Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

heikohfoto


Free Mitglied, Rostock
[fc-user:1522954]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1963 und an der Ostsee aufgewachsen.

Der Schwerpunkt meiner Bilder liegt im Bereich der Natur- und Unterwasserphotographie. Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Natur und deren Lebensraum. Die Sommer verbrachte ich mit dem Schnorchel in der Ostsee. Leider war das Gerätetauchen in der DDR mit einer militärischen Laufbahn verbunden, und die wollte ich nicht eingehen. Das Reisen war ja auch stark eingeschränkt. So konnte ich viele Jahre nur davon träumen was ich in den Filmen von Jacques Coustau zu sehen bekam.
Bedingt durch meine Arbeit vergingen viele Jahre bis ich 2001 endlich meinen Open Water Kurs machte. Ich legte mehrere Spezialkurse ab und ließ mich zum SSI Div Con ausbilden. Das Tauchen wurde meine Leidenschaft.
Zur Unterwasserfotografie kam ich dann über diese Leidenschaft. Anfangs nahm ich noch meine Olympus C-8080 mit unter Wasser, um einfach mal die schönen Eindrücke unter Wasser einzufangen. Ich merkte allerdings schnell, dass Unterwasserfotografie doch mehr Können und Ausrüstung verlangt, als die Fotografi an Land. So erstand ich im Laufe der Zeit eine Nikon D700 und D810 und stockte meine Ausrüstung nach und nach auf.

Kommentare 6

  • erlitzsche 24. Februar 2010, 17:21

    Hallo uwheikoh,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Sven Hewecker 24. Februar 2010, 6:12

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die UW- Sektion kann immer tauchende Fotografen gebrauchen. Viel Spaß, allzeit ein trockenes Gehäuse und volle Akkus.
    LG aus HH
    SVEN
  • Henrik Schilling 23. Februar 2010, 22:38

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik

  • DEGI 23. Februar 2010, 21:14

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
    LOURDES
    LOURDES
    DEGI
  • evasiebenhaar 23. Februar 2010, 20:33

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity
    Wünsche dir viel Spaß, hier bei uns :)

    lG, eva
  • Natur RB 23. Februar 2010, 19:16

    Herzlich Willkommen in der Familie. Toller Einstand. Macht Appetit auf mehr.Ich als Naturfreund setze dich mal auf Orange um deine Bilder weiter zu verfolgen.Gruß Reinhard.

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 44 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine Foto Ausrüstung Unterwasser und an Land

Kamera:
Nikon D700, D810

Unterwassergehäuse und Ports:
Seacam Gehäuse D700 mit S 45 Sucher
Seacam Fisheye-Port
Seacam Superdome
Seacam Makroport MIP 80
Seacam P 105 Planport
1 Seacam Achromat MIP 80 mit Halterung

Objektive:
Nikkor-Micro AF-S VR 105 mm 1:2,8G IF-ED
Nikkor AF-S 20 mm 1:1,8G ED
Nikkor AF 60 mm 1:2,8D
Nikkor AF-S 12-24 mm 1:8G ED
Nikkor Fisheye 16mm 1:2,8D
Nikkor AF-S 24-70 mm 1:2,8G ED
Nikkor AF-S 200-500 mm 1:5,6E ED VR
Nikkor AF-S 70-200mm 1:2,8G ED VR

Licht:
2 Seacam Seaflash 150 D3
Seacam LA-V Dauerlicht
Sola 800
1 Subtronic Mini
1 Sklavensensor N5
1 TTL Kabel 5 m, 1 TTL Kabel von Subtronic N5 auf S6
2 Seacm Kabel S6
2 Blitzarme von Seacam

Fotorucksack:
Think Tank Airport Acceleration