Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Düring


Free Mitglied, Dormagen
[fc-user:528975]

Über mich

Hallo,

Als ich damals noch mit meiner analogen SLR (Canon AE1) fotografierte, war es meistens Glücksache, wenn ich "schöne" Bilder gemacht habe. Und es war schwer für mich, fotografieren zu lernen. Somit blieb die Kamera immer öfter zu Hause. Mit der Anschaffung meiner ersten kompakten Digitalkamera (HP 850), sollte sich das schnell ändern, konnte ich doch sofort die Ergebnisse begutachten und auf Gestaltung und richtige Belichtung hin überprüfen und ggf. gleich mit anderen Einstellungen noch einmal neu fotografieren.
Schnell hatte mich der Fotovirus im Griff. Es verging kaum ein Tag, an dem meine Kamera nicht bei mir war. Aber bereits nach einem Jahr kam ich immer öfter an ihre Grenzen was u.a. den langsamen nicht abschaltbaren Autofocus sowie fehlende Serienbildfunktion betraf. Wollte ich doch gerne unsere Hunde in Action und auch Tiere in der Natur vernünftig aufnehmen, musste ich mich auf langsame Motive (die auch sehr schön sind) beschränken.
Nachdem ich so noch ein weiteres Jahr "gelitten" hatte, habe ich mir im vergangenen Dezember einen Traum erfüllt und mir die EOS 20D zugelegt mit der ich jetzt auch endlich schnelle Motive einfangen und einfach ohne Einschränkungen (wenn man mal von den sündhaft teuren Linsen absieht) fotografieren kann.
Ich habe mich jetzt hier angemeldet, um mit Eurer Hilfe und Kritik an meinen Bildern besser fotografieren zu lernen.

Gruß
Frank Düring

Mein erstes und auch einziges*

Mümmelmann raus aus Mitte -reload-
Mümmelmann raus aus Mitte -reload-
Frank Düring


Am Galeriezirkus mache ich nicht mehr mit. Weder mit Vorschlägen noch lasse ich eigene Bilder vorschlagen.

So, nach gut 1 1/2 Jahren muss doch mal ein neues Profilbild her.
Diese "schmucke Sau" hat meine Frau geschossen. Ich habe da gerade einige Störche auf einer Weide beobachtet.

Kommentare 18

  • Heidemarie 29. Dezember 2011, 23:26

    Hallo Frank ! Wie ich gelesen habe, bist Du zur Zeit in Wieck a.D. Gegenüber von der Arche gibt es ein schönes Cafe mit einem wunderbaren Kamin. Und vielleicht klingelst Du bei Herrn Gründling oder schaust mal übern Zaun auf sein Grundstück. Er ist der "Herr" über Hühnergötter und Klappersteine sowie vielen anderen interessanten Dingen. Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011. Viel Freude hier beim Einstellen Deiner Fotos. Heidemarie
  • Isabella und Georg Oberarzbacher 2. Oktober 2008, 9:15

    Hallo Frank, danken dir herzlich für deine Anmerkung - freut uns, daß du deinen Urlaub immer in St. Jakob verbringst - wünschen dir noch schönen Urlaub - Isabella und Georg aus Steinhaus-Ahrntal!!!
  • Hubert Steins 23. Juli 2006, 18:23

    Die Hirschfotos wurden im Kreis Paderborn gemacht.

    Gruß Hubert

  • Tanya R. O. 11. Januar 2006, 9:55

    Hallo Frank!
    Zuerst mal danke für die wunderschöne Serie des Bussards! Ich beneide Dich nach wie vor :-))
    Vielen Dank auch für Deine liebe Anmerkung in mein Profil.
    Ich bin sehr gespannt auf mehr von Dir.
    PS ich hoffe ab Mai (kräftig sparen) eine gute Kamera mein nennen zu dürfen. Dann werden ein paar mehr Fotos folgen :-)

    und Du bitte weiter so! Freue mich auf mehr :-))

    lg Tanya
  • Don Fröhlich 16. Dezember 2005, 17:50

    Also Du hast gute und weniger gute Fotos. Und da sie immer besser werden, werde ich Dich auch im Auge behalten. Besonders gefallen mit die Vogelaufnahmen.
    Gruß Ingolf
  • Anton Krah 31. August 2005, 10:14

    Hallo Frank,
    in Sachen Tierfotografie kann ich Dir sicherlich noch so einiges abschauen. Starke Bilder, die mir gut gefallen!
    Herzliche Grüße
    AntonHerbert
  • Horst Grasser 12. August 2005, 22:37

    Hallo Frank
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Hab mir deine Fotohome angeschaut,und muß sagen
    Du machst auch tolle Fotos.
    Hab Dich auf meine BL gesetzt.
    Gruß aus dem Münsterland
  • Conny Wermke 12. August 2005, 21:42

    Hallo Frank,
    danke für Deine vielen netten Anmerkungen. Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Ich haeb mich auch bei Dir umgeschut und bin begeistert. Deine Tieraufnahmen sind einfach toll! Ich werde mir keines mehr entgehen lassen

    Connygrüße aus dem Norden
  • V-S 1. Juli 2005, 13:15

    Hallo Frank,
    danke für deine nette anmerkung zu meiner Maus Chicco.

    Ekelig? Mal ehrlich kann man so einer Maus weh tun?
    Ekelig? Mal ehrlich kann man so einer Maus weh tun?
    V-S
  • Angelika Schmid 27. Juni 2005, 21:39

    hallo frank,

    danke zu deiner anmerkung zu meinem tiger fc-foto:3409617

    wunderschöne naturfotos hast du da teilweise in deiner gallerie!

    lg aus wien!
  • Marion Hanson 15. Juni 2005, 7:50

    Hallo Frank,
    zunächst mal herzlichen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Es freut, wenn man doch etwas Resonanz hat und noch dazu so positive.
    Auch Deine Tipps sind prima, werde auf das eine oder andere versuchen zu achten.
    Habe gerade mal Deine Seite im Schnelldurchgang (bin im Büro) durchstöbert. Deine Tierfotos sind ja ne Wucht. Da könnte ich zu jedem eine Anmerkung schreiben. Werde mich mal mit mehr Zeit bei Dir umschauen und Dich aber gleich mal auf meine Buddie-Liste setzen.
    Liebe Grüße Marion.
  • Chr. Müller 29. Mai 2005, 21:22

    Hallo Frank,
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Auf Deine Fotos bin ich über Ralf Locks Seite gestoßen und deine Bilder gefielen mir direkt!
    Bist unter meinen Buddies!
    Gruß aus Kerpen
    chris
  • Thomas Goelzer 15. März 2005, 0:24

    Hallo Frank
    Du hast ja eine sehr schöne und abwechslungsreiche Fotoausstellung hier. Dein Mondfoto und die Rehfotos finde ich inspirierend. Freue mich auf weitere Fotos. Habe Dich auf Buddy gesetzt und beobachte dich ...
    Voll konzentriert
    Voll konzentriert
    Thomas Goelzer
    LiGrü Thomas
  • Dani Studler 11. März 2005, 14:51

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Wacholderdrossel!

    Wünsch dir ein schönes Weekend und einen tollen

    lg dani
  • Eva Schwingenschlögl 15. Februar 2005, 14:26

    Hallo Frank,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild:

    LG Eva
  • Birgit T. 11. Februar 2005, 9:18

    Moin Moin!
    Lieben Dank für die Anmerkung!
    Freut mich doch immer zu hören wenn meine Bilder gefallen und die entsprechende Stimmung dabei auch noch rüber kommt! :)

    Dir noch viel Spaß bei der fc.
    LG Birgit
  • S Rubbert 10. Februar 2005, 12:54

    hallo Frank,
    danke für deine zahlreichen,positiven Anmerkungen. Ich habe die Saline nun doch noch im Hochformat eingestellt.
    Saline 2
    Saline 2
    S Rubbert

    Viel Spaß noch in der FC
    lg Susanne
  • Martina Bie 1 9. Februar 2005, 17:12

    hallo, frank,
    vielen dank für deine freundliche anmerkung! schön, jemanden neues begrüßen zu können!
    ich wünsch dir hier viel freude, gute bekanntschaften und tausend neue erkenntnisse!
    vg martina

Meine Statistiken

  • 19 0
  • 713 800
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse