Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Märtin


Free Mitglied, Osnabrück
[fc-user:430391]

Über mich

Jetzt ist´s mal an der Zeit, mein Profilfoto zu erneuern. Auf Grund der Witterung habe ich mal ein etwas gröberes Profil angelegt.

Ich bin fotografisch für alles offen, was den finanziellen Rahmen nicht überschreitet. Dabei lasse ich auch manchmal den vielleicht nötigen Ernst ausser 8.
Geht nicht, gibts nicht, ......... meistens!

Auch vor diversen Basteleien schrecke ich nicht zurück.


Kommentare 31

  • Joel S. 12. November 2012, 20:55

    Sehr schöne Foto´s respekt..Irgendwann möchte ich auch mal solche Foto´s machen können :)
  • Franz Hermann Grothues 30. März 2012, 9:35

    Moin Hans,

    danke für die freundliche Begrüßung. Ja, die Welt ist klein. Bin hier aber nur nicht zahlendes Mitglied und daher ganz rar vertreten.
    Aber ein paar Fotos darf ich ja noch :)

    LG Hermann
  • Buggi 24. November 2010, 21:07

    Hallo Hans du bist sehr aufmerksam und hast recht. ich habe links im Bild etwas angesetzt um das Wallpaper Format 16 zu 10 einzuhalten:-) Motiv als Wallpaper hier: http://wallpapers.net/gute_nacht_texel-wallpapers.html Um das Bild kleiner zu schneiden hat die efektive Auflösung nicht ausgereicht. gruß Buggi
  • Jens H. Petersen 17. Juli 2010, 22:27

    Danke Hans,
    stimmt es ist eine Moorbahn.


    Gruß Jens
  • Heiko Schulz ² 12. August 2009, 19:00

    Hallo Hans,
    hab mich über Deine Anmerkung zu meiner Beelitz-Serie gefreut. Ja, da habe ich richtig Spaß dran und diese Örtlicheit hat es mir auch sehr angetan. Hab gesehen, dass Du auch gerne Marodes in Szene setzt. Natürlich habe ich, weil neugierig, auch in Deiner Galerie gestöbert ud bin da auf klasse und interessante Bilder gestoßen. Deine IR-Fotos faszinieren mich doch arg - hab das noch nie gemacht. Und die Rundum-Panoramen sind auch nicht ohne.
    Ich freue mich, wenn Du ab und zu bei meinem Beelitz-Fairytale vorbeischaust.

    Jeden Tag wird sie um zwei Bilder erweitert. Hör auch mal in die Musik rein - gehört zum Gesamtwerk :o).
    Viele Grüße von einem Beelitz-Beseelten, Heiko.
  • Miriam Hillemann 26. Dezember 2008, 11:44

    Hallo Hans, leider ist es eine Konserve. Wir fahren wahrscheinlich erst 2009 wieder hin. Ich freue mich für dich, dass ihr den Urlaub klar gemacht habt. Viel Spass auf Texel und grüß mir die Seehunde und Schafe.
    LG Miriam
  • Ralf Ehrhardt 7. November 2008, 10:16

    Hallo Hans,

    ich habe mir die Zeit genommen, und mich mal intensiver mit Deinen Bildern beschäftigt und muss sagen, es viele interessante Sachen dabei. Vor allem viel Befremdliches bzw. VERfremdliches. Diese Bilder sind tlw. ungewöhnlich aber auch, oder vielleicht gerade deshalb gut. Am besten aber gefallen mir immernoch Deine Panorama-Aufnahmen.

    LG Ralf
  • Robert-Plattner 9. August 2008, 15:50

    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Abendstimmung.
    Mit Deinem Tip liegst Du zumindest ziemlich gut!
    Goldeck ist richtig. Oberhalb von Gmünd gibt es einen kleinen Ort namens Kreuschlach, von dessen Kirche man diesen Ausblick genießen kann.

    Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war gerade wieder drei Wochen in Kärnten. Mal sehen, was davon in der fc landet...

    Viele Grüße Robert

  • Michaela E. Domitzi 29. Mai 2008, 11:51

    Hi, deine IR Fotos sind SUPER!!
    LG Michaela
  • Marcus Uhlig 15. Mai 2008, 21:50

    hallo danke für die anmerkung
    ja am centerspot bin ich schuld der ir filter is selbst gebaut, aus so ner alten armee signallampe hab ich die blaue und die rote folie übereinnander gelegt... und siehe da es geht. nur das halt die folien schon etwas zerkratzt sind und dadurch etwas licht streuen. wenn ich mal geld über hab dann kauf ich mir auch mal n echten.

    viel spass noch
    Marcus
  • Rick M. 2. März 2008, 14:31

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild - Texel im Winter-. Es war 2006, Bin auch jedes Jahr einmal auf Texel.
    lg Rick

  • islay mist 15. Juli 2007, 11:53

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, das Bild entstand übrigens bei Regen auf dem Münchener Südfriedhof.

    LG aus Oberbayern
  • René Peters 12. Mai 2006, 21:51

    Hallo Hans,
    danke für Deine konstruktive Anmerkung unter meinem Bild. Habe den Vorschlag mal umgesetzt, die Wirkung hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    René
  • Berthold Herzog 11. Mai 2006, 18:38

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Abendstimmung am Millstätter See". Dieses Bild ist direkt von der Liegewiese unseres Ferienhauses in Dellach aufgenommen worden. Freut mich, dass es wenigstens Dir eine Anmerkung wert war, auch wenn es nur mit einer einfachen Digicam gemacht wurde...
    Viel Spaß noch im FC!

    Gruß
    Bert
  • michael sturm 7. Dezember 2005, 23:10

    vielen dank für deine anmerkung
    es freut einen immer wieder wenn die bilder auch anderen gefallen.
    ganz begeistert war ich vom aufbau deiner hp
    wunderschön gemacht. die bilder von der nordsee
    einfach klasse. die anderen werde ich mir natürlich auch noch ansehen. vorsichtshalber habe ich dich mal auf gelb gesetzt.

    viele grüsse aus dem westerwald
    michael
  • Audonne Peu 8. Oktober 2005, 17:02

    Hallo!
    Vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Liebe grüsse Audonne
  • Ralf Büscher 18. August 2005, 23:04

    Hi Hans,

    meine Frau meint das deine Bilder meinem Stil sehr ähnlich sind - vielleicht gefallen sie mir deshalb gut ;-)

    Gruß
    Ralf
  • Andreas Brettin 7. August 2005, 14:18

    Tach Hans,
    tolle Fotosammlung hast du hier zusammen gestellt und immer die passenden Titel dazu. Guck jetzt öfter mal bei dir rein. Gruß Andreas
  • Doris Zack 10. Juli 2005, 22:02

    Hallo Hans,
    das ist eine nette Überraschung, vielen Dank für deine Mühe!
    "Schwalbenwurzgewächs" davon habe ich noch nie gehört, umso mehr freut es mich, dass du deine Zeit dafür geopfert hast. Werde mich gleich mal ranmachen und die Seite des Botanischen Gartens genau durchforsten;-))
    Liebe Grüße Doris
  • Doris Zack 5. Juli 2005, 11:24

    Hallo Hans!
    Danke für Deinen Eintrag, und die Aussaatbox habe ich schon gemacht ich warte nur noch auf das Ergebnis und das gebe ich dann wieder in die FC rein vielen Dank.
    lg. Doris
  • S. Labonté 9. Februar 2005, 5:21

    So nun bin ich durch obwohl es am Ende anstrengend war - Die jüngsten Bilder wirken meiner unmaßgeblichen Meinung nach ausgereift. Mir gefällt Dein Blick für´s Detail. Und die Makroaufnahmen sind schön. Gehe ich recht in der Annahme, daß man bei Deinen Bildern eine echte Entwicklung beobachten kann?

    Und die IR-Geschichten gefallen mir! - Wie genau funktioniert das?

    Grüße, Simone
  • stephan zimmermann - photography 16. Januar 2005, 13:13

    Hallo Hans,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem "Einstandsbild".

    Dein "Parksepia" ist ein Superbild! Weiterhin viele gute Motive..
    LG ES ZETT
  • Anna Samson 15. Januar 2005, 23:03

    Hallo Hans,
    danke für Deine Anmerkung zu Stimmt demnach meine Annahme, daß es sich bei dieser Aufnahme um das Mont Blanc - Massiv handelt.
    Dein Bild mit den baumelnden Beine sieht ja genial aus. Ich kenne die Burg nur von unten und das ist schon etwa 40 bis 45 Jahre her.
    LG Anna
  • Daniela Späth 26. Dezember 2004, 15:07

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem

    LG Daniela
  • Walter Zeis 22. Oktober 2004, 22:25

    Na, für einen IR-Fan und -praktiker hast Du das Foto ja erstaunlich gut kommentiert! Klar, dass es kein IR ist, aber doch hat es von der Atmosphäre her eine zumindest verwandte Wirkung. Oder? Danke!

    Gruß Walter
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.885 Kommentare
Erhalten
  • 33 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.288 Kommentare