Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Lübben


Pro Mitglied, Sande Kreis Friesland
[fc-user:472269]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner fc-Seite!
:Inzwischen bin ich nun fast 12 Jahre dabei, mittlerweile mit der Canon EOS 50D und 70D, davor analog mit der Leica R3 und R4. R6,2
Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop CS6
Meistens reduziere ich Details, die vom Wesentlichen des Motivs ablenken, So habe ich früher in der Dunkelkammer auch gearbeitet jedoch mit sehr viel mehr Zeitaufwand.Maler würden sagen ,das ist künstlerische Freiheit.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe mir die Bilder meiner Freunde in der fc sehr gerne an und schreibe dazu auch ebenso gerne eine Anmerkung über meine Gedanken zu der jeweiligen Aufnahme.
Ich freue mich jedoch auch über Anmerkungen zu meinen Bildern und bin glücklich über die vielen Kontakte, die sich hier dadurch ergeben haben.
----
Schön wäre, wenn alle Fotografen die etwas von unserem Hobby verstehen, nicht einfach
ihre Exif-Daten löschen würden.
28.04.2016
----


---------------------------------------------------------------------------------------------------
COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir ausgestellten Bilder unterliegen dem Copyright. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung nicht gestattet!
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 135

  • rolvin 6. November 2016, 19:05

    Hallo Franz, vielen Dank für deine Anmerkung. Wow, vor 40 Jahren! Zu dieser Zeit muss Island noch fast unberührt gewesen sein und mit Sicherheit fast keine Touristen. War bestimmt klasse!
    Einen schönen Abend wünscht dir, Roland
  • christine müller 16. Oktober 2016, 7:55

    Guten Morgen,lieber Franz.Es stimmt,die leeren Stühle waren der Anlaß für mein Foto" Saisonschluß."
    Wünsche dir einen sonnigen Oktobersonntag.
    G Christine
  • Monika Glende 9. Oktober 2016, 11:22

    Guten Morgen Franz, lieben Dank für Deine netten Worte und DeinLob .Ich versuche auch immer dieses 10-24 Objektiv bei mir zu haben habe Wünsch noch einen schönen Sonntag liebe grüße Moni
  • christine müller 25. September 2016, 19:49

    Lieber Franz,schön,wenn du immer mal bei mir vorbei schaust ,danke für deine Anmerkungen und Kritiken.Es freut mich.
    Grüße Christine
  • christine müller 11. September 2016, 15:46

    Hallo Franz,
    meine Schwalben sind zu dunkel und nicht scharf.Das weiß ich.Das Bild ist auch etwas unglücklich,weil die Vögel übereinander sind.Es sollte nur eine Abschiedsstimmung sein.Es sind nicht nur 2 Bilder sondern 4,die BEA erfolgte mit Picasa.Es ist mir bewußt,daß es laienhaft ist und Murks.:-))))))
    Grüße von Christine
  • christine müller 24. August 2016, 23:02

    Hallo Franz,in der Tat habe ich wirklich viele Schmetterlinge,aber das Taubenschwänzchen konnte ich noch nicht ordentlich fotografieren.Vielleicht habe ich noch Glück.
    LG Christine
  • KaGraphie 19. August 2016, 17:28

    Vielen Dank für deinen Kommentar und den Hinweis. Viele Grüße
  • Monika Glende 15. August 2016, 17:32

    Hallo Franz, Vielen Dank für Deinen Besuch.Soviel ich weiß handelt es sich tatsächlich nur um Bürogebäude.Ist schon verrückt :-))) VG Moni
  • Stefan Brechensbauer 7. August 2016, 22:24

    Lieber Franz, habe gemerkt dass du dich für alte Bauernhäuser interessiert. Habe bis vor kurzem ein Bauernhaus in Südschweden besessen. Als Architekt war ich auch viel mit Renovierungen von Bauernhäusern beschäftigt. Vielen Dank für deine Worte zum Bild mit der "Halbtür". Diese Türen waren üblich als Ausgang von der Küche auf den Hof. Um gut lüften zu können und um grössere Haustiere vom Eindringen abzuhalten hat man die Türen geteilt. Liebe Grüsse Stefan
  • Gabi Marklein 2. August 2016, 9:46

    Nochmals herzlichen Dank fur den erfolgreichen Votingvorschlag!
    LG Gabi
  • Norbert Helbig 26. Juli 2016, 19:38

    Hallo Franz,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich wirklich sehr.
    Du zeigst hier tolle Fotos.
    Gruß. Norbert
  • Ostfriesenkind 3. Juli 2016, 17:39

    danke für die Kritik, es war windig und da war ich froh, ein einigermaßen schönes Foto zu bekommen. Und das mit der Schärfe ist o.k.
    Gruß Margret
  • christine müller 8. Juni 2016, 18:15

    Konnte jetzt die Anmerkungen löschen.
    Christine
  • christine müller 8. Juni 2016, 17:04

    Lieber Franz ,ich wußte nicht,daß der Hausrotschwanz seinen Namen hat,weil er in der Nähe der Menschen wohnt.Noch vor ein paar Jahren brüteten sie in einer Nische des Hauses und im Schuppen in einem Papprohr.Schade,daß es ihnen nicht mehr gefällt.
    Grüße Christine
  • Monika Glende 5. Juni 2016, 6:20

    Hallo Franz,Vielen Dank ja eine Woche ist nicht viel aber man kann ja wieder hinfahren es lohnt sich VG Moni
  • christine müller 11. Mai 2016, 21:11

    Danke für deine Anmerkung,lieber Franz.Es freut mich,weil du viel mehr von der Fotografie verstehst als ich. Grüße Christine
  • rhuni 6. Mai 2016, 18:22

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu:
  • Dietmar Stegmann 28. April 2016, 20:12

    Hallo Franz,
    jetzt verbindet sich mit Deinem Profilbild auch ein Gesicht.
    Das gefällt mir.
    VG Dietmar
  • Evelyn Genuit 26. April 2016, 2:26

    Vielen Dank für deine positive Anmerkung! Freu mich sehr, dass Dir mein Rosenbild gefällt. LG Evelyn
  • Monika Glende 17. April 2016, 19:19

    Hallo Franz herzlichen Dank freue mich sehr über deine Anmerkung .Das Cafe befindet sich direkt in der Stadt und du brauchst wohl 3 - 4 Stunden nach Lübeck .Je nachdem wo du bist LG Moni :-)))
  • wfl 24. März 2016, 17:41

  • christine müller 21. März 2016, 22:14

    Hallo Franz,wir haben viele Stare,die auch brüten und in unseren Kirschbaum einfallen.Aber es ist für jeden etwas da.
    Grüße Christine
  • Monika Glende 20. März 2016, 11:34

    Moin und hallo Franz,Danke und das ist keine Zeichnung die junge Dame hat sich wirklich den Hund tätowieren lassen liebe Grüße Moni
  • Stefan Brechensbauer 11. März 2016, 21:11

    Hej Franz, schön dass dir das Lesezimmer gefällt. Das Meiste sind Erbstücke und du hast richtig erkannt dass das Bücherregal kein stilechtes Möbel ist. Ein Provisorium meiner Frau die auch die Leseratte ist.
    Das Lesezimmer ist ein Anbau an das ursprüngliche alte Haus. Deshalb das Fenster. Du hast recht, schwarze Möbel sind Staubfänger.
    Grüsse herzlich
    Stefan
  • Monika Glende 29. Februar 2016, 18:12

    Moin Franz Danke für deine Anmerkung.Das Model wollte gerne eine solche Aufnahme wo mann ihr Hunde Toto sieht VG Moni
Vergeben
  • 181 Favoriten
  • 32 Lobe
  • 14.075 Kommentare
Erhalten
  • 130 Favoriten
  • 271 Lobe
  • 5.463 Kommentare

Ausrüstung

Canon 50 D. 70 D, und diverse Objektive.