Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspiel63


Basic Mitglied, Niederbreitbach
[fc-user:1333060]

Über mich

Kreativität ist glaube ich eine der erstrebensten Eigenschaften die es gibt. Ob die jetzt in weniger ausgeprägten Maße oder mehr vorhanden ist, kann eigentlich egal sein. Aber man sollte immer versucht sein, mehr draus zu machen, das heißt probieren , experimentieren...Schiffbruch erleiden und mal etwas richtig gut hinbekommen....nur nie aufgeben. Nur so kommt man glaub ich weiter und wird besser, selbst wenn man mal ne Phase hat wo man alles hinschmeißt und nix mehr wissen will.
Hauptsache man findet wieder zurück und macht weiter. Höhen und Tiefen gehören dazu...denn nur der Mittelmäßige befindet sich permanent in Höchstform.

Ich weiß ja, daß meine Bilder nicht perfekt sind.......aber wären sie perfekt, könnte ich ja nix mehr dazulernen....!


Man kann Frauen nur fotografieren ...wenn man sie liebt.
Aber das gilt nur für die Frauen...alles andere kann man auch so fotografieren :-)

Frauen sind für mich etwas faszinierendes..wahrscheinlich weil sie so anders ,wie wir Männer sind.
Und es läuft an Shootings eigentlich immer gleich ab, man trifft sich um gemeinsam Bilder zu machen, das ist das Ziel.....aber der Weg dorthin, ist, immer verschieden.
Die ersten Bilder sind meistens Mist, weil sich erst eine gemeinsame Linie bilden muß , ich nenn es mal Harmonie zwischen Fotograf und Modell ( und das braucht einfach Zeit). Und je nachdem, wie sich diese Harmonie und ein Gespür für den anderen entwickelt , kann man am Ende des Tages sagen...: " Es war ein Shooting...es war ein gutes Shooting...oder aber und das ist das geniale daran, es war etwas besonderes...diese Übereinstimmung, dem Wissen oder Erahnen, was will der eine vom anderen und was gebe ich ihm....und was kommt dabei heraus.
Toll daran ist, das man als kleine Belohnung, sogar manchmal ein kleines Stück Seele des anderes geschenkt bekommt, was natürlich das I-Tüpfelchen des Ganzen ist.
Erkennbar an den Augen, der Mimik und dem ganzen Ausdruck des Bildes, was an dem Tag als "das besondere Bild" entstanden ist.....

Und es war ein "Guter Tag".....

Kommentare 85

  • jpix 3. Mai 2017, 21:10

    Dank Dir für Deine Anmerkung zu meinem...
    ...krieger...
    ...krieger...
    jpix
  • jpix 3. Mai 2017, 20:45

    Hallo Axel, hat Spass gemacht durch Deine Bilder zu blättern!
    Gruss Jens
  • hardykonopka 6. September 2016, 9:47

    Dein Eingangstext trifft es ganz genau. Nur dann ist Fotografieren ein kreativer Akt. Hat man nichts von sich selber gegeben, ist es geknipst
    LG Hardy
  • AndiMei 4. September 2016, 20:53

    Schönes Portfolio! Macht Spaß, Deine Bilder zu betrachten! LG Andi


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Ecki 67 28. August 2016, 7:42

    Danke für Deine nette Anmerkung ,
    Deine Bilder sind alle sehr gut in meinen Augen ,
    ich schaue sie mir gerne an :-)

    VG
    Ecki
  • Model Janine M 17. Februar 2016, 21:31

    Hey...
    Dankeschön für Deine Anmerkung :-)
    Liebe Grüße Janine
  • ÄngieS 21. Mai 2015, 10:34

    Deine Bilder sind echt Klasse!!Und dein Text hier oben....ich bin beeindruckt!!!
    Liebe Grüsse, Angie
  • Fachi 20. Juli 2014, 15:02

    Ich finde Dich als Fotograf und deinen Bilder sehr interessant . Für ein Shooting müsse ich Gedanken machen ! Liebe Grüße Fachi
  • nase one 2. März 2014, 20:36

    Hallo, vielen dank für deine deine Anmerkung. Hast eine tolle Auswahl an Fotos. MfG Lars
  • brainview 16. Februar 2014, 11:34

    Dank für' s Kompliment!
    lg BJ
  • AuroraSM 8. Januar 2014, 20:09

    Hallo Axel,

    Wir sind durch Zufall auf deine Seite gestolpert...deine Bilder sind sehr vielfältig und sehr ansprechend.
    Drum haben wir dich mal gleich auf orange gesetzt, damit wir nichts neues von dir verpassen.
    Und noch was.... dein Text im Profil gefällt uns richtig gut, sehr ansprechend.

    LG Silke u d Martin
  • A.leiter 25. November 2013, 12:50

    Danke für deine nette Anmerkung ,tolle Bilder die Du da auf deiner Seite zeigst.Gut Licht
    A.leiter
  • G Goldbach 15. September 2013, 22:11

    Danke Axel das Du auch mal einen Blick auf meine Arbeiten geworfen hast.
    Ich wünsch Dir noch ein schönes Restwochenende
    Guido
  • Annette Schaff 15. September 2013, 21:03

    Lichtspiel paßt doch auch sehr gut.
    Ich sag trotzdem weiter Axel zu dir ;-)
    Gruß aus Berlin
    Annette
  • Christiane Mund 11. September 2013, 0:03

    Moin Axel,
    du hast mir mit vielem deiner geschriebenen Gedanken aus der Seele gesprochen.Wenn die Zeit vorhanden ist, können die tollsten Ergebnisse dabei rumkommen.
    Oft ist diese Zeit nicht vorhanden...Wenn du innerhalb eines kurzen Shootings die Seele deines/r Modelle, gerade die der Nichtprofis erreichst, dann hat es auch etwas sehr positives! In diesen Fällen weisst du es erst später! Ist auch spannend.
    Grüsse schickt die Christiane

Meine Statistiken

  • 390 334
  • 1.134 1.911
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse