Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Bürvenich


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:832961]

Über mich

Hallo
möchte mich an dieser Stelle vorstellen. Mein Name ist Heinz Bürvenich und komme aus der schönen Stadt Köln.
Meine erste SLR war die Yaschica FR1, gefolgt von einigen Kompaktkameras. Dann lief einig Jahre gar nichts mehr in Sachen Foto. Vor ca. 3 Jahre erfasste mich das Fotofieber erneut. Den Anfang machte eine 3 Megapixel Kamera von Yacumo, danach kam die Fuji Finepix 5500 die hervoragende Ergebnisse erzielte.
Heute benutze ich eine Canon 350D mit diversen Objektiven und Zubehör. Meine Zielrichtung betreffend der Fotografie habe ich noch nicht gefunden. Werde mich mal öfters mit SW Fotografie befassen.

Kommentare 23

  • Petrochelli 4. Dezember 2016, 19:21

    ...Nightmare...
    ...Nightmare...
    Petrochelli

    ...hallo & danke für das Lob und die nette Anmerkung...beste Grüße, Lutz
  • fabrizio bertini 2. April 2015, 10:32

    1000 grazie
    ciao fabrizio
    carnevale a venezia
    carnevale a venezia
    fabrizio bertini
  • Ursula.B 30. März 2015, 19:28

    Danke Heinz fürs Vorbeischauen und Deine nette Anmerkung zu meinem Bild, freut mich :)
    LG Ursula

    ...kleine Iris...
    ...kleine Iris...
    Ursula.B
  • Petra Lubitz 15. Oktober 2013, 13:31

    Dein Portfolio gefällt mir; insbesondere die Architekturaufnahmen. Ich habe deine Bilder abonniert.
    LG Petra
  • jaclen 13. Oktober 2013, 20:51

    Thank you for the comment. Friendly. Jacquy
    Point de vue
    Point de vue
    jaclen
  • matchka 28. September 2013, 14:49

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Bild
    von meinem Lieblingsschiff.
    Gruß
    matchka
  • Elke Lessnig 19. Juli 2013, 10:56

    Hallo Heinz! Wuste gar nicht, dass du auf fc bist.....
    Lg
    Elke
  • Mito1973 19. Dezember 2012, 13:04

    Danke für die Worte!!
  • Gianni Bonelli 20. September 2012, 16:48

    Danke Heinz!!
  • pemavis Photography 18. September 2012, 21:02

    Danke für die wertschätzenden Worte!
    Gruß, Peter
  • chain mail 8. November 2011, 0:53

    Hi,
    danke für dein Kommentar zu meiner Langzeitbelichtung. Freut mich sehr, wenn es gefällt. :-)
    Gruß, Mischa
  • anja-und-oliver 8. Juni 2011, 6:56

    Tolle Bilder Heinz.
    Guter Blick fürs Detail. Hut ab!
  • Uschi Pechloff 7. März 2011, 18:08

    Hallo Heinz!
    Freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefallen hat. Lieben Dank für Deine Anmerkung. LG Uschi
    Noch mehr...
    Noch mehr...
    Uschi Pechloff
  • Hansi vom Hinterhof 6. August 2010, 5:19

    Hallo,

    danke für Deine tröstenden Worte. Es ist immer schwierig, sein eigenes Bild korrekt in einen Wettbewerb einzuordnen, ohne befangen zu sein. Allerdings habe ich auch meine Probleme mit dem Voting - nicht, weil die meisten Bilder vor mir schlecht wären. Aber ich empfinde sie als thematisch unpassend. Es wurde m.E. eben gerade keine Landschaftsfotografie gesucht, sondern ein Bild, dass Lust auf neue Perspektiven und das Reisen macht. Und das ist m.E. bei einer Anzahl von 1-15 nicht unbedingt gegeben. Mein absolutes Negativbeispiel ist das Brückenbild. Mir ist schleierhaft, wie ein technisch bescheidenes, im Motiv allgegenwärtiges Bild so hoch im Wettbewerb abschneiden kann. Ich verstehe es nicht. Schade - für diesen Wettbewerb hatte ich mir eine reale Chance eingeräumt. Egal - sicherlich werde ich mit dem Bild noch anderweitig die Chance bekommen, irgendwo an einem Wettbewerb mit ähnlicher Thematik teilzunehmen.

    Nochmals Danke für Deine Anmerkung, bis demnächst.

    Es grüßt

    HvH
  • la.li.lu 4. August 2010, 19:57

    Danke!
    heike

Meine Statistiken

  • 6 64
  • 216 428
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)