich dann auf eine OM2 umgestiegen.

Ich trage mich zwar immer wieder mit dem Gedanken auf Digital umzusteigen, bin mir aber nicht so richtig schlüssig.
Meine Hauptthemen sind Urlaubsreisen mit leicht ungewöhnlichen Zielen. Ob ich dann dort mit einer Digitalen und z.B. der Stromversorgung glücklich werde wage ich derzeit noch etwas zu bezweifeln.

analoge Fotografie

Kamera: Olympus OM2
Objektive: 28mm Weitwinkel
50mm Makro
60 - 300mm Zoom

als Reserve immer eine Kompaktkamera

Ich bin - und will auch gar nichts anderes werden - ausschließlich ein Uralubsknipser
Verbesserungsvorschlägen und Anregungen/Tipps gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen


Mein Reisegrundsatz:

Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen
. chinesische Sprichwort

Wenn Du die Augen schliest, wirst Du das Unsichtabre sehen
Im gelassenen Schweigen wirst Du das Lautlose hören
Nicht im Erfassen wollen, sondern im Lassen
enthüllt sich das Unbegreifliche
. Lao Tse
(ist allerdings in seinen Aufzeichnungen nicht zu finden, gefällt mir dennoch gut)

Kommentare 8

  • Martin Biermeier Daniela Schlingensiepen 24. Oktober 2009, 12:01

    Hallo Hinz, aussagekräftige Aufnahmen, haben uns mit Freude Deine Fotos angesehen!

    Martin & Daniela
  • Tom Snare 1. April 2007, 22:37

    Respekt Du bist wirklich weit rumgekommen und hast ein unglaublich abwechslungsreiches Portfolio. Macht Spaß darin zu blättern.
    LG Rainer
  • Hans Palla 10. Dezember 2006, 5:48

    Wenn ich schon mal da bin, trage ich mich gleich ein .. Zu den Bildern komme ich später. Hatte auch diese Bedenken bezüglich den Digis, aber jetzt, da ich eine habe, bin ich sehr froh darum. Keine Wechsel mehr von Filmen und Ärger über schlechte Entwicklung derselben - auch finanziell von Vorteil. Wenn die Speicherkarte groß genug ist, mußt Du auch nicht mehr passen, wenn`s interessant wird und keine Filme mehr da sind ... Und die ISO jucken auch nicht mehr so ... Bis dann! Ciao, servus, hans
  • K. T. 6. Dezember 2006, 10:58

    Woher weißt Du denn, dass der Text tatsächlich von Lao Tse ist und nicht z.B. von Krishnamurti? Könnte auch passen?
    Ein wunderbarer Text! Und Deine Fotos ebenso. Weiter so :) LG
  • Mario Winter 28. Oktober 2006, 23:30

    Hallo Hinz, ich bin zwar noch nicht lange Mitglied der fc, möchte Dich aber herzlich willkommen heißen. Danke für Deine Anmerkung, finde den weissen Rahmen auch nicht mehr so gelungen.
    LG Mario
  • CC Haube 13. Juni 2006, 22:46

    Hi Thomas/Hinz : ),
    vielleicht steigst du ja irgendwann in die Digiwelt ein. Sie hat für Amateure wie mich vieles einfacher gemacht ... und vielleicht wirst du ja demnächst (Pay)member hier in der FC und zeigst uns deine 1. Digiversuche : ) ... bis dann
    LG Corina
  • Marit Beckmann 28. Mai 2006, 12:10

    Hallo Hinz ,herzlich wilkommen in der FC. Ich wünsche dir immer gutes Licht für viele tolle Bilder.
    Und das Bild ist nicht eingescant sondern mit einer der ersten digitalcameras von Aldi fotografiert worden.
    LG.Marit
  • Michael Stolz 25. Mai 2006, 9:54

    Hi Thomas,

    herzlich willkommen in der FC. Es war schon immer schwierig, Dias in digitaler Form einzustellen. Gutes Licht und viel Spaß wünsche ich dir!
    Ich freue mich schon auf deine interessanten Urlaubsbilder, als Weltenbummler hast du da sicher viel zu bieten.
    Grüße Michael

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 174 166
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse