Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Lübben


Pro Mitglied, Sande Kreis Friesland
[fc-user:472269]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner fc-Seite!
:Inzwischen bin ich nun fast 12 Jahre dabei, mittlerweile mit der Canon EOS 50D und 70D, davor analog mit der Leica R3 und R4. R6,2
Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop CS6
Meistens reduziere ich Details, die vom Wesentlichen des Motivs ablenken, So habe ich früher in der Dunkelkammer auch gearbeitet jedoch mit sehr viel mehr Zeitaufwand.Maler würden sagen ,das ist künstlerische Freiheit.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe mir die Bilder meiner Freunde in der fc sehr gerne an und schreibe dazu auch ebenso gerne eine Anmerkung über meine Gedanken zu der jeweiligen Aufnahme.
Ich freue mich jedoch auch über Anmerkungen zu meinen Bildern und bin glücklich über die vielen Kontakte, die sich hier dadurch ergeben haben.
----
Schön wäre, wenn alle Fotografen ihre Exif-Daten nicht löschen würden.
28.04.2016
----


---------------------------------------------------------------------------------------------------
COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir ausgestellten Bilder unterliegen dem Copyright. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung nicht gestattet!
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 150

  • Gertrud RW 25. April 2017, 19:33

    Hallo Franz,
    die Kirche kann ich im Augenblick nicht ganz aufnehmen,
    da 2 Baukräne im Weg wären, sie würden sehr stören.
    Habe mich auf die Wolken konzentriert.
    Aber ich sende Dir ein älteres Foto, damit Du den richtigen Eindruck
    gewinnst und danke für Deine Anmerkung.

    Blaue Stunde? St. Peter und Paul, Ratingen.
    Blaue Stunde? St. Peter und Paul, Ratingen.
    Gertrud RW


    Damit Du einigermaßen zufrieden bist, habe ich noch ein altes Foto
    gefunden, damit Du die Kirche ganz siehst.

    St. Peter und Paul in Ratingen
    St. Peter und Paul in Ratingen
    Gertrud RW


    Mit lieben Grüßen
    Gertrud
  • Horst Kropf 15. April 2017, 15:42

    Hallo Franz!
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinem Foto mit dem Titel
    "Perlen des Herbstes"!
    Die Aufnahme ist manuell belichtet und auch ohne Autofokus
    entstanden. Die Scharfstellung gelang dank sog. Focus peaking
    meiner Sony A58 mit dem Tamron 70-200mm.
    Dafür habe ich in der Hocke diverse Blickrichtungen ausprobiert
    und nach etlichen Minuten gelang mir die gezeigte Aufnahme.
    Sie wurde danach auch kaum noch bearbeitet.
    Als Rentner,der nun seit zwei Jahren den Ruhestand genießt
    und das Hobby als sinnvollen Zeitvertreib ausübt, freue ich mich
    über Anmerkungen von erfahrenen Fotografen, aber auch
    Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten.
    Ein schönes Osterfest, auch wenn das Wetter nicht mehr so
    wie gestern ist, wünscht Horst.
  • christine müller 13. April 2017, 12:01

    Lieber Franz,
    danke für Deine Ostergrüße.leider läßt uns das Wetter im Stich.
    LG Christine
  • rolvin 9. April 2017, 23:55

    Servus Franz, vielen Dank für deine nette Anmerkung! Ja, du hast recht damit, der Anblick der Polarlichter lässt einem die Kälte länger aushalten ;)
    Was auch noch schön ist bei Nacht, wir waren die Einzigen und hatten den Wasserfall samt Aurora nur für uns alleine.
    Ich wünsche dir eine gute, neue Woche!
    Viele Grüße, Roland
  • rolvin 12. März 2017, 0:07

    Hallo Franz, ich werde mein bestes tun den Durchblick nicht zu verlieren um gute Bilder mit nach Hause zu bringen ;)
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und bis bald....Viele Grüße, Roland
  • christine müller 9. März 2017, 17:45

    Hallo,lieber Franz,
    natürlich ist es eine Haselnußblüte,die weibliche,unscheinbare.Die meisten Betrachter des Haselnußstrauches sehen nur die männlichen Anhängsel. Da verpassen sie was.
    Ganz herzliche Grüße
    von Christine
    kleine blüte
    kleine blüte
    christine müller
  • rolvin 25. Februar 2017, 15:56

    Hallo Franz, vielenDank für deine Anmerkung zu meinem Myvatn Bild. Nur wenn man dieses Naturschauspiel des Nordlichts mit eigenen Augen sieht, weiß wie schön das ist. Diese Schönheit lässt sich eigentlich gar nicht im Bild festhalten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Roland
  • christine müller 19. Februar 2017, 11:09

    Guten Tag,lieber Franz,immer wieder schön,von dir zu hören;danke für den Besuch.
    Schönen Sonntag wünscht
    Christine
  • rolvin 16. Januar 2017, 23:28

    ......40 Grad heiß und alle die mutig waren haben darin gebadet, nur 5 Minuten haben wir es ausgehalten. Es war ein Traum.(29.06.1976 22:00 Uhr).......Hallo Franz, diesen Traum kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke dieses Land wird immer eine Faszination auf Naturliebhaber ausüben.
    Danke dir für deine interessante Anmerkung!
    Viele Grüße, Roland
  • christine müller 30. Dezember 2016, 7:56

    Guten Rutsch,lieber Franz und alle guten Wünsche für 2017
    von Christine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Dezember 2016, 13:49

    Vielen lieben Dank für die Wünsche.
    Dir und deinen Lieben ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße von Heike
    Zum Weihnachtsfest
    Zum Weihnachtsfest
    Naturphotographie - Heike Lorbeer
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Dezember 2016, 13:49

    Vielen lieben Dank für die Wünsche.
    Dir und deinen Lieben ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße von Heike
    Zum Weihnachtsfest
    Zum Weihnachtsfest
    Naturphotographie - Heike Lorbeer
  • christine müller 23. Dezember 2016, 22:42

    Lieber Franz,
    vielen Dank für Deine Weinachtsgrüße,die ich gern erwidere.
    Wünsch Dir eine besinnliche Zeit.
    Es grüßt Christine
  • KHMFotografie 17. Dezember 2016, 19:22

    Hallo lieber Franz,
    vielen Dank für deine zahlreichen netten Kommentare, darüber habe ich mich sehr gefreut!

    ich wünsche dir einen schönen und besinnlichen 4ten Advent & LG. an die Küste, kalle
  • rolvin 11. Dezember 2016, 18:56

    Hallo Franz, das hört sich total klasse an was ihr vor 40 Jahren erlebt habt. Das war noch reinste Entdeckungsreise und Abenteuer pur. Ich beneide dich um diese Erfahrung. Vielen Dank für deinen kurzen Bericht und natürlich deiner netten Anmerkung ;)
    Viele Grüße, Roland

    ~~ Isländer ~~
    ~~ Isländer ~~
    rolvin
  • rolvin 6. November 2016, 19:05

    Hallo Franz, vielen Dank für deine Anmerkung. Wow, vor 40 Jahren! Zu dieser Zeit muss Island noch fast unberührt gewesen sein und mit Sicherheit fast keine Touristen. War bestimmt klasse!
    Einen schönen Abend wünscht dir, Roland
  • christine müller 16. Oktober 2016, 7:55

    Guten Morgen,lieber Franz.Es stimmt,die leeren Stühle waren der Anlaß für mein Foto" Saisonschluß."
    Wünsche dir einen sonnigen Oktobersonntag.
    G Christine
  • Monika Glende 9. Oktober 2016, 11:22

    Guten Morgen Franz, lieben Dank für Deine netten Worte und DeinLob .Ich versuche auch immer dieses 10-24 Objektiv bei mir zu haben habe Wünsch noch einen schönen Sonntag liebe grüße Moni
  • christine müller 25. September 2016, 19:49

    Lieber Franz,schön,wenn du immer mal bei mir vorbei schaust ,danke für deine Anmerkungen und Kritiken.Es freut mich.
    Grüße Christine
  • christine müller 11. September 2016, 15:46

    Hallo Franz,
    meine Schwalben sind zu dunkel und nicht scharf.Das weiß ich.Das Bild ist auch etwas unglücklich,weil die Vögel übereinander sind.Es sollte nur eine Abschiedsstimmung sein.Es sind nicht nur 2 Bilder sondern 4,die BEA erfolgte mit Picasa.Es ist mir bewußt,daß es laienhaft ist und Murks.:-))))))
    Grüße von Christine
  • christine müller 24. August 2016, 23:02

    Hallo Franz,in der Tat habe ich wirklich viele Schmetterlinge,aber das Taubenschwänzchen konnte ich noch nicht ordentlich fotografieren.Vielleicht habe ich noch Glück.
    LG Christine
  • KaGraphie 19. August 2016, 17:28

    Vielen Dank für deinen Kommentar und den Hinweis. Viele Grüße
  • Monika Glende 15. August 2016, 17:32

    Hallo Franz, Vielen Dank für Deinen Besuch.Soviel ich weiß handelt es sich tatsächlich nur um Bürogebäude.Ist schon verrückt :-))) VG Moni
  • Stefan Brechensbauer 7. August 2016, 22:24

    Lieber Franz, habe gemerkt dass du dich für alte Bauernhäuser interessiert. Habe bis vor kurzem ein Bauernhaus in Südschweden besessen. Als Architekt war ich auch viel mit Renovierungen von Bauernhäusern beschäftigt. Vielen Dank für deine Worte zum Bild mit der "Halbtür". Diese Türen waren üblich als Ausgang von der Küche auf den Hof. Um gut lüften zu können und um grössere Haustiere vom Eindringen abzuhalten hat man die Türen geteilt. Liebe Grüsse Stefan
  • Gabi Marklein 2. August 2016, 9:46

    Nochmals herzlichen Dank fur den erfolgreichen Votingvorschlag!
    LG Gabi

Meine Statistiken

  • 140 196
  • 6.022 15.073
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 50 D. 70 D, und diverse Objektive.