Michael Stolz


kostenloses Benutzerkonto, Großmehring
[fc-user:724383]

Über mich

Ich fotografiere bereits seit vielen Jahren, ein Hobby, das ich leider aus Zeitmangel nicht so ausleben kann wie ich gerne möchte.

Bis 2003 habe ich mit einer SLR von Minolta fotografiert. Nachdem die Kamera Schwächen aufwies, entschloss ich mich, auf Digital umzusteigen und kaufte mir eine Canon G3, dann hatte ich die Canon EOS 350D, 2008 kaufte ich dann die Canon EOS 450D. Ab Dez. 2012 war ich Besitzer einer EOS 60D. Seit Mai 2016 arbeite ich mit einer Canon EOS 80D.

Am liebsten fotografiere ich die Natur (Landschaften, Tiere, Pflanzen), aber auch Architektur.

LG
Michael Stolz

Kommentare 24

  • Stefan Stein (Grisu) 31. Dezember 2008, 8:23

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr mit einer gehörigen Portion Glück.
    Viel Erfolg im privaten und beruflichen Bereich.
    Und viel Gesundheit, etwas, dass sich niemand von uns kaufen kann.
    Ich wünsche Dir Zeit für die Familie, für den Partner,
    für die Freunde oder einfach für einen Menschen,
    der Dir nahe steht.
    Und ich wünsche Dir Zufriedenheit, mit Dir selber und Dein Umwelt.

    Pass gut auf Dich auf
    und hab weiterhin stets gutes Licht und ein entdeckendes Motivauge!

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Heike Setzermann 14. Dezember 2008, 16:04

    Hallo Michael,
    traumhafte Aufnahmen sind Dir da gelungen. Vor allem Deine Makros findet ich außerordentlich beeindruckend - wahre Kunstwerke sind dort dabei. Ich freue mich auf weitere Aufnahmen von Dir und wünsche Dir weiterhin so spannende Motive aus der großen Welt der kleinen Lebewesen.
    LG Heike
  • FrecherEngel13 6. Juni 2008, 7:23

    spannende Fotos hast Du hier
    Gruß Tanja
  • FD13 12. Januar 2008, 11:35

    bonjour, je suis en France et j'aurais voulu savoir si votre photo magnifique "Herbstimpressionen" avait été prise sur le site du Fort Prinz Karl près d'Ingosltadt.

    Mon grand père y a été prisonnier entre 1914 et 1917 pendant la première guerre mondiale.

    Je suis aussi à la recherche d'une personne qui pourrait réaliser des photographies du Fort aujourd'hui et me les envoyer ici en France.

    Merci et bravo pour vos photos superbes !

    Franck deleyrolle
  • Stefan Stein (Grisu) 23. Dezember 2007, 12:59

    Hallo Michael,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start im Jahr 2008.
    Gruß...
    STEFAN
  • Timeless-Pictures 3. Mai 2007, 4:04

    Hallo Michael

    Bin gerade vor unserem Abflug in die USA noch einmal ein wenig am surfen in der FC und habe da noch einen USA Fan entdeckt. Hast ja viele starke Shoots in Deinem Ordner. Werde Dich mal beobachten und setze Dich deshalb auf Orange. Ich hoffe in Zukunft kommen noch mehr solcher Klasse Shoots. Auf Deinem weiteren Weg durch die FC wünsche ich Dir noch viel Erfolg und immer gute Motive.

    VG Andre

  • Marion Kurtscheidt 9. August 2006, 14:03

    Hallo Michael!
    Ich bin jetzt schon zum wiederholten Mal über Deine Fotos gestolpert, und bin immer wieder beeindruckt.
    Werd dich mal auf meine Buddy-Liste setzen, und bin gespannt, was da noch alles kommt!!

    LG, Marion
  • N. Claudia 4. August 2006, 5:24

    hallo michael, schön dass du bei mir vorbeigeschaut hast! ich freue mich sehr darüber und danke dir für deine anmerkung! ich wünsche dir ein schönes, vielleiecht sonniges wochenende! lieben gruß für dich, claudia

  • Carlos Santa Maria 29. Juni 2006, 17:42

    Thank you very much Michael for your nice comment on my photo "American Passion". I appreciate it a bunch. Take care.
    Carlos
  • Rita S. 21. Juni 2006, 20:39

    Guten Tag Michael,
    danke erstmal für deine Anmerkung....

    Aber mannometer, einen Haufen toller Fotos hast du hier, Hut ab.
    Vor allem die ganzen Krabbeltiere, echt schön.
    Gruß
    Rita
  • Barbara Gertsch 5. Juni 2006, 12:23

    Hoi Michael
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Monument Valley , Navajo Park
    Monument Valley , Navajo Park
    Barbara Gertsch

    Ich wünsche dir viel Spass in der FC und allzeit gutes Licht!
    LG Barbara
  • Torsten Kohlhaase 2. Juni 2006, 10:49

    Hey Michael,
    danke für Deine nette Anmerkung zum Monument-Pic.
    See ya, US-1111
  • Torsten Kohlhaase 10. Mai 2006, 21:34

    Hey Michael,
    danke für Deine Anmerkung zum Colorado-Pic.
    See ya, US-1111
  • Sabine P 8. April 2006, 16:12

    Hallo Michael,
    liebe Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil.
    Ich mag deine Landschaftsaufnahmen, sie zeigen die Schönheit der Natur.

    LG Sabine
  • Torsten Kohlhaase 1. April 2006, 12:57

    Hey Michael,

    danke für die Anmerkung. Da hast Du Recht, ohne die Wolken wäre es wohl längst nicht so gut.

    See ya, US-1111

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 60D
Canon EOS 450D
Canon 18-55 EF-S IS Objektiv
Canon EF 70-300 IS USM Objektiv
Sigma 120-400 mm F4,5-5,6 DG OS HSM-Objektiv
Canon 28 - 135
Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO
Pol, UV Filter + Graufilter
Einbeinstaiv Manfrotto
Dreibeinstativ Manfrotto 190 Pro
Blitzgerät Canon Speedlite 430 EX
Fernbedienung