Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Christian Peukert


Free Mitglied
[fc-user:1099676]

Über mich

Hallo allen Fotobegeisterten...

Ich bin total begeistert von FC, sitze das erste Mal im Leben nicht nur zur Arbeit stundenlang am PC, denn es gibt ja so wahnsinnig viele, tolle Fotos zu sehen...

Bin selber Laie, aber schon immer sehr fotobegeistert. Habe bis Oktober d. Jahres aber immer analog fotografiert.
Da meine gute alte Canon EOS 50 E aber endgültig kaputt gegangen war, habe ich bei der Neuanschaaffung doch zu einer digitalen Kamera gegriffen. Hat seit drei Tagen den zusätzlichen Vorteil, dass ich Bilder hier reinsstellen kann.
Da ich also noch nicht viel Erfahrung habe, bin ich für konstruktive Kritik an meinen Bildern immer durchaus zu haben.

Ich fotografiere mit einer Panasonic Lumix LZ 18

Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch von Bildern und Gedanken mit euch...

Hallo, liebe Fotofreunde,

melde mich endlich zurück. Habe es lange schleifen lassen mit den Fotos, will mich mal wieder bessern. Habe wieder einige schöne Motive gefunden, an denen ich Euch gern teil haben lassen will...


24.09.12
Bin wieder da, war mal im Urlaub. Hab mir kurz vorher ne neue Kamera gekauft. Hatte dazu ne Beratungsanfrage ins Forum gestellt und ne Menge Beiträge bekommen, die ich meist nicht verstanden habe (falls es euch interessiert: D-SLR vs. Systemkamera; 14.05.12). Als Ergebnis dessen habe ich mir ne Canon 1100 D mit nem Sigma DC 18-200 zugelegt. Nach ersten Tests im Urlaub bin ich entgegen kritischer Forumbeiträge sehr zufrieden mit dem Teil. Kann ja 1 Ergebnis pro Woche einstellen...

Kommentare 16

  • np22 4. Juni 2017, 22:13

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Nachtaufnahme.
    Ich hatte im Forum von Deinen Problemen bei Langzeitbelichtungen gelesen und einige hatten da schon die Hinweise mit dem Bildstabi geschrieben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Bildstabi noch nie bei Langzeitbelichtungen (oder bei Arbeiten auf Stativ) deaktiviert habe. Vielleicht hatte ich Glück, oder meine Kamera reagiert da nicht so empfindlich. Einzig den Autofokus habe ich bei Nachtaufnahmen meist ausgeschaltet und stelle manuell scharf.
    Insel Hiddensee mit Leuchtturm Dornbusch bei Nacht
    Insel Hiddensee mit Leuchtturm Dornbusch bei Nacht
    np22

    VG Wolfgang
  • Reviersteiger 31. August 2015, 21:16

    Hallo Christian,
    danke für deinen Besuch und deine Worte!
    Ich bearbeite meine Bilder eigentlich schon vor Ort bei der Motivwahl, das wichtigste Instrument hierzu ist gutes Licht möglichst gleichmäßig im Raum verteilt und ohne die Konturen kaputt zu machen.
    Dann sind schon mal Details - wie z.B. Rost - im Bild zu erkennen.
    Manchmal benutze ich noch ein paar Karbid- oder ältere Akulampen, die geben ein warmes und mystisches Licht.
    Am PC korrigiere ich gegebenenfalls nur Kontrast, Schärfe, Struktur ein wenig.
    Die Sache mit dem HDR ist nicht jedermanns Geschmack, mir gefällts. Meistens.

    Gruß und Glück auf!
    Pit
  • DehJott 16. November 2008, 9:56

    _________________________________________________________________

    Hi Christian.

    Danke dir für dein Lob.
    Nein, bin kein Profi. Alles fc-Schule
    :-))
    freu mich, dass du wieder vorbei schauen willst und bin auch auf deine ehrliche Meinung angewiesen. (S. m. Profil)
    °~_ o°/_~°
    °~_ o°/_~°
    DehJott

    lg
    jens
    _______________________________________________________________
  • Olle Henry 15. November 2008, 21:58

    Hallo Christian!Bin durch Deine Drömlings-Bilder auf die Galerie gestoßen.War als Kind erstmals im Drömling und bin auch späterhin nie recht losgekommen von dieser Landschaft und seiner Geschichte.Freue mich jemanden gefunden zu haben der einen ähnlichen Bezug dazu hat.Werde öfter mal reinschauen!LG aus Neuruppin,Henry
  • Sandra Hill 22. August 2008, 11:19

    Hallo und vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Wünsch dir auch einen schönen freien Tag und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und in der FC. LG Sandra
  • Lauren Theese 19. August 2008, 19:34

    Hej,

    danke für deine Anmerkung und ja du hast Recht es ist das Hamburger Rathaus. Ich habe aus versehen zwei Bilder vertauscht.

    Viele liebe Grüße Lauren
  • Blumenkind 18. August 2008, 16:36

    Salü Christian
    Man sieht deinen Fotos auch wirklich an, dass es dir Spass macht. Auch bei der Motivwahl zeigst du ein überaus vielfältiges Angebot. Das finde ich super, mach weiter so! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
    Liebe Grüsse, Manuela

    Freiheit
    Freiheit
    Blumenkind
  • Walter Splett 21. Juli 2008, 19:50

    Hallo Christian,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto, habe mir gerade deine Bilder angesehen, sehr schöne Aufnahmen dabei.
    Gruß Walter
  • Dom Ko 3. Juli 2008, 21:40

    Hallo Christian, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut. vG, dom
  • Hans-Peter FZ50 15. Juni 2008, 12:53

    Besten Dank für diene Anmerkung zu


    Gruß von der Schwäbischen Alb
  • Nico Krüger 6. Mai 2008, 18:14

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
  • Bernd Hohnstock 16. März 2008, 17:39

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • Mary Klemmstein 15. Februar 2008, 6:37

    ich dank dir für deine nette anmerkung zu meinem bild...
    mein erster versuch... :-)))))
    die sonne genießen...
    die sonne genießen...
    Mary Klemmstein

    wünsche dir immer schöne und gute motive
    liebe grüße
    mary
  • Brigitte Schrouben 2. Januar 2008, 19:21

    Hallo Christian,
    herzlich Willkommen in der fc und viel Spass dabei.
    Ich bin auch an der Lumix LZ 18 interessiert. Habe mir deine Bilder angeschaut und die gefallen mir.
    Werde öfters bei dir vorbei schauen...
    Gruss Brigitte
  • Tinka Riggers 27. Dezember 2007, 20:06

    Hallo Christian,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

Meine Statistiken

  • 1 15
  • 130 535
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse