Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Wenke


Free Mitglied, Gevelsberg
[fc-user:39817]

Über mich

Angefangen hatte alles 1978 bei einem Grundschulausflug ins Bochumer Bergbaumuseum. Der weckte meine Begeistung für den Bergbau und die Montanindustrie, worüber ich dann auch zum "Fotografieren" kam. Mit einem klapprigen Fahrrad und 126er Kodak-Instamatic-Kamera machte ich als zwölfjähriger erste Knips-Touren aus dem ländlichen Haßlinghausen zu Industrieanlagen im Ruhrtal. Das Poltern, Beben und Brummen der Henrichshütte nahm mich gefangen. Auch das Flirren von Seilscheiben und Aufsteigen von Löschschwaden wurden zur unbeschreiblichen Faszination, die ich irgendwie versuchte, in Bildern festzuhalten. Die Resultate waren jedoch enttäuschend und das Fotografieren erst einmal passeé. Zur Konfimation dann ein Rennrad, mit dem ich in die für mich damals weit weg gelegene Emscherzone eindringen konnte; ab 1983 mit einer gebrauchten Porst-Compactreflex OC die ersten "richtigen" Fotos. Alles in SW und im Schullabor abgezogen... Mit dem Führerschein vergrößerte sich mein Aktionsradius und das Erkunden alter Montananlagen und -reviere wurde zur Sucht.
Daß ich damals nicht der einzige unbeirrbare Verrückte war, verschafft mir im Nachhinein eine gewisse Genugtuung. Mit robusten Ricohs und einer Pentax bin ich der analogen KB-Fotografie bis heute treu geblieben. Hoffe, daß man hier einige Technik-Tipps "mitnehmen" kann, sowie Anregungen und Kritik!
An dieser Stelle besten Dank an meinen Kumpel Rolf Meyer aus Laubuseschbach, ohne den etliche Exkursionen nicht denkbar gewesen wären!


Kommentare 13

  • Jörg Formella 16. November 2006, 13:22

    Hallo Heiko!

    Hab dich mal in meine Buddie-Liste aufgenommen.
    Tolle Bilder hast du da. Wird Dieter sich bestimmt gern ansehen.
    Gruß vom Vater ;-)

    Jörg
  • Simone77 G. 22. April 2006, 17:34

    Hallo und schöne Grüße aus Wuppertal! :-)
  • Rolf J. 31. März 2004, 12:29

    Hallo Heiko,

    wenn man schon mal einen fc'ler trifft...
    Hoffe, Deine Bilder "in" der Gießerei sind gut geworden. Ich habe mittlerweile fast 300 gemacht - und jeden Tag gibt's was Neues.
    Bis demnächst mal,

    Rolf
  • A B N E R 24. März 2004, 13:45

    Geniale Fotos mit geschultem Auge eingefangen ! Toll. Gruss aus der Schweiz Gianni
  • Veit Huber 28. Januar 2004, 11:36

    Aha, gefunden!!
    Die Welt ist klein... besonders was die FC-Welt bei der Fackelsprengung angeht...

    Grüße
    Veit
  • Holger Offermann 6. Januar 2004, 14:03

    Moin Heiko,
    immer wieder interessant auf wen man hier so alles trifft.
    Und dann noch als Gevelsberger ;-))

    Mir gefällt Deine Sammlung. Lassen wir uns mal ueberraschen was real in zwanzig Jahren davon noch zu sehen ist.

    Bin mal gespannt was noch so alles von Dir kommt.
    Gruss, Holger
  • Michael Masur 11. September 2003, 16:37

    Willkommen im Kreise der Schrottrobber und des Abendbesonnten Rostes !
    Ich darf dich mal zu meinen Buddies nehmen ?

    Gruss, Michael
  • Connie Engel 10. September 2003, 17:02

    Hey Heiko ...
    willkommen in der FC !! freue mich schon auf weiteres Futter aus Deinen Kameras !!!
    vlg, Connie
  • Zelluloidfreak 10. September 2003, 17:01

    Zack, ab auf die Buddy-Liste ;) Bin schon gespannt was noch so von Dir kommt...

    Ciao, Kai
  • Kawasaki Trailpics 10. September 2003, 9:34

    geile karre. ich will auch so ein auto
  • Roger Koch 9. September 2003, 20:18

    wieder ein Irrer mehr ;)
    Freut mich auch das du jetzt hier bist. Ich habe so langsam das dumpfe Gefühl das mehr Leute schrottrobbing machen als Blümchen zu fotografieren :)
    Bin schon auf die Bilder gespannt.
    Roger
  • U D O 9. September 2003, 19:04

    Willkommen im Club, und her mit den Bildern :-)
  • Christian Brünig 8. September 2003, 23:46

    He Heiko, wir brauchen Dich!!!!!
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 284 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 179 Kommentare