Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen
[fc-user:630366]

Über mich

Ein spezielles Lieblingsmotiv gibt es für mich nicht. So wie das wahre Leben, ist auch meine Motiveauswahl weit gefächert. Von daher wird fotografiert was mir vor die Linse kommt. Sei es Natur oder Architektur, oder .... , Hauptsache ich empfinde es als lohnenswert abgelichtet zu werden.
Ich freue mich über jegliche Art von Kritik und Hinweisen, insofern dieses von konstruktiver Natur ist.

Die Nachtfotografie ist inzwischen zu meinem Hauptthema geworden. Regelmäßig treffe ich mich daher mit interessierten Nachtfotografen um gemeinsam interessante Objekte abzulichten.

LG Frank



Mein Erster
Winterwonderland
Winterwonderland
Frank-Dieter Peyer


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

weitere Fotos von mir gibt es auf meinem Zweitaccount nightpic
zu sehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Gedenken an die Beste Mutter der Welt
Ein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen
Ein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen
Frank-Dieter Peyer



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis zum Copyright:

Bei meinem in der Fotocommunity veröffentlichten Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz. Diese unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meiner ausdrücklichen Einwilligung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden!

------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bei Interesse könnt ihr gern meine Fotografien käuflich erwerben, denn mit deren Verkauf refinanziere ich meine Ausrüstung.
Ausschließlich für den rein privaten Verwendungszweck gebe ich auf Anfrage Fotos auch unentgeltlich ab.


_____________________________________________________________




Die 7 meist besuchten Fotos in meinem Account (Stand 01.05.2016)

70.294 Klicks
Winterwonderland
Winterwonderland
Frank-Dieter Peyer
20.606 Klicks
Madeleine Wehle
Madeleine Wehle
Frank-Dieter Peyer
12.759 Klicks
Lena Gercke
Lena Gercke
Frank-Dieter Peyer
12.588 Klicks
Colors
Colors
Frank-Dieter Peyer
10.677 Klicks
Janina Uhse
Janina Uhse
Frank-Dieter Peyer
8.876 Klicks
Die Helden der Stunde
Die Helden der Stunde
Frank-Dieter Peyer
7.590 Klicks
Katja Burkard 2011
Katja Burkard 2011
Frank-Dieter Peyer

Kommentare 59

  • Andrea K. Foto 10. September 2016, 11:04

    Lieber Frank-Dieter, ganz lieben Dank für dein Lob für eines meiner Bilder! Hat mich sehr gefreut! Bis auf bald und liebe Grüße, Andrea
  • Frank Gürtler 14. Mai 2016, 13:26

    Danke Frank für Deine Anmerkung. Ich denk, genau das Richtige für eine Mofatour :)
    Schau mir gelegentlich dein Portfolio intensiver an, selbst allerweil auf Tour :)) bg F.
  • Olaf Wenkebach 13. Mai 2016, 19:16

    Vielen Dank für dein Lob zu meier Polarlicht/Milchstrasse Foto! Freut mich! LG Olaf
    Milchstrasse und Polarlicht 09.Mai 2016 um 01:37 Uhr
    Milchstrasse und Polarlicht 09.Mai 2016 um 01:37 Uhr
    Olaf Wenkebach
  • A.I.P. 27. Dezember 2015, 21:43

    Hallo Frank-Dieter,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben, dass Ihr gut ins Neue Jahr 2016 kommt :-)
    Einen guten Rutsch Euch :-)
    " Ob der Schnee noch kommt ? "
    " Ob der Schnee noch kommt ? "
    A.I.P.

    Bis dahin
    LG Annett
  • Florentina.P 14. Oktober 2014, 22:11

    Danke für Deinen Kommentar.
    am Wasser
    am Wasser
    Florentina.P


    Schöne Grüße
    Flo
  • MiHeRo 14. Oktober 2014, 22:02

    Hallo Frank - Dieter,
    danke für Deine positive Anmerkung zu meinem Foto.
    Habe mich mal bei Dir ein wenig umgesehen. Wirklich tolle Fotos, vor allem die Abend- und Nachtaufnahmen.
    Viele Grüße Michael.
  • Martin.Thoma 3. August 2014, 12:48

    Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.
    Schöne Grüße,
    Martin
  • Heike Gaby M. 2. Februar 2014, 11:28

    Hallo Frank-Dieter,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto. Durch die Bearbeitung von Dir ist es natürlich noch besser geworden. Danke für den Tipp. LG Heike.
  • Heike Gaby M. 2. Februar 2014, 11:28

    Hallo Frank-Dieter,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto. Durch die Bearbeitung von Dir ist es natürlich noch besser geworden. Danke für den Tipp. LG Heike.
  • F.- W. G. Schmidt 9. Januar 2014, 9:11

    Hallo Frank,
    ich habe mir lange überlegt, ob ich Die noch auf Dein letztes Schreiben antworten soll.
    Doch es gibt da einiges gerade zu rücken. Ich verfolge Dein Fotoschaffen schon etliche Zeit und muss sagen, dass was Du machst,ist aller Anerkennung wert. Du bringst Dich hier in Magdeburg sehr stark ein, was ebenfalls beachtlich ist. Doch nun nocheinmal zur Sache:
    Ich habe absolut nichts gegen Kunstlicht. Da wo es durch die Straßenbeleuchtungen und andere Beleuchtungen an bedeutenden Bauwerken vorhanden ist, geht die Sache in Ordung. Ich habe nur etwas gegen die Beleutung von Gebäuden mit Scheinwerfern und Taschenlampenlicht. Das erzeugt Spitzlichter und gibt eine Situation wieder die so eigentlich nicht da ist.
    Aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Du bevorzugst dies Art der nächtlichen Beleuchtung, dass soll auch für sich stehen.
    Ich glaube, dass ich sicher schon länger fotografiere als Du und über einen gewissen Erfahrungsschatz verfüge. Ich will keinesfalls als Besserwisser dastehen, aber möglicher weise gehöre ich schon zum alten Eisen. Kritikfähig bin ich durchaus, dass hat schon mein Beruf mit sich gebracht.
    Als Architekt habe ich sicher auch eine andere Sicht auf diese Art von Fotos.
    Was die Mauer am Klster anbelangt, nochmals ein Einwandt: es gibt dort eine Straßenlaterne und einen Bodenstrahler, genug Licht dort Nachts zu fotografieren. Ich wohne dort genau gegenüber und habe etliche Einstellungen versucht. Ab 23 Uhr gehen aber dort die Lichter aus. Du müsstes die Situation eigentlich kennen?
    Lassen wir es damit bewenden
    Günter
  • Frank-Dieter Peyer 8. Januar 2014, 23:55

    @F.- W. G. Schmidt
    Hallo Günter,
    Nach dem ich gerade gesehen habe das du mir hier einen Beitrag hinterlassen hast, will ich darauf natürlich auch antworten.

    Wer austeilt sollte auch einstecken können! Es war zu erwarten das du eine andere Vorstellung von konstruktiver Kritik hast als ich. Nur in einer Anmerkung wie

    "Ich persönlich mag diese Art der Theaterbeleuchtung gar nicht. Die Lichter sind zu hart und sie entsprechen nicht
    der Realität einer Nachtaufnahme. Ist eben Kunstlicht. Wie
    gesagt, dass ist meine persönliche Meinung, anderen wirds
    gefallen.
    Günter"

    , kann ich leider nichts Konstruktives erkennen. Du hast hier lediglich, warum auch immer, nur deinen persönlichen Geschmack zum Ausdruck gebracht. Da ist nichts gegen einzuwenden. Nachdem ich mich nunmehr auf deinem Account umgesehen habe, war ich zunächst von all den aufgezählten Fähigkeiten beeindruckt. Dies ließ mich natürlich voller Erwartungen deine Fotos betrachten und natürlich auch um eventuell konstruktive Kritik zu üben. Leider waren meine Erwartungen zu hoch. Anmerkungen meinerseits waren aber offensichtlich nicht erwünscht, denn sie wurden alle samt von Dir gelöscht und ein Teil der dazu gehörigen Fotos gleich mit. Am Folgetag dann dein Beitrag hier. Mmmmh, was soll ich davon halten ? Bist etwa Du nicht Kritik fähig?
    Deinem Wunsch einen Grabenkrieg zu vermeiden will ich gern nachkommen, ich hätte auch nichts davon. Dem weiteren Wunsch nach keinen weiteren Kommentaren werde ich natürlich nicht entsprechen denn wir sind hier in der FC und da ist es der Sinn der Sache.
    Zum Schluss sei auch Dir weiterhin viel Spaß an der Fotografie gewünscht und, wie du selbst schreibst, "viel Spaß an der Fotografie und immer einen guten Blick und eine gewisse Sensibilität beim Erstellen der Fotos." .

    Frank-Dieter
  • F.- W. G. Schmidt 6. Januar 2014, 4:57

    Hallo Frank.
    ich habe nichts anderes erwartet, wenn Du keine Krtik verträgst, tut es mir aufrichtig leid. Ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen. Warum schlägst Du sofort zurück? Doch nun zu meinen Fotos.
    1. Beide Fptos sind unter den vor Ort herrschenden Lichtverhälnissen, ohne Benutzung einer Taschenlampe gemacht. Das Licht an der Mauer lebt von einer Straßenlaterne und einem Bodenstrahler.
    Das Foto des Altars wurde bei vollem Licht in der Kirche nach einem Gottesdienst gemacht. Also ohne mein Dazutun.
    2. Ich möchte die ganz höflich bitten, keine Statements zu meinen Fotos mehr ab zu geben, Ich werde das Gleiche tun. Ich möchte keine Grabenkämpfe, das gehört einfach nicht in die fc.
    Ich wünsche Dir dennoch recht viel Freude beim fotografieren.
    Günter
    Bitte keine Kommentare mehr,
  • Stephan Peyer 1. Oktober 2013, 21:12

    Hallo Frank-Dieter
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Halbmondbild.
    Halbmond
    Halbmond
    Stephan Peyer

    Ja, dieses Bild ist mir gut gelungen, die Schärfe sitzt perfekt!
    Gruss, Stephan
  • Karina KR 10. September 2013, 18:15

    Hallo Frank- Dieter, ich danke dir für Deine netten Worte. Diese Nachtaufnahmen sind wirklich nicht so leicht hinzubekommen. Da kann ich bei Euch noch so Einiges lernen.
    Liebe Grüße Karina
  • Karina KR 31. August 2013, 21:40

    Hallo Frank-Dieter, vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Karina

Meine Statistiken

  • 279 56
  • 14.434 11.484
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon D600
Nikon D300
...
AF-S Nikkor 20 1,8 G ED
AF-S Nikkor 50 1.8 G
AF-S Nikkor 24-85 VR 3.5-4.5 G
AF-S Nikkor 105 2,8 VR
AF-S Nikkor 200 - 500 5,6 VR E
AF-S Nikkor 18 - 200 VR 3.5-5.6 G ED DX
AF-S Nikkor 70 - 300 VR 4.5-5.6 G DX
Sigma EX 70 - 200 2.8 II APO DG HSM
Sigma EX 10 - 20 4-5.6 DG HSM
...
Speedlight SB-800
Speedlight SB-910