Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frau Schmidt - studio-ambulanz


Free Mitglied
[fc-user:852622]

Über mich

Hallo zusammen,

aktuell:

**************************************************
Visas und Modelle für langfristige Zusammenarbeit gesucht
**************************************************



PAY-Shootings
Wir sind buchbar, käuflich und preislich angemessen.
Im Privatbereich bieten wir Setcard-Shootings, Portraits, Beauty, Glamour + Akt (nur bei Frau Schmidt!)
Interessenten/Innen schreiben uns bitte direkt via E-Mail an.

Newcomer
Shooten wir i.d.R. nur auf Basis eines Testshootings mit Kostenbeteiligung von mind. 50.- € zzgl. Visakosten.
Newcomer auf TfP=NEIN

TFP Shootings
... sind generell möglich.
KEINE Anfänger, keine Spinner, keine "ich wollte schon immer mal ein XY-Shooting machen", keine Durchschnittstypen, keine "mein-Freund-findet-mich-hübsch-und-ich-bin-jetzt-desshalb-ein-Supermodel"-Bewerbungen - dankeschön.
Wer uns durch ausgefallenes Erscheinungsbild und professionelles Verhalten begeistern kann ist gerne gesehen.
Für unsere freien Projekte schreiben wir entsprechende Typen selbst an...

Provisionsshootings
... führen wir bis auf wenige Ausnahmen nur noch in Kooperation mit mehreren Model-Agenturen durch. Leider haben die "MK-Modelle" mehr als einmal durch Unpünktlichkeit und unprofessionelles Verhalten geglänzt (bzw. sind eigentlich ganz matt nicht erschienen).
Wir schreiben hier noch aus, werten die Bewerbungen aber nach sehr strengen Kriterien aus. Newcomer / Anfänger / Models ohne Erfahrung im Profisegment kommen grundsätzlich nicht in Frage.

Schmerzgrenzen
... bei Shootings:

Warten aufs Model 3 Minuten
Warten auf die Visa 3 Minuten
Warten aufs Model nach Telefonanruf wegen der Verspätung 15 Minuten

Sollten diese Wartezeiten ausser aus Gründen höherer Gewalt überschritten werden, gilt das Shooting als abgesagt.
Ich erscheine grundsätzlich pünktlich und nehme keine stundenlangen Wartezeiten mehr in Kauf.

Shootings nur mit Vorvertrag, Model Release und kommerziellen Nutzungsrechten.
Kleine Anmerkung noch zu der allseits immer in teilweise sehr lustigen Formen debattierten Thematik der "Rechteverteilung" oder was auch immer:
Eine "Rechteverteilung" im eigentlichen Sinne gibt es nicht, das Urheberrecht eines Fotos liegt immer bei dem, der es gemacht hat und kann auch nicht verkauft werden (geht nicht, lässt der Gesetzgeber nicht zu) - abgetreten oder verkauft werden daher immer nur die Nutzungsrechte.
Wer das nicht glaubt investiert bitte einfach mal nen Hunni und lässt sich bei einem Fachanwalt beraten...
Wir räumen Models in den meisten Fällen ein Nutzungsrecht am überlassenen Bildmagterial für den privaten Bereich und zur Eigenwerbung (Setcard, Online-Foren etc.) ein, ausgeschlossen ist die Bewerbung von Workshops o.ä. Veranstaltungen anderer Fotografen (die sollen bitte ihre Bilder selber machen...).
In keinem Fall treten wir Weiterverkaufsrechte an ein Model ab. Sorry Models, aber da haben anscheinend einige den "Job" falsch verstanden...
Wer Bilder in dieser Richtung haben will, kann uns gerne buchen.

Bei TfP-Shootings erhalten wir gem. Vertrag die kommerziellen Nutzungsrechte am Bildmaterial in vollem Umfang. Klar, denn wir wollen die Bilder ja vielleicht sogar auf unsere Internetseite stellen (was eine kommerzielle Nutzung ist, nur mal so angemerkt) - wem das nicht passt, der lese sich bitte ein wenig Ahnung an und sammle ein paar (von mir aus auch schlechte) Erfahrungen mit Hobbyknipsern. Tut mir ja wirklich leid, dass das Spiel in der Profiliga anders läuft - ok, nein, tut mir nicht leid, was mir leid tut sind die Damen und Herren mit den ziemlich "ausgefallenen" Vorstellungen zum Thema Bildrechte...
Egal, bei uns läuft es genau so, wie es bei den Hobbyknipsern läuft ist mir egal, Danke für die Aufmerksamkeit.



Liebe Grüße

Frau Schmidt
studio:ambulanz

D-44379 Dortmund


Kommentare 17

  • Frank Dpunkt 20. Oktober 2010, 22:01

    nach so viel Ansage sollte aber auch der Link zur Homepage funktionieren...
    Tut er nicht.

    Grüße, der Hobbyknipser
  • Michael Epke-Wessel 2. März 2010, 14:46

    Hallo Frau Schmidt,

    super Profiltext. Musste echt schmunzeln.

    Gruß aus Essen

    Micha

    p.s. die Fotos sind natürlich auch klasse ;-)
  • Young Digital Fotodesign Scheyern 10. Juli 2009, 14:49

    Oh, endlich mal jemand, der es noch graderaus sagt,
    was Gang und Gebe ist und was ihm nicht passt!
    Kann mich deinen Ausführungen nur anschließen
    (ohne dafür von anderen gleich in Grund und Boden gestampft zu werden)!
    Und dass Pünktlichkeit A und O bei jedem Job ist, is für manche Modelle aus der mk wirklich ganz hintenan gestellt. Gut, bin da auch vertreten aber Dank guter Erziehung mit entsprechend deutschen Tugenden ausgestattet (nachzulesen bei meinen Shootingbewertungen).

    Ähm, an die Angreifer von Herrn Langer:

    Der hat n Fotografen-Meisterbrief, den andere nicht vorweisen können. Und zum Fotografen-Meister gehört schon was dazu und der kann auch was.
    Also mal schön das Plappermäulchen halten. Es muss ja nicht jeder euren Stil machen. Und dass sein Konzept passt, zeigen seine vielen Buchungen.
    Wem jetzt die Kinnlade runterfällt. Zu machen! Es zieht!

    Allgemein:

    Aber anderen grundsätzlich das Wort verbieten, die mal Klartext reden und ihren Stil machen: Geht so nicht. Könnte ja sonst auch schrein: Sch*** T***enknippser oder F*****knippser mit großer Klappe und nix dahinter, wo ich bei weitem auch manches mal keinen Stil erkennen kann.

    Asche auf mein Haupt, wenn ihr mich wieder angreift.
    Ich bin's bereits gewohnt und lass mir deswegen trotzdem nicht meine auf gut bayrisch F***en verbieten (Ich liebe dieses eindeutig-zweideutige Wort...).
  • Thomas Wahl 1. Juli 2009, 1:14

    anhand der großen klappe sollte schon etwas dahinter sein. aber dem ist wohl leider nicht so. ich habe auch HAMMER bilder erwartet - aber das hier gezeigte ist vielleicht gerade noch so im durchschnitt. warscheinlich noch gemeinsammes ding mit Herr Langer .... dessen profiltext ist ebenso überheblich - getreu dem motto - rießen klappe - aber nichts dahinter.

    ich mach zwar keine super super super tollen bilder - aber ich versuch diese auch nicht als solche zu verkaufen!
  • mania 22. Januar 2009, 0:52

    soll dein profiltext ein witz sein?
    wenn nicht - aua. echt ..... unglaublich!!!
  • detlef jahn (Fotograf) 2. Januar 2009, 10:28

    ein ziemlich bissiger text für eine solch schwache kommasetzung...
  • Aufhellblitzer 16. Dezember 2008, 5:58

    Klare Worte - müssen sein.
    Leider.

    Liebe Grüße - aus Trier.

    Olli
  • Chicsal 14. September 2008, 12:46

    Die Wunderbarste und Schräääägste!

    Jäah!

    (in den Staub werfend und mit Dreck in alle Richtungen ... äh, ab hier blende ich aus - zu obszön.)

    Das Chicsal
  • TS. 29. Mai 2008, 16:52

    Herrlich, wie sehr dieser Profiltext mit den Nutzungsbedingungen der Fc harmoniert:

    "Du erklärst dich damit einverstanden, dass du

    ...

    keine Werbung betreibst ...

    keine Produkte oder Dienstleistungen anbietest, außer zu
    privaten Zwecken innerhalb der eingerichteten Verkaufsforen und dies nur dann, wenn diese inhaltlich dem von uns eingerichteten Forum entsprechen;"
  • Egmont Fritz 23. Dezember 2007, 17:00

    Hallo Mandy!

    Wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch... Auf ein erfolgreiches 2008.



    LG
    Egmont
  • Suvelis 14. November 2007, 21:59

    Hat ne Weile gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist. Aber jetzt weiß ich wer du bist. Viel Erfolg wünsch ich dir, bzw euch.

    :-)

    Gruß - Røan
  • Caro81 18. Oktober 2007, 14:41

    bin jetzt auch hiiiiiiiiiiiiiiiiier!!! ;)))l.g von tyra un mir
  • Herr Langer 22. September 2007, 15:22

    servus.
    geiler profiltext!

  • Visagistin Maren 12. August 2007, 21:04

    Hallo Frau Schmidt:-))
    was macht die Schuhdoku??Warte und bin auf das Ende gespannt...
    Es grüsst Dich aus den Weiten des Ruhrgebiets..
    Maren
  • Klaus Schallnas 10. Juli 2007, 20:47

    Ich wünsche viel Erfolg!

    LG Klaus
  • Hans-Peter Gobien 19. Juni 2007, 16:50

    Ich wünsche dir viel Erfolg auf der "anderen Seite".
    Ich habe mir deine Fotos angeschaut und finde
    sie sehr gut gemacht.
    Mal sehen, was du in der nächsten Zeit so an Fotos einstellst (habe dich auf Orange gesetzt), gute Ideen
    hast du ja ;-)

    LG
    Hans-Peter

  • Hartung-Art 18. Juni 2007, 17:46

    Ich schreib einfach mal als erster hier was hin!

    Viel Erfolg wünsche ich!

    LG aus Bangkok,
    Martin