Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heino Monai


Free Mitglied, Wulsbüttel
[fc-user:17953]

Über mich

Viel lieber plage ich mich beim Joggen, als mit dem PC!

...übrigens - würde mir nichts fehlen, gäbe es keine Digitalkameras und Computer, aber fotocommunity.de könnte in der jetzigen Form ohne diesen Schnickschnack natürlich nicht leben. Und das wäre bedauerlich, denn ich stöbere schon seit ca. drei Jahren mit Genuß in der FC.
DieZurückhaltung als Mitglied in der FC steht in einem engen Zusammenhang mit meiner mangelhaften Konsumbereitschaft bei elektronischen Geräten. Demnächst aber werde ich mir einen Scanner zulegen.

Vor etwa 40Jahren ging`s bei mir los mit der Photographie. Als eines der Gründungsmitglieder bin ich jetzt seit 29Jahren in der Fotogruppe Creativ Bremerhaven im DVF e.V. http://www.fotogruppe-creativ.de/ mit dabei.

Bilder, die meine Gefühle ansprechen, sind meistens in der Natur entstanden. Knackschärfe, mit guter Detailzeichnung und wenn Atmosphärisches mit einem gesunden Grad an Bewegungsunschärfe durch z.B. fließendes Wasser, Nebel ec. dargestellt ist; solche Fotos lassen mich beim Blättern einfach innehalten.

In letzter Zeit beschäftigt mich zunehmend wieder die SW-Fotografie: - ab in die Natur mit Rolleiflex SL66, Lunasix und Stativ, - Filme natürlich selbst entwickeln und anschließend vergrößern.
Deshalb:
"Oooh - Herr gib, daß das Gelingen meiner schönsten Fotos, möglichst lange noch auf Film geschehe, denn ein echtes Negativ ist doch das Wahre, nicht wahr?!"
Es funktioniert.

Kommentare 7

  • Jürgen Bohnenkamp 15. April 2006, 16:05

    Dir und Deiner Familie wünsche ich
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Jürgen Bohnenkamp

    LG Jürgen



  • A M V 29. Juni 2005, 12:08

    Hallo Heino,

    herzlichen Dank zu Deinen Anmerkungen zu meinen Bilder wie z.B.:

    Gewitter über dem Meer, Broome, WA
    Gewitter über dem Meer, Broome, WA
    A M V


    Wünsche Dir weiterhin Viel Spass in der Fotocommunity und immer gutes Licht,
    LG, Aike

  • Peter Lohse 23. Juni 2005, 5:34

    Hallo Heino,
    man freut sich immer über nette Kommentare unter den eigenen Bildern !!
    Danke für Deinen Besuch in meiner NY-Galerie und noch viel Spaß in der FC...
    LG Peter
    3.Tag - 3.00 p.m.
    3.Tag - 3.00 p.m.
    Peter Lohse
  • n o r B Ä R t 22. April 2005, 17:10

    Hallo Heino !

    Auch ich möchte dich herzlich in der fc begrüßen !
    Danke dir für deine Anmerkung zu meinem "Buch".
    Habe mich gefreut :o)))))))))))))))))

    Gruss
    Norbert
  • Karl Brüning 24. März 2005, 21:27

    Hallo Heino.
    Herzlich willkommen in der FC.
    Dein Auftacktbild, spitzenmäßig.
    Danke für die Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Freue mich schon auf deine nächsten Bilder.
    Grüße bitte Dagmar von mir . Ein frohes Osterfest,
    bis bald, es grüßt Karl.
  • Suse Rebehn 24. März 2005, 8:31

    Hallo , lieber Heino, wie schön von Dir zu hören und Dank für Deine Anmerkung zum Spinnennetz. Auf dem Bauch liegen kann ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, ich käme nicht wieder hoch und auch z.Zt, bin ich mit Rollstuhl und "Gehbock" alles andere als fit und auf den Aufenthalt in meiner Wohnung begrenzt.
    Das auf die Schnelle, nach ostern mehr. Dir und Dagmar schöne Ostertage und liebe Grüße Eure Suse.
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 22. März 2005, 8:18

    Willkommen im FC, lieber Heino! Ich freue mich schon jetzt auf deine Präsentationen.

Meine Statistiken

  • 16 0
  • 366 1.341
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse