Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herr Langer


Pro Mitglied, Norimberga
[fc-user:21228]

Über mich

Hauptberuflicher Fotogott aus Nürnberg.


FC? find ich geil!


"Habe mir eine Canon Eos 7 d zugelegt.Nun meine Frage,welche Einstellung sollte man bei Sonnenlicht wählen, wie z.B bei Hochzeitsbildern, die ich nächste Woche machen soll?"

"Hallo, ich habe eine (...) und vor kurzen(...) eine Studioblitzanlage von Walser gekauft.
Ganz ehrlich habe ich Probleme bei der Kameraeinstellung,die Fotos werden teilweise recht hell"

"mein Problem ist nur ich weiss nich bei welchen Lichtverhältnissen ich Iso Belichtungs/Verschlusszeit und Blende so einstellen muss das ich eine Perfekte Belichtung habe..
Jedesmal wenn ich etwas einstelle und etwas mit Iso und Blende rumspiele werden die Bilder ganz verschwommen. Sobald ich auf den Auslöser drücke dauert das ca. 4-5 Sekunden bis der Auslöst. Sobald ich das ohne Stativ mache ist das Bild sofort verschwommen...
Ich brauche dringend Hilfe !!! "

oder

"Mein Problem :Wenn ich mit meiner Cam(eos 500d) meinem Blitz (canon speedlite 430 ex 2) und meinen Funkauslöser (Photix)ein Bild machen will mit einer Belichtungszeit von sagen wir 1/800 (wegen schnellen bewegungen) kommt bei mir nur en schwarzes Bild raus..... "


Sooo geil:
"Ich möchte für Portraits ein FB-Objektiv kaufen. Kamera: Canon EOS 450D.
Schwanke zwischen:
Canon EF 85mm 1:1.8 USM
Nikkor AF 85mm f/1.8 D
Preise sind gleich (ca. € 380).
Nach welchen Kriterien entscheide ich mich denn jetzt?"

"hallo zusammen,
ich habe mir gestern ein einbeinstativ gekauft und am abend noch im abgedunkelten wohnzimmer probeaufnahmen mit langzeit-belichtung gemacht.
dabei hab ich aber festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, nicht zu wackeln!!!! mein herz schlägt und die arme pulsieren dabei mit, was soll ich machen, mit muskelkraft dagegenhalten??? :)

wie kriegt man so ein einbeiniges stativ zum fest-stehen??"

oder

"Hallo, ich habe ein Problem
Ich habe mir einen Graufilter gekauft aber die Bilder, die ich mach sind trotzdem alle bunt. Muss ich jetzt immer in den Sepiamodus schalten, wenn ich den Graufilterbenutze??"


mein derzeitiger Lieblings-Foren-Threadtitel: "Welche Verschlußzeiten und Blende nutzt ihr für Studioshootings?"


Manchmal verstehe ich allerdings beim besten Willen nicht, auf was der wackere Frager rauswill:

"Bei Brennweite 200, halber Kehrwert +Crop. wäre bei der Nikon eine Belichtungszeit von 1/150.
Sowit ist mir das klar, aber wenn ich jetzt die Blende verändere, wie wird dann die Belichtungszeit berechnet ?
Ab welcher Lichtstärke, wird überhaupt der halbe Kehrwert gerechnet?"


Sehr schön ist auch das \"Naturfotografen-Forum\".
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=23&i=40524&t=40524

oder, falls sich wer für wanzen interessiert...
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=35&i=5000&t=5000

:-))))))))))))))



Favoriten:

und




und natürlich der überragende Johannes Barthelmes:




Aufgrund reger Nachfragen: Die Brille ist eine \"Sir Gordon\" von Perfex. Von irgendwann aus den Sixties. Überall ausverkauft, außer im Hause Langer.
Ich hab noch 2 in Reserve .-)


Equipment:
Vectra Kombi, Eckla Beach Rolly, de-longhi-Vollautomat und angebissene Äpfel.


Meine Gewohnheiten bezüglich TFP-Schießereien sind im vorzüglichen Text von Frau Schmidt - studio-ambulanz perfekt beschrieben

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/852622


Mein Schneider, der ist reich...


Kommentare 136

  • JSK Photography 8. Juli 2014, 7:47

    Super Fotos und ein Geiler Typ ! ;-)

    Deine Idee "besondere" Fragen / Antworten zu sammeln ist genial... habe jetzt auch damit angefangen ! Es gibt einfach Posts die für die Nachwelt erhalten werden müssen ;-)

    Grüße Stephan
  • Superbärin 14. Juni 2014, 21:44

    Als ich Fotogott gelesen haben dacht ich nur "Großkotzig", aber nachdem ich mir deine Bilder angesehen habe verwerfe ich diesen Gedanken und sage nur, dass er in keinem Fall übertrieben ist. Ich finde deine Fotos einfach wunderbar.

    Lg Michaela
  • Bjoern-Pauly 8. April 2014, 10:27

    Ich kann nur zu deinen Bildern sagen "Welt".
    Dein Text,
    ich kann mir nicht vorstellen das es Personen gibt die solche Fragen stellen :-)
    Zu deinen Bildern wieder zu kommen, wenn jemand Hochzeitsbilder der besonderen art sucht ist was ich sehe bei Dir richtig.
    Echt crass abgefahren.
    Greets Bjoern
  • S i l v i a ~ W 22. März 2014, 11:25

    Hallo Herr Lange
    Dein Text oben wow... meine Lachmuskeln tun schon fast weh vor *grinsen....was für tolle Fragen das doch sind, krieg mich fast nicht mehr hin vor lachen.Tja gibt doch nichts was es nicht gibt gelle:-))

    Ach ja der Grund warum ich hier gelandet bin sine deine supertollen Hochzeitsbilder, geniale Ideen gekonnt umgesetzt. Gratuliere zu deinem *Können* !

    LG aus der Schweiz
    silvia
  • AndiWi 3. November 2013, 11:22

    lustiges Profil und super Bilder.
    und das auch noch aus Nürnberg allmächt na ;)
    Grüße aus der Oberpfalz.
  • JA-FotoDesign 2. November 2013, 9:05

    tolles Portfolio, viele super Ideen, großes Kompliment! LG Jochen
  • Selenium 23. Mai 2013, 10:59

    En sehr lustiges "über mich" hast Du geschrieben,
    Ich musste herzlich daüber lachen
    Lg Selenium
  • Thorsten198 14. Februar 2013, 22:14

    Gute Fotos, gute Sprüche, guter Typ, scheiss Sonnenbrille ;-)
  • Seppl1959 13. August 2012, 14:12

    Danke! Dein \"Über mich\" ist das Lustigste, was ich seit langem in so kompimierter Form gelesen habe. Mit Ausnahme der zusammengestellten, wirklich auch unglaublichen Versicherungsmeldungen neulich... habe herzlich gelacht! Vielen Dank dafür!
    Ach ja: Beneidenswert tolle Fotos. Wie lange bist Du schon in diesem Metier tätig (Fotografie!)? Wollte nicht von der Optik ausgehen ;-)
    Eine gute Zeit wünscht
    Thomas
  • Solgard 5. August 2012, 19:58

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    LG
    Solgard
  • Fabian Malkopf 23. März 2012, 8:40

    FINALMENTE!!! Hochzeit Fotos mal was anderes...mit Humor, Seele und...Weitwinkel...und gut bearbeitet! Complimenti, mi piacciono tutte!!!
  • low neyder 17. November 2011, 11:03

    respektables portfolio.

  • Frauldabissen 12. November 2011, 23:47

    Großartige Bilder und ein geniales Profi mit bewegenden Zitaten. Nur die weißen Streifen an deinen Bilden mit dem Schriftzug sind...äh..sagen wir mal... "schlimm".
  • Motivsuchende 27. Oktober 2011, 6:21

    Hey,

    schön, dass ich dir deinen Tag verschönern konnte ;-). Schrecklich, diese Pauschal-Anfragen!

    Schöne Zitate hast du hier übrigens - zum Totlachen manche. Und: tolles Auge in Sachen Hochzeitsfotografie, Respekt!

    Viele Grüße aus Berlin
    Motivsuchende
  • Mavi`s 23. September 2011, 16:57

    Hi Danke für deinen Tipp im Forum.
    Lg Mavi`s
  • Caroline E. 1. September 2011, 2:05

    Ich kann gar nicht sagen was ich besser finde, das Profil oder die Bilder?!
  • Harald Brendel 14. Juni 2011, 1:31

    cooler Text :

    Grad aktuell im : Naturfotografen-Forum

    Frage zum Paarungsablauf bei Kleinlibellen - Namentlich der Hufe isen-Azurjungfer

    *lol*


    L.G. H.A.R.A.L.D
  • HEAD-X 22. Mai 2011, 16:24

    Sehenswertes Portfolio !!

    Leider werden hier bei FC 0815 Tierfotos sehr viel
    öfter kommentiert als SOLCH TOLLE ARBEITEN !

    S C H A D E



    meinen -RESPEKT- starke Arbeiten !!
  • Franky Boy.. 24. April 2011, 17:20

    ueber den gelernten fuerther spricht man sogar in indonesien grins
  • Helluvastar 22. April 2011, 19:43

    gestern abend zufällig im zeitschriftenladen am nürnberger hbf gewesen, da fällt mein blick auf eine zeitung und ich denke den typen mit der brille kennste doch !!

    was machst du aber auch für sachen mit der club-jacke !!!

    lg
    helluvastar
  • Ulrike S. Hardberck 12. April 2011, 13:35

    jeder anständige fotograf benötigt einen aufsteckblitz. JEDER.
    mit leitzahl 4523 .... oder so

    :-)
  • Lx386 10. März 2011, 17:20

    Echt klasse Bilder! Die haben was!

    Und über die zusammengetragenen lustigen Themen aus dem Forum hab ich gut gelacht! Danke
    Gruß Stefan
  • Martin Ulitzsch 14. Januar 2011, 22:13

    DANKE Herr Langer, von Ihnen ein cool zu bekommen, da freu isch misch:-))) VGM
  • AKXI42 27. Dezember 2010, 8:50

    falls du der herr L mit dem thread unscharfes portrait von vor 3 monaten bist: sehe ich mittlerweile auch total entspannt - geht alles!
  • AKXI42 26. Dezember 2010, 10:32

    falls interesse
    ich schon...
Vergeben
  • 191 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 4.139 Kommentare
Erhalten
  • 377 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 3.625 Kommentare