Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Villars


Free Mitglied, Belp
[fc-user:646155]

Über mich

Ich fotografiere seit 34 Jahren. Ich bin über die Technik dazu gekommen. Mich haben die (damals) feinmechanischen Präzisionsteile fasziniert - ach ja, und die Freude, dass ich endlich die Angst vor Blende und Verschlusszeit verloren habe.

Seit 30 Jahren bin ich auch Mitglied des Fotoklub Belp (www.fotoklub-belp.ch).

Ich fotografiere gerne was mich anspricht, zunehmend Menschen in allen Situationen. Von Strassenfotografie bis Studio ist alles drin - nach Lust und Laune. Ich liebe es auch Ideen zu entwickeln und um zu setzen. Dies kann oft zwei, drei Monate dauern, bis es zum ersten Mal in der Kamera klickt.

Meine Ausrüstung ist eigentlich auch der Grund wieso ich mich hier melde. Bis jetzt habe ich unter der Camera-Info.de mitgemacht. Da ich mit fünf verschiedenen Marken arbeite, war es oft mühsam, weil an den Wettbewerben immer mit der entsprechenden Marke gearbeitet werden musste. Das begann mir langsam aber sicher zu stinken. Wenn man irgendwo ein Bild präsentiert interessiert es niemanden mehr, mit was es entstanden ist. So soll es auch sein.

Ich arbeite mit analogen Spiegelreflexen in KB und MF, mit Sucherkameras und seit April sogar mit einer DSLR. Dazu haben sich im Laufe der Jahre diverse Linsen angesammelt. Wahrscheinlich ist es eine Alterserscheinung, dass ich am liebsten mit dem jeweiligen Standardobjektiv arbeite. Mit den Sucherkameras habe ich auch die Liebe zum 35mm Weitwinkel entdeckt.
----------------------------------------------------------------
Gründungsmitglied Nr. 16 von der VFDKV
VEREINIGUNG
FUNDAMENALISTISCHER
DIGITALKAMERA
VERWEIGERER

"Ist es ein Fortschritt, wenn ein Kannibale Messer und Gabel benutzt?"


1.1> sich im eigenen profil als mitglied der VFDKV outen, mit mitgliedsnummer XX
1.2->auf film und kamera schwören, nur analoge fotografie zu betreiben
1.3>eigene, unabhängige VFDKV-zellen gründen
1.4 zusatz
>bei fotografie auf honorarbasis kann eine ausnahme von regel 1.2 gemacht werden,
oder wenn dadurch leben gerettet werden können
--------------------------------------------------------------------
http://www.vfdkv.de/
--------------------------------------------------------------------

Ich kann mir vorstellen, dass es mir aus erwähnten Gründen in dieser Community gefallen wird.



Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 5

  • Nils O-L 8. März 2006, 13:57

    Hallo Hans,
    viele Grüße und ein verspätetes Willkommen auch von mir.
    So findet man sich hier und da...
    Nils
  • stefan.ansorge 7. März 2006, 6:18

    Hallo Hans,
    so findet man sich an anderer Stelle wieder und verliert sich nicht aus den Augen! Ich werde Dich jedenfalls im selbigen Behalten!
    lg stefan
  • Hans-Jürgen G 28. November 2005, 22:52

    Hallo Hans,
    auch von mir ein herzliches Willkommen,
    als "alter Analoger" interessiert es mich aber doch, zu sehen, mit welcher Kamera die Aufnahmen gemacht wurden, ist halt so eine Marotte von mir..:-)))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Kurt Salzmann 23. Oktober 2005, 15:06

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • SidNic 23. Oktober 2005, 13:23

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Viel Spass hier wünscht Dir Nicole
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 55 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 39 Kommentare