hämpu


kostenloses Benutzerkonto, Uetendorf
[fc-user:886842]

Über mich

Landschaften und Tiere im Norden

Ich fotografiere erst seit ca. 15 Jahren und nur digital. Ich beschäftige mich ausgiebig mit der Panoramafotografie und fotografiere mit einer Pentax 645z Mittelformat.
Meine Website: www.panoramafotos.ch
Zudem interessieren mich Aufnahmen von wildlebenden Tieren, die man nur mit Geduld oder in Ansitzhütten fotografieren kann. Dafür nutze ich eine Canon EOS R6 und eine Canon EOS R7 mit Objektiven möglichst grosser Brennweite.
Ich bin am liebsten im Norden unterwegs. Island, Norwegen etc. und habe in der Vergangenheit mit kleinen Gruppen auf Island Fotoreisen unternommen.

Mein Beruf: Ing. für Landkartentechnik. Seit 8 Jahren Rentner.

Kommentare 18

  • Beni Liechti 4. August 2010, 21:59

    Hallo Hämpu
    Ich habe Deine Bilder angeschaut, kann nur staunen und sagen einfach super die Aufnahmen.
    LG Beni
    PS. Ich muss noch lange üben bis ich so weit bin. :-))
  • † Angelika Ehmann-Eilon 6. April 2010, 19:50

    Kranich (Grus grus)
    Kranich (Grus grus)
    † Angelika Ehmann-Eilon

    Hallo Hämpu,
    danke Dir für Deine Nachricht. Auch Deine Fotos finde ich sehr schön, war mal auf Deinen Seiten und habe nachgeschaut. Da sind ja eindrucksvolle Dokus über Vogelaufnahmen darin. Daß Du schon so lange in der Schweiz wohnst, verwundert mich nicht, dort ist es bestimmt auch schöner als in Bielefeld, obwohl es auch eine recht nette Stadt ist. Aber von der Natur her ist die Schweiz nun einmal schöner und man ist auch gleich in anderen südlichen Gefilden, ist jedenfalls um einiges näher als von Bi aus. Weiterhin auch Dir gut Licht!
    Gruß Angelika.
  • Marla Mut 27. März 2010, 21:18

    Deine Vogelbilder gefallen mir wirklich sehr!!! Die Vögel werden richtig schön getroffen, voller Lebendigkeit - sehr schön anzuschauen!
    LG Steffi
  • Arndt Bruhn 12. November 2009, 10:25

    Schwer beeindurckt grüßt dich Arndt.
  • Düppenbecker Hermann Wien 26. August 2009, 20:04

    Gratulation zu diesen wunderbaren Meister-Fotoarbeiten. Gefallen mir sehr gut. Freue mich sehr auf's Kennenlernen. Liebe Gruesse Hermann.
  • Daniel Run 18. November 2007, 12:26

    Hallo Hämpu

    Gestern war ich in Deiner Panorama- Ausstellung im Spital Thun. Dir mache ich ein Riesenkompliment.

    LG Dan
  • Gregor Wyss 23. September 2007, 15:25

    Moin Hämpu,
    gerade über deine Bilder gestolpert. Ich mag deine sw Aufnahmen.. Habe dich orange gemacht :)

    Grüsse vom Brienzersee
    Gregor
  • Othmar Rederlechner 4. September 2007, 13:52

    danke !

    kleiner tip: nach einer anstrengung wird man meist mit einer schönen aussicht belohnt - die mühen vergisst man dann ... also los :))

    vg - othmar
  • sibon 10. Februar 2007, 21:50

    Hallo Peter, Danke Dir für deinen Kommentar zu meinem Schilfbild "Schwingungen" und den Hinweis. Du hast Recht mit dem zu unruhigen Hintergrund. -Bin neugierig auf deine Fotos, mal schaun...
    LG Sigrid
  • Rolf Froembgen 10. Februar 2007, 15:56

    Hallo Peter, danke für den Tipp.
    VG Rolf
  • shivaseye 1. Februar 2007, 12:12

    Hallo Hans Peter,
    das du die schranke absichtlich mit ins bild genommen hast, hab ich mir schon gedacht.
    dann hätt ich sie nicht direkt überm auge plaziert, lenkt mich ein wenig vom hauptmotiv ab.
    wobei der kontrast der farben echt schön ist.
    gruss tobi
  • Dietrich Weichold 19. Januar 2007, 19:24

    Hallo Hans-Peter,
    ich finde alle Deine Bilder echt beeindruckend und werde dein "Produktion" im Auge behalten. Sehr schöne Panoramaaufnahmen!
    LG
    Dietrich
  • Thor Sten 19. Januar 2007, 18:29

    Hallo Hans-Peter,
    beeindruckende Panorama-Aufnahmen in Deinem Portfolio!
    LG ThorSten
  • Hagen H. 19. Januar 2007, 15:29

    Hey Hans-Peter...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Michael Stoß 19. Januar 2007, 14:03

    Panoramen? Nur zu! Ist immer einen Austausch wert :-)

    Alles Gute,
    Michael
  • 7 0
  • 80 126
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon EOS R7
Canon EOS R6
Pentax 645 z
diverse Objektive von 8mm bis 1120mm (mit Converter)
Panorama-Ausrüstung
Seitz VR-Drive
Seitz VR-Drive II
Gitzo und Sirui Stative