Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gottfried Sara


Basic Mitglied, Purkersdorf
[fc-user:13260]

Über mich

hier gibt´s hauptsächlich naturfotos die mir grade mal mehr oder weniger gelungen sind und die ich herzeigen möchte.
es ist nicht immer alles makellos und soll´s hier auch nicht sein, die freude am foto und der gedankenaustausch zählt und die erinnerung an schöne stunden in der natur.

die galerie in der fc ist für mich kein thema,
wer gern ein sternchen haben möchte dem sei´s vergönnt,
ich kann weder mit der freunderlwirtschaft noch mit der neidgenossenschaft was anfangen.

konstruktive kritik wird gerne angenommen, muß aber hand und fuß haben.

anmerkungen gibt´s leider nur dann wenn ich grade mal zeit habe und mir ein bild wirklich gefällt (da kann aus zeitmangel schon mal eines durchfallen...tut leid).

ich hab viel gelernt in der fc und möcht mich hier für die anfangshilfe ganz besonders bei HaWi und Sönke bedanken deren unterstützung und konstruktive kritik mir viel weitergeholfen haben, danke!

dank für das provilfoto an
http://home.fotocommunity.de/rihu

Kommentare 29

  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 21:39

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Georg M. S. 11. November 2007, 12:27

    Servus Gottfried,
    Du hast absolut recht, das Foto "home sweet home" ist tatsächlich vor der Simony Hütte entstanden. Da sollt ich unbedingt mal wieder hin... besonders jetzt bei so viel Schnee wär's schön.
    Lg Georg
  • Gerhard Wieland 1. April 2007, 13:24

    Hallo Gottfried!
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto "Almhütten nach Sommergewitter".
    Das Foto entstand in den Bergen des salzburger Lungaues auf 2200m-und du hast irgendwie recht: knapp oberhalb dieser Almen befindet sich die Baumgrenze. Der Wald besteht hier hauptsächlich aus: Lärchen, Fichten und Zirben.
    LG Gerhard
  • Ewald Tamegger 27. Februar 2007, 10:19

    Vorerst vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto! Wenn ich mir dein Profilfoto anschaue, gehe ich davon aus, dass du Jäger bist. Als solcher hast du die best Waffengattung gewählt! Du hast einen Top Anblick und deine Strecke kann sich sehen lassen! Viel Spass, weiter so.
    LG Ewald aus Kärnten
  • Maximilian Dorsch 17. Dezember 2006, 18:39

    Hallo Gottfried,
    das, was ich gesehen habe, reicht mir, um dich auf meine Buddyliste zu setzen. Es kommt noch viel Schönes nach, das ich nicht verpassen möchte. Ein Blick in meinen Garten, von der anderen Seite.
    Gruß, Max!
  • Karin und Wolfram 1. Juni 2006, 21:14

    Hallo Vereinskollege,
    freut mich sehr dich hier zu treffen, ist per web schon fast einfacher geworden mit Clubkollegen zu kommunizieren als persönlich, wenn man von der Jahreshauptversammlung absieht. Wie gesagt freut mich sehr, habe dich natürlich sofort zu meinen Buddys genommen, wir hören von einander. LG Wolfram
  • Dark Photos 4. Februar 2006, 21:11

    klasse bilder
    weiter so :)
  • Conrad Franz 29. Januar 2006, 11:47

    Hallo Gottfried,
    vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Bild. Die Fühler des Schmetterlings sind aus Stecknadeln, die man bei teuren Oberhemden gelegentlich hat, sie haben einen ovalen Kopf und sind biegsam.
    Die Fotos die du machst haben alle etwas besonderes.
    Ob es die Singvogel- oder die Eiskristallfotos sind, einfach Spitze.
    Warum zeigst du nicht auch deine schönen bildhauerischen Arbeiten? Habe auf deiner Homepage geschnüffelt, gefällt mir.
    LG Conny
    Malerei auf Tonplastik
    Malerei auf Tonplastik
    Conrad Franz
  • Kerstin Langenberger 30. Oktober 2004, 4:21

    LG - Kerstin
  • KasiaD 26. August 2004, 22:58

    Hallo Gottfried,
    danke für Deine Anmerkung und den Vorschlag.
    Ich bin keine Frühaufsteherin aber genau an dem Maitag habe ich so viele tolle Bilder gemacht!
    Der Zaun im Bild hat Dich gestört - vielleicht gefällt Dir dies besser etwa 2 Minuten später.

    Gruss Kathryn
  • Otto Grün 13. April 2004, 22:33



    sie sind dir auf der Spur !

    servas otto
  • Marco D. 13. April 2004, 20:07

    Also ich bin eher wegen Deiner Fotos als wegen Deiner Kontonummer hier.... Dein Feuersalamander ist einfach GENIAL !
    Ich kenne Dich ja schon aus dem Naturfoto-Digital und freue mich Deine Werke hier auch zu sehen... !

    Gruß
    MD
  • Elke Krone 20. Februar 2004, 21:59

    hab sooo viele wunderschöne bilder bei dir gefunden ...die Eidechsen und Salamander auch die Winterbilder ....einfach klasse ...möchte ich keines mehr verpassen...deshalb bist du nun ein neuer Buddy :-))
    mit meiner kleinen canon g3 (damals noch ohne Konverter) sind natürlich nicht solche tollen aufnahmen möglich ....aber diese kleine Schlange,war die erste ,welche ich mit Freude in der Natur entdeckt habe......aber sie hat sich wohl gestört gefühlt und verschwand recht schnell....
    LG
    Elke
  • Julijana Magdalena 28. September 2003, 17:40

    Die Landschafts Bilder, gefallen mir besonders gut, aber die Rahmen, ich weis nicht, manche passen( nach meinem Geschmack) nicht
    LG Julijana
  • Erika Wenzel 4. Mai 2003, 19:46

    Finde Deine Fotos ausgezeichnet,Gruß Erika
  • Wolfram Erhard 1. Mai 2003, 22:33

    Hallo Gottfried,
    ich bin über die "Frühlingsblatterbse" auf Deine Bilder gestoßen und sie gefallen mir durch die Bank weg sehr gut!
    Ich werde bestimmt noch öfter bei Dir reinschauen
    Gruß Wolfram
  • Michael Fabiankowitsch 26. Januar 2003, 21:44

    hallo Gottfried
    beim stöbern bin ich natürlich über die "Eiskristalle" gestolpert, im wahrsten sinne des wortes, und weils so war bin ich gleich alle bilder durchgegangen,-- einfach genial, super, bin begeistert=Buddyliste
    lg
    Michl/Baden
  • Elisabeth Heidegger 23. Januar 2003, 21:28

    Hallo Gottfried,
    durch dein Voting bin ich auf dich aufmerksam geworden und freu mich nicht nur, einen Landsmann entdeckt zu haben, sondern bin auch sprachlos über deine herrlichen Bilder. Da kann ich dir wirklich nur gratulieren.
    Natürlich bist du sofort in meine Buddyliste aufgenommen worden, dass ich keine Aufnahme mehr versäume.
    Herzliche Grüße aus Kärnten
    Elisabeth
  • H. Hermeter 13. Januar 2003, 23:21

    Hallo Gottfried,
    Habe mir heute deine Bilder angeschaut.Deine Bilder, Natur und Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut, und du verstehst es auch die Bilder mit deinen Rahmen sehr schön in Szene zu setzen.Habe dich ab heute auf meiner Buddy Liste.
    Lg
    Hermann
  • Jutta Punken 7. Januar 2003, 18:20

    ich bin erst jetzt auf deine wunderbaren Fotos aufmerksam geworden, dein Blick auf deine Umwelt gefällt mir. Mit den großen Rahmen hast du dir einen eigenen Stil erarbeitet. Toll. Ich kann sicher noch viel von dir lernen.
    Gruß Jutta
  • Ch. Ho. 8. Dezember 2002, 0:26

    Deine Bilder sind wirklich sehr ansprechend. Besonders fällt mir bei deinen Aufnahmen der immer passende Rahmen auf. Tja hier in der FC kann man lernen und Erfahrungen sammeln.........
    Und zu deiner Einleitung mit dem Aufstehen und so - mir gehts genauso : )
  • Hans-Wilhelm Grömping 2. Dezember 2002, 21:07

    Hallo Gottfried!
    Heute bin ich mal auf Gegenbesuch bei Dir. Erst einmal möchte ich Dir für deine vielen wohlwollenden und netten Anmerkungen danken- ganz besonders für deine treffenden und kompetenten Worte zur Haubenlerche.
    Was deine Bilder betrifft: Du musst dich bestimmt nicht vor irgendjemanden verstecken, sie sind gefühlvoll und gut! Dir weiterhin viel Spaß in der FC, Gruß Hawi
  • Bernd Bellmann 25. November 2002, 22:13

    Hallo Gottfried,
    ich habe jetzt mal in deinen Fotos gewühlt und gesehen, dass Du sehr viele schöne Pflanzenbilder darunter hast. Ich habe bei der fc gerade eine Untersektion Wildpflanzen innerhalb der Blüten und Kleinpflanzen angeregt und es ist jetzt freigeschaltet worden. Ich hoff Du wirst auch in Zukunft viele weitere schöne Wildpflanzenfotos präsentieren. Evt. könntest Du auch einige deiner alten Bilder in diese neue Untersektion verschieben. Ich hatte bisher immer Problem die Wildpflanzen zwischen den vielen Garten- und Zimmerpflanzen nicht zu übersehen.
    Gruß
    Bernd
  • Bernhard Schulze 17. November 2002, 9:24

    Hallo Gottfried!
    Deinem Kommentar zu meinem Nebelwald entnehme ich, daß Du nicht mit Pro gestimmt hast.
    Wie Du vielleicht der weiteren Diskussion entnehmen kannst, wurde an dem Bild überhaupt nicht ver-EBVaut. Nur zwei Filter eingesetzt.
    LG
    Bernhard
  • Peter Erber 5. November 2002, 9:24

    Hallo Gottfried,
    wunderschöne, ja fast besinnliche Fotos sind bei Dir zu finden.
    Man kann sich die alle vorstellen an einer großen Wand.....MIT Rahmen.
    Aber viele sehen an einem Bild immer zuerst (oder nur) den Rahmen, mach Dir nichts draus.
    Deine Bilder gehören gerahmt.
    Viele Grüße
    Peter

Meine Statistiken

  • 14 51
  • 512 1.620
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)