Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Ledwina


Free Mitglied, Baden-Baden
[fc-user:1183874]

Über mich

Hallo, schön das ihr hier hereinschaut.

Da Fotos mich immer schon bewegt haben, ist es ein guter Grund bei fotocommunity mitzumachen.
Durch einen Freund bin ich zum Fotografieren von den schöne Helleborus-blumen gekommen und im Frühjahr reizt es dann diese wieder unter die Linse zu bekommen.

Meine Ausrüstung ist eine:
Canon EOS500 mit einem Voigtländer Objektiv 28-105mm/1:2,8-3,8 Leider hat dieses irgendwie eine Macke da auf der rechten Seite die Aufnahmen immer etwas unscharf sind. Wie ich dies beheben kann ??

Des weiteren habe ich eine
Canon PowershotA70 deren Gehäuse durch einen Schlag am Eck leider nun langsam auseinanderfällt.

Ab und zu kann ich noch eine
Canon EOS300D benutzen mit einem Canon 18-55mm Objektiv 1:3,5-5,6
Auf dies passt auch mein Voigtländer Objektiv aber umgekehrt geht es nicht.

Seit einiger Zeit kann ich eine PowerShotSX110IS benutzen. Für Nahaufnahmen bis 1 cm und sogar Mondaufnahmen haben mich mit diesem Gerät überrascht.

Mein anderes Hobby ist das Gedichte schreiben, zu dem ich erst seit 2000/2001 gestoßen bin. Viele Freunde hier bei fotocommunity benutzen schon meine Texte. Hier eine Kostprobe:

Das Hotel


Das Hotel in deinem Herzen
ist mit Freunden gut belegt
Viele wollen gern Gäste werden
manche früh und manche spät

Das Hotel mit vielen Zimmern
ist sehr groß und auch sehr fein
Du als Hotelchef musst sortieren
welche Freunde dürfen rein

Wohnen Sie in deinem Leben
gerne in dem großen Haus
kannst ein Wohnrecht ihnen geben
und sie brauchen nicht mehr raus

Behalte das Hotel in deinem Herzen
das von Freunden ist beliebt
denn die Gäste die dort wohnen
haben als Freunde schon gesiegt

Autor: © Gerhard Ledwina(*1949)

So hoffe ich auf viele Freunde

Kommentare 33

  • Dixie 10 31. Dezember 2016, 9:09

    Alles Gute fürs Neue Jahr!
    LG Rita
    WÜNSCHE EINEN  GUTEN RUTSCH IN´S NEUE JAHR
    WÜNSCHE EINEN GUTEN RUTSCH IN´S NEUE JAHR
    Dixie 10
  • Mémécassel 21. August 2016, 16:54

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich war sehr überrascht dass der Dichter in der fc ist. Ich habe das Gedicht im Internet gefunden und es hat mir sehr gefallen zu meim Composing.
    Grüsse von Mémé
  • PhotoGallery byRoss13 14. Februar 2016, 22:19

    Herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.Es ist eine Ehre von Dichter persönlich besucht zu werden.Grüsse Ross
  • Dixie 10 13. Februar 2016, 21:01

    Vielen Dank Gerhard für den netten Kommentar,
    und Danke für die Gedichte von dir!
    Durch Zufall bin ich mal wieder auf deine Seite geraten,
    jetzt habe ich mir ein Lesezeichen gesetzt.:-)
    Wünsche dir einen angenehmen Sonntag!
    LG Rita
    WENN DIE ABENDGLOCKEN LÄUTEN...
    WENN DIE ABENDGLOCKEN LÄUTEN...
    Dixie 10


    LG Rita
  • Dixie 10 11. März 2015, 22:27

    MELODIE DER TROPFEN
    MELODIE DER TROPFEN
    Dixie 10

    Danke dir vielmals,für die Anmerkung und das Gedicht,es passte sehr gut :-)
    LG Rita
  • Dixie 10 4. Dezember 2014, 12:44

    DER NOV: IM SONNENLICHT
    DER NOV: IM SONNENLICHT
    Dixie 10

    Herzlichen Dank,auch für dein schönes Gedicht,ich fand es sehr gut und passend!
    LG Rita
  • Schneevogel 1. November 2014, 9:40

    Wolkenmeer
    Wolkenmeer
    Schneevogel
    Oh, Gerhard, ich wusste nicht, dass du auch FCler bist. Ich habe deine Texte aus dem Netz und kam nicht mal auf die Idee, dich zu fragen. Sorry, nächstes Mal mache ich das vorher. Ansonsten passen deine Worte ja sehr gut zu meinem Bild, findest du nicht?
    Viele Grüße
    Schneevogel
  • widi.a 27. Juli 2014, 18:58

    Hallo Gerhard,

    Ich entschuldige mich dafür, weil ich das Bild in Eile hochgeladen habe und es ist mir dieser Fehler passiert :-(!
    Vielen lieben Dank für Deine Korrektur, und Anmerkung!

    Grüße
    Widi
  • Dixie 10 4. Juli 2014, 10:19


    Vielen Dank für die Am.,das Gedicht war passend zu dem Foto.Da du es geschrieben hast,müßte
    ich deine Erlaubnis haben.
    Du hast sehr gute Gedichte geschrieben.
    Hab noch ein schönes We.
    LG Rita
  • mwir 23. Dezember 2013, 11:00

    Danke für deine Anmerkung :-)
  • Helga Ammann 27. November 2013, 23:06

    Hallo Gerhard, danke dir für deine AM.
    Deine Worte haben mit gut gefallen,
    ist doch schön wenn du siehst sie
    werden gewürdigt!
    Liebe Grüße Helga
    zum Geburtstag
    zum Geburtstag
    Helga Ammann
  • Bettina Roske 26. Februar 2013, 17:54

    ....ich habe auch ein wunderbares Gedicht von dir ,im Netz gefunden. Es passte soo prima zu meinem " Goldenen Strand "-Foto. Habe dich natürlich als Autor vermerkt :-)).
    Und nun hast du dein Gedicht ,....unter meinem Foto hier gefunden....ist schon irre, wie sich das Puzzel zusammensetzt.
    Verschneite Grüße
    Bettina
  • Maria Kohler 11. Februar 2013, 11:00

    Hallo Gerhard,
    bin durch ein Gedicht von Dir auf deiner Seite gelandet und habe Dich mal auf orange gesetzt.
    Das o.a. Gedicht habe ich auf einer anderen Seite schon mal als GB-Eintrag verwendet ohne zu wissen von wem es ist.Werde mal gleich in meinen Aufzeichnungen einen Autoren-Vermerk dazu machen.
    Liebe Grüße Maria
  • NatiXXXL 31. Oktober 2012, 19:51

    Hallo Gerhard ;o)
    Danke für Deine Anmerkungen an meinem Herbstbild.....Deine Zeilen fand ich durch Suchmaschine auf der Suche nach Herbstgedichten....das Du auch HIER bist , hab ich gar nicht gewusst....*lach*...auch die I-Net-Welt ist doch klein ...LG Renate
  • Ellen Kobold 24. Januar 2012, 9:45

    Hallo Gerhard,
    danke für deine Anmerkung. Das Bild und das Gedicht mussten zusammen kommen.
    Ich freue mich auf weitere schöne Gedichte von dir.

    Lg Ellen

    Hör doch
    Hör doch
    Ellen Kobold

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 68 247
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse