Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frederik f56


Free Mitglied, Neuss
[fc-user:493452]

Über mich

Hallo!

Mein Schwerpunkt liegt in der Makrofotgrafie/ Naturfotografie. Landschaftsfotografie (sowohl Stadt- wie auch Naturlandschaften) sollen mehr Raum bekommen.

Wichtig für mich: Naturfotografie belastet immer auch die Natur. Diese Belastung so klein wie möglich zu halten ist mein Ziel. Zudem beachte ich die in Deutschland geltenden Gesetze.

Ich freue mich immer, wenn User ihre technischen Daten kurz unter ihrem Foto veröffentlichen, oft ist es lehrreich und vereinfacht auch Tipps und Anmerkungen.

Für das Profilbild und eine tolle Tour danke ich schpulk .

Gruß
Fred

Homepage:
http://www.frederik-f56.de

Da mir der Preis von 5 Euro pro Monat für die gebotenen Leistungen zu hoch erscheint, ist dies mittlerweile eine Free-Member-Accont.
Weitere Bilder sind in meinem Zweitaccount zu finden:
Frederik-f56 - Landschaften und mehr

Kommentare 37

  • Ralf Scholze 1. Januar 2012, 0:42

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Nena 2. Januar 2010, 18:10

    2 0 1 0
    2 0 1 0
    Nena

    Meine beste Wünsche für 2010.
    LG, Nena
  • Ingeborg K 1. Januar 2010, 15:17

    Danke für Deine guten Wünsche zum Fest und neuen Jahr. Mögen Gsundheit, Glück, Erfolg, Zufriedenheit und viele schöne Erlebnisse das ganze Jahr begleiten.
    LG Ingeborg
    Prosit Neujahr 2010
    Prosit Neujahr 2010
    Ingeborg K
  • Bernd Jöhnk 26. Dezember 2009, 14:16

    Hallo Frederik :)
    Laß mal wieder ein paar Fotos sehen:)
    Und ein Frohes Fest wünsche ich dir.
    Gruß Bernd
    Frohe Weihnachten allen Foto-Enthusiasten :)
    Frohe Weihnachten allen Foto-Enthusiasten :)
    Bernd Jöhnk
  • Ingeborg K 22. Dezember 2009, 23:25

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich erholsame und frohe Weihnachten und für 2010 Gesundheit und viel Glück.
    LG Ingeborg
    Weihnachts- und Neujahrsgrüße
    Weihnachts- und Neujahrsgrüße
    Ingeborg K
  • Ralf Du. 10. August 2009, 22:17

    Hallo Fred,
    danke für deine Mühe.
    Jetzt weiss ich um welchen Käfer es sich handelt.
    G. Ralf
  • Ingeborg K 28. Mai 2009, 23:19

    Deine Macros sind einfach perfekt - und daß Du die Namen der kleinen Tiere und Käfer weißt, ist bemerkenswert. Ich kann die meisten trotz umfangreicher Fotobücher meist nicht einordnen.
    Wie schaffst Du das?
    LG Ingeborg
  • Uwe Rothuysen 22. Mai 2009, 18:41

    Hallo Fred,
    die Idee der ökologischen Fotografie find ich gut;
    da ich mich auch der Makrofotografie zuwenden werde, werde ich bei deinen Fotos Anregungen und Rat suchen;
    da alle deine Makros brillant sind, erspare ich mir fürs erste Anmerkungen zu schreiben.
    Gruß Uwe
  • Vroni Karmann 11. Mai 2009, 20:47

    Danke für Deine Anmerkung zu, " Kleiner rorter Käfer "
    freut mich das er Dir gefällt.


    Gruß Vroni
  • Evje van de Schuchklokjes 22. April 2009, 20:20

    Hai Fred! Offensichtlich ist hier ein Experte am Werk, denn mit einer so präzisen Antwort (inkl.link) hätte ich nicht gerechnet. Natürlich habe ich auf Deiner Seite weitergestöbert und habe gleich noch eines meiner "tierischen" Rätsel lösen können.
    Vor einigen Tagen habe ich bei einer Exkursion im saarländischen Urwald (www.saar-urwald.de) erstmals Wollschweber beobachtet - mir bis dato fremde Wesen, die mit ihrem bauschartigen Hinterteil hektisch sich am felsigen Boden rieben und eigenartiger Weise unsere Labradorhündin auf großem Abstand hielten. So habe ich innerhalb von Minuten von Dir schon viel gelernt über Flora, Fauna, Foto. Dafür meinen herzlichen Dank! Evje. P.S. Ich werde Euch "im Auge behalten"
  • Steen Krüger 6. April 2009, 20:23

    Danke für deine Hilfe

    Kleiner grüner Käfer
    Kleiner grüner Käfer
    Steen Krüger
  • Wilfried Scheuschner 6. März 2009, 19:42

    Ich möchte mich bedanken für Deine Anmerkungen und Fototips.Lg Wilfried.
  • Manfred Brink 12. Februar 2009, 16:45

    Hallo Frederik,
    vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen, über die ich mich gefreut habe. Um ehrlich zu sein, auch bei mir war es etwas Zufall. Aber ich habe mir auch angewöhnt, oft nach oben zu schauen, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin.
    LG Manfred
    Rheinbrücke III
    Rheinbrücke III
    Manfred Brink
  • JJO 11. Februar 2009, 18:49

    Hallo
    danke für die Info, habe die Motte auf Florfliege umgetauft
    Gruß
    JJO
  • Pho di bu 3. Februar 2009, 19:14

    hallo Fred,
    Biene oder Fliege, als Gärtner sehe ich beide als Nützlinge und Insekt, schwer erkennbar für mich aber für gebürtige Entomologen oder Imker wichtig
    trotzdem gut zu wissen
    bist Du zu frieden mit Deiner alpha 200, habe bis vor kurzem noch analog spiegel praktika 500 gefahren
    Danke und Gruß
    Dieter
  • Isus 31. Januar 2009, 16:29

    Hallo Fred, danke für Deine Bestätigung meiner Vermutung!
    Bock mit rotem Hals?!?
    Bock mit rotem Hals?!?
    Isus

    Habe mich in der Zwischenzeit mal durch Deine Fotos geklickt und bin begeistert! Treffen genau meine Interessen! LG und ein schönes Wochenende Susanne
  • Bernd Jöhnk 24. Dezember 2008, 11:07

    Hallo Frederik!
    Das Freud mich besonders von Dir zu hören :o)
    Ich Wünsche Dir auch ein Frohes Weihnachtsfest.
    Bernd
    An Alle :o)
    An Alle :o)
    Bernd Jöhnk
  • Thaysen Peter 23. Dezember 2008, 21:41

    Hallo frederik, danke für die lieben Anmerkungen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohe Weihnacht und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.
    l.g.
    p.t.
  • Ingeborg K 22. Dezember 2008, 23:03

    Hallo Frederik,
    Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu und es beginnt die Zeit, in der die Menschen ein wenig zum Nachdenken und zur Ruhe kommen sollten. Es ist aber auch die Zeit der guten Vorsätze für das neue Jahr.
    Was es uns bringen wird, wissen wir alle nicht. Und das ist gut so. Wir können nur wünschen und hoffen, daß wir in Frieden und Freiheit bei guter Gesundheit unsere Aufgaben erfüllen können und uns das neue Jahr vor zu viel unangenehmen Überraschungen verschont.

    Ich wünsche Dir frohe besinnliche Festtage im Kreise Deiner Lieben und ein glückliches und gesundes Jahr 2009.
    Herzlichst Ingeborg
    Weihnachten/Sylvester 2008
    Weihnachten/Sylvester 2008
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 9. November 2008, 11:24

    Hallo Fredrik,
    von Deinen Tierfotos bin ich fasziniert. Ich könnte unter die meisten einen bewundernden Kommentar schreiben, das wiederholt sich dann aber. Ich weiß, wie schwer es ist, gerade Insekten zu fotografierren, die halten ja nicht still wie Models.
    Wenn Du auf Fototour gehen willst, schließe ich mich gerne mal an.
    LG Ingeborg
  • Thaysen Peter 2. November 2008, 14:37

    Danke für den Hinweis zum Bild *10* und weitere Anmerkung zum Bild "Ohnen einen Anker...". Habe mir erlaubt ein QM zu schreiben. Noch einen schönen Restsonntag.
    l.g.
    p.t.
  • Monika-Weber 18. Juni 2008, 17:19

    Danke für den Hinweis.LG Monika
  • Manfred Kreisel 17. Juni 2008, 15:16

    hallo frederik,
    danke für deine anmerkung und bestimmung meiner wanze. Ich hatte noch zwischen stachelwanze und buntrock geschwankt. Deine makro-aufnahmen gefallen mir bei der ersten durchsicht, sind klasse aufnahmen dabei. Ich werde mich bei dir nochmals genauer umsehen. Gruß manfred
  • zizi 17. Juni 2008, 12:28

    Vielen Dank für Dein Lob aber auch für Deine Kritik. Ich werde versuchen es besser zu machen. Was ich eben in nur kurzer Zeit hier bei Dir gesehen habe, finde ich einfach toll. Ich werde auf alle fälle öfter reinschauen.

    Lieben Gruß
    Zizi
  • Suska Schäfer 4. Juni 2008, 22:49

    Hallo Frederik,
    zum Bild Schwanen-Familienglück: Ja, habe ich hier in Neuss gemacht, wo ich auch wohne. Das Bild entstand am Reuschenberger See.
    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Gruß, Suska

Meine Statistiken

  • 2 53
  • 316 829
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse