Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Josef Heinen


Basic Mitglied, Düren
[fc-user:425215]

Über mich

Seit bereits einer kleiner Ewigkeit ( 1/3 Jahrhundert) bin ich der Droge "Fotografitis" verfallen. Die letzten 2 Jahre beteilige ich mich wieder verstärkt an regionalen und überregionalen Ausstellungen.

Schwerpunkte: AKT, ARCHITEKTUR, BEAUTY, LANDSCHAFT.

Getreu meinem Wahlspruch (nach Oscar Wilde):

"Wenn ich mich beurteile, verabscheue ich mich,
aber wenn ich mich vergleiche ....."

habe ich mich entschlossen diesem Forum beizutreten.

Nun mal los!

Das Profilfoto stammt von meinem "Leidensgenossen" Jörg Ewald

Auch hier vertreten:
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/9675/

Suche ständig neue Gesichter für freie Arbeiten auf TfP/TfCD-Basis


Kommentare 24

  • Manuel Gloger 24. Dezember 2012, 0:44

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.

    wünscht Manuel
  • Michael Kamer 11. April 2012, 11:36

    Hallo Franz Josef,

    geniale Bilder hast du da gemacht !
    Top !!!

    LG
    Michaaa
  • Lichtspiel63 5. November 2009, 20:40

    Hallo ,
    du hast echt geniale Bilder auf deiner Seite. Bin begeistert.
    LG Axel
  • Emotional Life Photography 26. Mai 2009, 8:12

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 13. November 2008, 14:47

    Hallo Franz Josef
    Beeindruckende Arbeiten.
    Kompliment!
    LG
    Ekke
  • K. Gernot Sieger 11. Dezember 2007, 11:16

    Ein Profil, dessen Bilder in ihrer Gesamtheit gefallen!
    Gruß
    Gernot
  • Skidowmaker 22. September 2007, 3:31

    hi franz hosef
    deine bild quali ist bei vielen fotos beeindruckend schön....die überarbeitung vll evtl. ebendo schön ?!?

    nun ja...ich weiss nicht wie lange du fotos machst, aber was mir persönlich fehlt ist der individuelle ausdruck der modells...die posen sind schon ansprechend und schön aber ist das nicht standart?....ich persönlich zeichne portrais in recht hoher qualität und muss auf extrem auf hohe austrahlung/ausdruck achten, der durch meinen zeichen stil noch verstärkt wird...ich arbeite an einem bild im schnitt 20 stunden und bin erst zufrieden wenn es in meinen augen auch perfekt ist...ist es wirklich nur das motiv und die komposition/pose welches das bild zu einem gutem foto bzw. bild macht?.....ich denke eher nicht!....meiner meinung nach besteht ein gutes bild bloß darin, dass motiv + pose/komposituion+ausdruck(welches aus der kompostion hervorgeht)+den PERSÖNLICHEN ausdruck, welches ein bild in die richtige simbiose stellt und auch mehr oder weniger sowie sinnlich als auch ähstetisch im einklang bringt...nunja ich bin halt nur ein popeliger zeichner, der nicht übermäßig viel ahnung von fotos hat, dennoch umso mehr von bildern, die ausruck und leidenschaft enthalten...deine fotos sind schon auf dem richtgen weg, weshalb ich auch den comment schreibe, aber mir persönlich fehlt das gewisse etwas, was ein foto zu einem bild macht(hoffe das war verständlich :P)
    MfG ein kritischer Skidow (hoffentlich nicht zu kritsich:)
  • microbug 6. August 2006, 22:00

    Nachdem wir uns ja am Wochenende persönlich kennenlernen konnten laß ich doch auch mal einen Gruß hier. Vielleicht liest man sich bald auch in d.r.f.?
    LG Dietmar
  • Franz Lengsdorf 26. Juni 2006, 17:15

    Hallo Franz Josef,

    wir haben uns beim letzten Zusammensein in Kerpen recht angeregt und angenehm unterhalten, Jetzt kannst Du auch nachsehen mit wem Du es zu tun hattest. Wie Du an meinen Fotos sehen kannst bin ich recht vielseitig interessiert, wobei mein Hauptaugenmerk der Natur- Landschafts- und Luftfahrtfotografie gehört.
    So jetzt werde ich mir Deine Bilder mal zu Gemüte führen und ich nehme an wir sehen uns beim nächsten Mal in Kerpen.

    Viele Grüße

    Franz

    (us Kölle)
  • Stefan. Weber 26. Juni 2006, 16:35

    Hallo Franz!

    Nachdem wir uns gestern kennengelernt haben, bin ich einmal durch Dein Portfolio gesurft und ich muss sagen: ich bin sehr beeindruckt. Ich halte Dich im Auge ;-)
    Viele Grüße
    Stefan
  • Jürgen B. 30. März 2006, 12:50

    Hallo,
    Es ist doch immer wieder schön wenn man Fotografen aus der Umgebung hier findet.
    Viele Grüße nach Düren
    LG
    Jürgen
  • Tom Kurpjuweit 26. März 2006, 20:16

    Hallo effjott, Danke nochmal! War ein schönes Wochenende!
  • Roxana Haus 24. März 2006, 23:36

    Danke

    für das shooting heute hat mir echt spaß gemacht mit euch 3 ! bin gespannt auf die ergebnisse.

    liebe grüße roxana
  • Hans Villars 16. März 2006, 13:16

    Hallo Franz Josef

    Erstaunlich was machbar ist, wenn sich solides Handwerk und Kreativität finden. Deine Bilder sind vom Besten, was ich je gesehen habe, nicht nur in der fc.

    Gruss
    Hans
  • Frank Palm 14. Februar 2006, 12:55

    hallo franz josef...nette galerie die du da hast :-) ..da erkennt man den könner! lg frank aus DN
  • Sarah Griner 14. Februar 2006, 9:35

    hallo franz josef, vielen DANK für dein pro zum foto lg sarah
  • Volker Weisheit 13. Februar 2006, 15:16

    Schön, auch von Dir hier Bilder zu sehen.

    Gruß
    Volker
  • Jörg Bergs 13. Februar 2006, 9:49

    Grins, die Welt ist wirklich klein, zumal die "Sand"-Lokation wenige Meter von mir entfernt ist ;-)

  • Arno Pe. 11. Februar 2006, 20:54

    Hallo,
    da sieht man mal wie klein die welt ist... :-)
    bin auch noch nicht lange hier...
    Lieben Gruß aus der Nachbarschaft
    Arno
  • Norman-Sebastian Rieger 10. Februar 2006, 13:16

    Noch einer aus dem Raum Düren.
    Komme auch aus der Gegend und bin selber Hobby-Fotograf. Hast ein paar sehr schöne Bilder in der Galerie. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.

    Gruß und gut Licht

    Norman
  • Thomas Ohme 10. Januar 2006, 1:20

    hi Franz
    habe mich gerade bei Dir umgesehen und bin begeistert, wirklich tolle Arbeiten hast Du da.

    Viel Spaß in der FC Thomas
  • Michael B 7. Januar 2006, 12:09

    Schöne Bilder. Deultich sich von der Masse abhebend. orange :-)

    LG aus dem hohen Norden
    Michael
  • Thomas (hildi) Hildmann 4. Januar 2006, 17:00

    Vielen Dank Franz Josef! Das ist echte Fotos und wahrhaftig kein Rumgeknipse, wie bei den meisten hier. Dann setze ich Dich mal auf meine Budylist, warte, genieße, staune und versuche zu lernen.
  • Laki K. 3. Januar 2006, 16:57

    hallo,

    bin von deinen photos begeistert, endlich mal wieder jemand der aus der grossen masse heraussticht.

    vg
    laki
Vergeben
  • 150 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 899 Kommentare
Erhalten
  • 187 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.133 Kommentare