Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hämpu


Free Mitglied, Uetendorf
[fc-user:886842]

Über mich

Mein Spezialgebiet sind Panoramaaufnahmen. Statt nur eine Aufnahme zu machen, sind es dann 15 und man fotografiert auch noch direkt in die Sonne (was jeder Fotograf vermeidet). Auch interessiert mich Graphik in der Natur. Beim Fotografieren begleiten mich meine Canon 5D Mark IV, Canon 7DMarkII und Pentax 645z. Links im Bild seht ihr mich auf der Wetterlatte im Berner Oberland bei meiner Lieblingsbeschäftigung nach einer Nacht im Schlafsack und beim Sonnenaufgang.
Neu befasse ich mich nun mit meinem alten Hobby, der Vogelfotografie. Das ist sehr spannend (wenn man etwas vor der Linse hat) und entspannend, wenn man weit und breit keinen Vogel sieht und nur die Ruhe der Natur geniessen kann.
Vielen Dank für jeden Besuch, jede Kritik, jeden Verbesserungsvorschlag und Tipp! Viel Spass beim Fotografieren wünsche ich allen Mitgliedern der fotocommunity.
Weitere Fotos findet ihr auf meiner Website http://www.panoramafotos.ch.
Neueste Panoramen und Fotos aus Island vom März 2017 findet man unter: http://www.panoramafotos.ch/fotoreisen/island-maerz-2017/fotos-und-panoramen/index.html. Viel Spass!

Kommentare 18

  • Beni Liechti 4. August 2010, 21:59

    Hallo Hämpu
    Ich habe Deine Bilder angeschaut, kann nur staunen und sagen einfach super die Aufnahmen.
    LG Beni
    PS. Ich muss noch lange üben bis ich so weit bin. :-))
  • Angelika Ehmann-Eilon 6. April 2010, 19:50

    Kranich (Grus grus)
    Kranich (Grus grus)
    Angelika Ehmann-Eilon

    Hallo Hämpu,
    danke Dir für Deine Nachricht. Auch Deine Fotos finde ich sehr schön, war mal auf Deinen Seiten und habe nachgeschaut. Da sind ja eindrucksvolle Dokus über Vogelaufnahmen darin. Daß Du schon so lange in der Schweiz wohnst, verwundert mich nicht, dort ist es bestimmt auch schöner als in Bielefeld, obwohl es auch eine recht nette Stadt ist. Aber von der Natur her ist die Schweiz nun einmal schöner und man ist auch gleich in anderen südlichen Gefilden, ist jedenfalls um einiges näher als von Bi aus. Weiterhin auch Dir gut Licht!
    Gruß Angelika.
  • Marla Mut 27. März 2010, 21:18

    Deine Vogelbilder gefallen mir wirklich sehr!!! Die Vögel werden richtig schön getroffen, voller Lebendigkeit - sehr schön anzuschauen!
    LG Steffi
  • Arndt Bruhn 12. November 2009, 10:25

    Schwer beeindurckt grüßt dich Arndt.
  • Düppenbecker Hermann Wien 26. August 2009, 20:04

    Gratulation zu diesen wunderbaren Meister-Fotoarbeiten. Gefallen mir sehr gut. Freue mich sehr auf's Kennenlernen. Liebe Gruesse Hermann.
  • Daniel Run 18. November 2007, 12:26

    Hallo Hämpu

    Gestern war ich in Deiner Panorama- Ausstellung im Spital Thun. Dir mache ich ein Riesenkompliment.

    LG Dan
  • Gregor Wyss 23. September 2007, 15:25

    Moin Hämpu,
    gerade über deine Bilder gestolpert. Ich mag deine sw Aufnahmen.. Habe dich orange gemacht :)

    Grüsse vom Brienzersee
    Gregor
  • Othmar Rederlechner 4. September 2007, 13:52

    danke !

    kleiner tip: nach einer anstrengung wird man meist mit einer schönen aussicht belohnt - die mühen vergisst man dann ... also los :))

    vg - othmar
  • sibon 10. Februar 2007, 21:50

    Hallo Peter, Danke Dir für deinen Kommentar zu meinem Schilfbild "Schwingungen" und den Hinweis. Du hast Recht mit dem zu unruhigen Hintergrund. -Bin neugierig auf deine Fotos, mal schaun...
    LG Sigrid
  • Rolf Froembgen 10. Februar 2007, 15:56

    Hallo Peter, danke für den Tipp.
    VG Rolf
  • shivaseye 1. Februar 2007, 12:12

    Hallo Hans Peter,
    das du die schranke absichtlich mit ins bild genommen hast, hab ich mir schon gedacht.
    dann hätt ich sie nicht direkt überm auge plaziert, lenkt mich ein wenig vom hauptmotiv ab.
    wobei der kontrast der farben echt schön ist.
    gruss tobi
  • Dietrich Weichold 19. Januar 2007, 19:24

    Hallo Hans-Peter,
    ich finde alle Deine Bilder echt beeindruckend und werde dein "Produktion" im Auge behalten. Sehr schöne Panoramaaufnahmen!
    LG
    Dietrich
  • Thor Sten 19. Januar 2007, 18:29

    Hallo Hans-Peter,
    beeindruckende Panorama-Aufnahmen in Deinem Portfolio!
    LG ThorSten
  • Hagen H. 19. Januar 2007, 15:29

    Hey Hans-Peter...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Michael Stoß 19. Januar 2007, 14:03

    Panoramen? Nur zu! Ist immer einen Austausch wert :-)

    Alles Gute,
    Michael

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 73 99
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Sony RX 10 III
Canon EOS 7D Mark II
Canon EOS 5D Mark IV
Pentax 645z
diverse Objektive von 8mm bis 1000mm (mit Converter)
Panorama-Ausrüstung
Seitz VR-Drive
Seitz VR-Drive II
Gitzo und Sirui Stative