Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gottfried Hoyer


Free Mitglied, Henndorf/Wallersee
[fc-user:808549]

Über mich

Mein Fotographenleben begann erst recht spät..Vor 15 Jahren, im reifen Alter mit 52, hat mich der Fotovirus befallen, ich bekam plötzlich Freude an der Rolleiflex mit 1,4 Distagonobjektiv, die schon seit Jahren fast unbenutzt herumlag, und versuchte meine gemalten Bilder zu knipsen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Blende , Schärfentiefe und die Bilder unverzerrt auf den Film zu bekommen, wurden die Ergebnisse langsam sichtlich besser.
Über eine 7xi, 9xi, Dynax 504, zwei Seagal 6x6, kam ich schließlich zu meinem jüngsten Kind, einer Dynax 7D mit Anti -Shake System. Schade, dass keine mehr erzeugt werden. Ich bin durch meine Krankheit (Parkinson) ziemlich zitterig und da ist diese Neuerung eine großartige Hilfe für mich.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die freundliche Aufnahme in der fc bedanken
und wünsche Euch beste Erfolge bei der Motivsuche,
Gottfried Hoyer


Kommentare 12

  • Doris.Se. 29. Dezember 2007, 12:54

    Viel Glück und Gesundheit im Jahr 2008!
  • (M)Ein-Blick 10. Juli 2007, 19:47

    hallo Gottfried,
    ich soll Dir von meiner Freundin, der Malerin sagen, dass Du wunderschöne Bilder hast, in allen Techniken. Wir haben uns jetzt fast eine Stunde lang durch Deine Bilder geblättert und ihre begeisterte Meinung: " Du bist ein wirklicher Künstler"!
    Lieben Gruß Gerda
  • Sonja Schuster 11. Februar 2007, 17:32

    Grüß Dich, Gottfried!
    Hab mir gerade deine Bilder angeschaut - ich bin beeindruckt; am liebsten hätte ich bei vielen eine Anmerkung reingeschrieben, weil mir so viele richtig gut gefallen - obwohl ich eher kein "Landschaftstyp" bin. Ich finde deine Farben und vor allem auch deine Technik sehr gut und ausgereift, die Bilder (und auch die Fotos) sind sehr ansprechend.
    Super sind auch deine Portraits!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby, viel Freude beim Suchen, Finden und Festhalten besonderer Motive und Momente!
    Lg, Sonja
  • Thorsten. Nolting 4. Dezember 2006, 20:57

    Hallo Papa, Thorsten und ich haben uns eben sehr gefreut, auch Dich hier auf FC zu sehen. Ich bin sehr stolz auf Dich... Bussi,Anke
  • Claudia Kobel 29. Oktober 2006, 21:39

    ja, das ist ja dann fantastisch.. dann werd ich schon für drillinge schauen.. ;-) und danke fürs "willkommen zurück" und deine anmerkung... ;-)
    liebe grüsse
    claudia
    GeCkO
    GeCkO
    Claudia Kobel
  • Günter Szyszka 8. Oktober 2006, 17:44

    Bei aller Vielfalt Deiner Werke steckt so viel Ehrlichkeit in der Darstellung, daß ich sie mit einer schönen schwungvollen Handschrift vergleichen möchte, die beim lesen Spaß macht. Unverkennbar, auch in der Prägung Deiner Malweise.

    Dank für Deine Beachtung
    Gruß Günter
  • (M)Ein-Blick 6. Oktober 2006, 21:26

    Deine Gemälde sind wunderschön, ich werd öfter einmal hineinschauen. Gruß Gerda
  • 5 Snow 30. September 2006, 20:51

    hallo gottfried,
    bin wie so oft hier durch zufall auf deine bilder aufmerksam geworden, über eine deiner anmerkungen bei rainer cavalier.
    ich bin immer wieder erstaunt die gut du die verschiendenen techniken beherschst.
    du malst wunderschöne bilder, ich freu mich auf weitere.
    liebe grüße
    sven
  • Claudia Kobel 3. September 2006, 11:14

    hallo gottfried

    herzlichen herzlichen dank für deine anmerkung! du hast mich ziemlich gut getroffen (hat mich fast ein wenig stutzig gemacht, bin ich so leicht zu durchschauen?). nee, aber das stimmt, bin sehr sehr eigenwillig und sensibel! das mit dem talent... irgendwie lieb ich's halt einfach, mach's seit ich ca. 15 Jahre alt bin und werd's sicher auch no weiterhin machen, mal schauen, was rauskommt.
    Deine Bilder sind Spitze! Und malst du immer noch? Das ist sicher auch nicht immer einfach mit deiner Krankheit! Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das beste und noch viele schöne Momente im Leben!
    Liebste Grüsse
    Claudia
    `^Männchen der Erde^`
    `^Männchen der Erde^`
    Claudia Kobel
  • Rainier Cavalier 29. August 2006, 14:00

    Hallo Gottfried,
    ich bin begeistert von Deinen Bildern und hoffe, dass Du uns noch mehr davon zeigst.
    LG
    Rainier
  • N. Claudia 21. August 2006, 15:29

    *herzlich willkommen*
    ich freue mich dass ich dich heute hier begrüßen darf. wünsche dir immer ein wundervolles licht, schöne motive und einfach viel spaß hier in der fc..
    lg.claudia
  • Juliane Meyer 21. August 2006, 14:57

    Hi Gottfried,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Lieben Gruß

    Juliane

Meine Statistiken

  • 12 9
  • 444 117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse