Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Altenhof


Basic Mitglied, Kirchheim b. München
[fc-user:440755]

Über mich

Fotografieren hat bis zum heutigen Tage mal mehr, mal weniger intensiv mein Leben begleitet. Seit Anfang der 80er Jahre nutzte ich hierzu eine Nikon F2AS mit den Objektiven 50 / 80-200 / Spiegel 500mm . Seit 2001 hat sich noch eine Digitalkamera Olympus Z4040 dazu gesellt.

Im Rahmen des digitalen Zeitalters von Bits und Bytes habe ich begonnen meinen auf Dia-Postiven gebannten Bilderfundus mit einem Diascanner CanoScan 2710 einzuscannen.

Auf ein Lieblingsmotiv habe ich mich nie festgelegt.

05.06.2004 - Nachtrag: habe jetzt seit ein paar Wochen eine Nikon D70 - die mir riesig Spass bereitet.

18.10.2005 - habe mir eine Nikon D2X zugelegt - bin gespannt was das Teil so drauf hat.

Mein erstes Sternchen !!!
wie die Pinguine...
wie die Pinguine...
Günter Altenhof

sky bridges
sky bridges
Günter Altenhof
zur blauen Stunde...
zur blauen Stunde...
Günter Altenhof
Im goldenen Glanz des Abendlichts Part II
Im goldenen Glanz des Abendlichts Part II
Günter Altenhof

Kommentare 64

  • alterSchwede10 23. Dezember 2016, 21:51

    Hallo Günter
    ich danke dir für deine gute Anmerkung zum Foto
    Gruß Klaus
  • ChriPe 15. Dezember 2016, 21:36

    Hallo,
    Ganz großen Dank für Dein Pro beim Voting, auch wenn es nicht gereicht hat...!
    Du hast ganz herrliche Bilder hier! Komme wieder!
    LG christiane
  • Kaaks-Fotografie 13. Dezember 2016, 22:40

    Lieber Günter,

    nochmals danke ich dir für deine warmen und stärkenden Worte. So ein Kompliment von jemanden zu bekommen, der solch tolle Fotos macht wie du, das freut umso mehr. Vielen Dank!

    LG

    Kaaks-Fotografie

    340m bis zum Ziel 2.0
    340m bis zum Ziel 2.0
    Kaaks-Fotografie
  • Kaaks-Fotografie 12. Dezember 2016, 21:25

    Hallo Günter,

    vielen Dank für dein positives Feedback beim Voting. Wenigstens einer, der die Arbeit in solchen Bildern zu schätzen weiß und nicht der Meinung ist, dass er alleine die "Fotoweißheiten" mit einem Löffel gegessen hat.

    LG

    Kaaks-Fotografie
  • photoklecks 17. September 2011, 7:18

    danke....
    lg photoklecks
  • Harry and Sally 13. März 2010, 20:07

    vielen dank für deine nette anmerkung wir haben uns sehr gefreut...
    liebe grüsse h+s
  • J. Simon 21. Dezember 2009, 0:29


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem

    Bild.

    LG J.Simon
  • Angelika Ritter 10. November 2009, 20:59

    hallo guenter,
    hab mich gerade durch deine fotos gewueht..was fuer wunderbare aufnahmen.
    muss dich auf orange setzen..davon moechte ich zukuenftig nichts mehr verpassen.
    vg angie
  • Daniel Mercier 3. November 2009, 4:36

    Hallo Günter
    ich bedanke mich für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    LG Dany
  • Dionys Moser 20. September 2009, 12:10

    Hallo Günter
    Ich bin zurück aus Island und... es war der Oberhammer!
    Deine Bilder von Botswana sind genial geworden.
    Tja, da waren so einige tolle Momenta uf der Reise!
    Gruss
    Dionys
  • Ralf Bolte 15. Oktober 2006, 19:49

    Hallo Günter,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Geiranger-Foto! Würdest Du da einen Graufilter nehmen? Den hab' ich zwar, setze ich aber tatsächlich zu selten ein!
    Deine Bilder gefallen mir alle, ich kann ja nicht unter jedes Bild eine Anmerkung schreiben;-)
    Gruß, Ralf
  • Josef Röthlin 19. September 2006, 22:03

    Hallo Günter
    Ganz herzlichen Dank für Deine so positive Anmerkung zu meinem Sonnenuntergang.

    In Deinem Profil und den Bildern habe ich mich umgesehen und bin von Deinen Arbeiten sehr beeindruckt. Gratuliere! Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir, deshalb habe ich Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.

    LG Josef
  • Johanna K.... 17. September 2006, 18:38

    Hallo Günter,
    danke für deine Anmerkung. Wollte mal loswerden, dass mir dein Profilfoto sehr gut gefällt. Zu deinen Sternchen-Bildern herzlichen Glückwunsch!
    VG Johanna
  • Thomas Lorbeer 7. September 2006, 2:28

    Hi Günter,
    du hast durchweg beeindruckende Bilder in deinem Profil. Sehr viele ästhtische Perspektiven hast du gefunden und mit sehr natürlichen Farben kombiniert. Das lasse ich mir jetzt nicht mehr entgehen :-)

    Thomas
  • Tobias G. 18. März 2006, 14:54

    Hallo Günther,

    echt spitzen Fotos die du da gemacht hast. Man merkt mit den richtigen Equiment bekommt echt tolle Fotos hin. Da kann ich mit meiner Pentax Optio S5 nicht ganz mithalten. Aber naja viellecht leiste ich mir mal auch ne gescheide Ausrüstung. Besonders gefallen mir ja die Hunde-Fotos. :=)

    Liebe Grüsse

    Tobi

Meine Statistiken

  • 159 0
  • 2.996 1.642
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D3, D800, D2X, Nikon D70, Sony NEX 7
Nikkor AF-S 12-24mm f/4 DX G IF
Nikkor AF-S 18-70mm 3,5-4,5 DX G IF EG
Nikkor AF-S 28-70mm 1:2,8 IF-ED
Nikkor AF-S VR 70-200mm/2.8G IF-ED
Nikkor AF-S VR 200-400mm/4G IF-ED
Reflex-Nikkor 1:8 / 500mm
Sigma EX 3,5 / 180mm Macro HSM
Sigma EX 2,0x APO-Converter
Kenko Zwischenringe-Set DG 12/20/36mm
Hama Circular Polfilter
IR-Filter Helioplan 715
Winkelsucher Nikon DR-6
Stativ Manfrotto 055PROB
Pano-Kopf Manfrotto 303SPH