Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Brückner


Free Mitglied, Rabenau
[fc-user:657184]

Über mich

Ich reise leidenschaftlich gerne in den Südwesten der USA. Besonders die Vulkanlanschaft um Seattle hat es mir sehr angetan. Unheimlich interessant finde ich die Gegend rund um Page /Arizona . Da gibts auf jeden Fall noch das eine oder andere "Schmankerl" zu entdecken.
Meine Ausrüstung:

Samsung NX1
85mm f1.4
60mm f2,8
45mm f1,8
30mm f2,0
16mm f2,4
12-24mm f4-5,6
18-55mm f3,5-58
Fernbedienung
Triopo B-2 Kugelkopf
Stativ Giottos Profesional MTL 9251B
Lowepro Vertex 200 AW
Lexar Professional 2000x

Kommentare 25

  • J. Simon 1. März 2011, 17:22


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Begegnung mit der Geschwindigkeit
    Begegnung mit der Geschwindigkeit
    J. Simon


    LG J.Simon
  • J. Simon 11. Februar 2011, 13:43


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Wuppertal - Elberfeld
    Wuppertal - Elberfeld
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Fotos by Chris Bauer 4. Februar 2011, 11:59

    danke für die anmerkung !
    bin vor ein paar monaten auf die faszination pano gestoßen.

    mach noch alle freihand!
    außer die nachtaufnahmen von gestern mit einem manfrotto stativ!

    lg chris
  • Thomas R. Böhm 12. Dezember 2010, 13:34

    Danke für die Anmerkung. In dieser Programmautomatik waren es iso 6400. Es werden aber mehrere Aufnahmen im 10tel Sekundentakt eingefangen und dann ein Bild berechnet. Somit ist auch kein Rauschen, besonders am schwarzen Himmel zu sehen.
    Dresdner Advent 2010
    Dresdner Advent 2010
    Thomas R. Böhm


    Gruß Thomas
  • Utah Mark 30. November 2010, 19:22

    Hallo Heiko,
    ja, der Anblick ist wahrlich gigantisch.
    Du wirst nicht enttäuscht werden. :-)

    Gruß,
    Mark
  • Utah Mark 5. September 2010, 13:14

    Hallo Heiko,
    danke für den Kommentar!
    Ja, dafür entschädigt die Umgebung der HITRR mit vielen tollen Locations. :-)

    Gruß,
    Mark
  • Michael Krüger MK 22. Dezember 2009, 19:59

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Gruß aus Bautzen
    Michael
  • MadMax82 5. August 2009, 18:51

    Danke für deinen Kommentar :))
    Annaberg-Buchholz Panorama
    Annaberg-Buchholz Panorama
    MadMax82

    Den kleinen Fehler mit dem Weissabgleich habe ich bei dem Upload leider übersehen aber bei mir auf dem Rechner schon behoben.
  • Harald Langenfeld 23. Februar 2009, 8:41

    Hallo Heiko, danke für den Besuch meiner Seite und Deinen Kommentar! Das ist ja das Besondere, die Farben sind nicht nachbearbeitet! Die Sandsteinformationen auf dem Colorado-Plateau zeigen zu unterschiedlichen Tageszeiten und bei bestimmten Lichtstimmungen diese "überzogene" Farben. Gruß Harald
  • Tommy Gee 9. Februar 2009, 23:17

    Hallo Heiko,
    Du präsentierst hier viele tolle Fotos. Mir gefallen besonders Deine Motive aus Dresden und Umgebung, da ich zu denen auch eine persönliche Beziehung habe. Als Anfänger tat mir Deine Kritik zu meinem Foto sehr gut:
    Dresden, Kunstakademie
    Dresden, Kunstakademie
    Tommy Gee

    Danke dafür und viele Grüße
    Tommy
  • fx-pix 24. Januar 2009, 14:20

    Servus Heiko
    Gratuliere Dir zum 1. Platz in der SZ. Hast verdient gewonnen.

    gruss ferry
  • r3novatio 17. Januar 2009, 15:36

    Hallo Heiko,
    danke für den netten Kommentar zu meinem Bild. Freut mich, dass es dir gefällt. Zu deiner Frage, ich hab bei dem Bild tonemapping betrieben, allerdings ist es nur eine einzelne Aufnahme, also kein "echtes" HDR.
    Almost Gone
    Almost Gone
    r3novatio

    LG, Marco
  • JuM Gregor 17. Dezember 2008, 14:39

    Hallo Heiko,
    schön, noch einen USA-Freak zu entdecken. Deine Bilder, spez. die aus dem Südwesten, gefallen mir sehr gut. Habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt, dann verpasse ich keins Deiner Bilder. Ich werde also öfters mal vorbeischauen (auch wenn ich im Moment nicht viel Zeit für die fc habe).
    La Sal Mountains #3
    La Sal Mountains #3
    JuM Gregor

    Gruß Jürgen
  • -Ghost-Rider- 25. November 2008, 9:40

    I like your file. There are so many great pics. I will put you Orange. I wish you a great time in FC and everytime good light.


    BR Johnny
  • Hakon Schalk 31. Oktober 2008, 12:46

    Hallo Heiko,
    klasse Fotos, erst recht die von dem Südwesten der USA. Gefallen mir echt gut.

    Gruß
    Hakon

Meine Statistiken

  • 23 1
  • 716 557
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse