Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Feli Grosshans


Free Mitglied, Barßel
[fc-user:3779]

Über mich

Ich liebe es Erinnerungen im Bild festzuhalten, Stimmungen einzufangen, wobei es mir nicht auf technische Perfektion ankommt. I Zu schnell ist bisweilen der Moment vorbei....Ich habe 1 Jahr lang als Babyfotografin gearbeitet, heute sind nur meine eigenen Kinder und Hunde meine Motive und die Kids fangen selber an durch Kameras zu sehen. Profilfoto © by Chris (11)...mmmmh schon 7 Jahre alt das Bild.....
Auch ein schöner Himmel fasziniert mich und Makroaufnahmen von Pflanzen und Insekten.
Autos und Eisenbahn wären auch noch meine Themen, Architektur eher en detail.
Meine Ausrüstung besteht aus einer Zorki (baugleich Leica M3) BJ 1956!, , einer Sony alpha 100, einer Minox GL, für Schnappschüsse eine kleine Olympus und meiner alldaycam Sony T5.
Ansonsten bin ich seit 28 Jahren verheiratet,
habe 3 Söhne zwischen 18 und 24 und 2 Hunde
der Rasse Rhodesian Ridgeback, die ich zeitweise auch züchte, aber meistens doch lieber fotografiere.....


Im übrigen genieße ich die schönen Bilder hier,
lass mich von Miesmachern nicht verdrießen, denn ein Hobby sollte man nicht zu verbissen sehen. Oft sieht der Fotograf ganz anderes in seinem Bild als der zufällige Betrachter. Die Diskussionen über das, was aus den Bildern rüberkommt ist meist viel faszinierender, als
die über mangelnde Schärfe, übertriebene EBV
und was da noch mehr wäre.

18.9.2002 aktualisiert

Heute ist die FC krank. Sie leidet am gefährlichen
Löschfieber. Schade. Vielleicht sollten die Admins
ganz präzise formulieren, was auf einem Portrait zu sehen sein darf, was nicht. Heutige Erfahrung:
nackte Brüste einer Frau dürfen, ein nackter Mann bis zur tiefen Taille nur von der Seite darf nicht.
Aha! wo ist die Logik?
Fürs Amusement war es ganz gut, bis auch Fotos von Buddies aus meinem nichtöffentlichen(!)
Favoritenordner gelöscht wurden. Das ist eine unverschämte Bevormundung und geht eindeutig zu weit.

Gleichzeitig werden aber auf der Homepage thumbs aus der Akt sektion gezeigt, die mitunter tatsächlich geschmacklos und jugendgefährdend sind. Absolut lächerlich das ganze. Ist fast wie im Landtag: kindergartenreife Machtspielchen.
Lässt mich vermuten, dass es mehr Männer unter den Admins gibt. Frauen haben dieses Platzhirschgebahren nicht nötig.
Bitte steigt von den Bäumen herunter. Es soll doch sowas wie Evolution stattgefunden haben.
Primatenurtriebverhalten passt nicht mehr in unsere Zeit!
31.12.02
Ok ich habe mich beruhigt, man muss auch vergeben können. Dennoch lasse ich den Komment oben stehen, damit keiner sagen kann, falls es nochmal vorkommt, "hups, ist noch nie passiert...."
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2003, und auch der FC in manchem "gute Besserung".
Bei allen Disputen möchte ich die FC aber nicht mehr missen, sie bringt einen doch vorwärts und nicht nur in fotografischer Hinsicht. Ich bin dankbar, meine Buddies kennengelernt zu haben, einige auch persönlich.



25.6.2003

ENDLICH!!!! ich habe meine heiß ersehnte
Sony DSC F717...mein Mann hat nun die F505V
"geerbt"....

26.8.03

nach dem Urlaub ein erholtes, wenn auch leider
unscharfes, neues Profilbild. Selbstporträts sind halt nicht mein Ding.

23.11.04

und nun habe ich sie endlich: meine Minolta 7D!!
ein sehr feines Stück Technik.

3.6.2005
die Haare sind ab, also Zeit für ein neues
Profilbild

27.10.2006

Nach dem tiefen Sturz der Minolta 7d, was deren Tod zur Folge hatte, geht es nun weiter mit einer Sony alpha 100 und für immer dabei ist noch eine Sony T5 hinzugekommen.


Kommentare 41

  • Rosemarie Karsten 16. Oktober 2009, 19:27

    Liebe Feli,
    ganz herzlich möchte ich mich bei dir für deinen Eintrag in meine Profilseite bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.-Leider kam ich erst heute zum Antworten, da ich mit Basihma und Billie ein paar Tage (Arbeits-) Urlaub auf Sylt gemacht habe. - So ganz kann ich es ja dann auch im Urlaub nicht sein lassen..
    Herzliche Grüße aus Unna von der RR - verrückten Hundetrainerin Rosemarie
  • eveline tavernaro 20. September 2007, 8:44

    hallo,
    auch ich möchte mich mit ganz lieben grüssen,
    herzlich willkommen heissen,
    und mich den anderen anschliessen.
    zu deiner frage wegen der rasse meines hundes.
    magyar-viszla (ungarischer vorstehhund) und
    bayrischer gebirgsschweisshund (jagdhund)
    lg eveline


  • Ulrike Kolmhofer 26. Juli 2007, 16:31

    VIELEN DANK!
    Du weißt gar nicht, wie lang ich danach gesucht habe!

    LG Ulli

  • Carola Sch. 28. Juni 2007, 16:00

    Einen ganz lieben Gruß zurück an die Tierfreundin, habe mich über deine Grüße riesig gefreut. Klasse deine Tierbilder. (die anderen natürlich auch :-) )

    LG Carola

  • Wiesenwölfchen 27. Oktober 2006, 22:24

    Feliiiiiiiii, du auch hier?
    Wußte gar nicht, dass Du auch fotografierst *g*

    Nun haben wir schon 2 Leidenschaften gemein....die Hunde und das Knipsen!
    Meld Dich mal wieder

    Jennie
  • Ralf Jakovljevic 25. Mai 2006, 17:28

    Hallo Feli,
    danke für deine Anmerkung zum Karussell.
    Es war eines meiner ersten Aufnahmen mit dem Tokina 12-24mm und natürlich macht es
    Spass, wenn die Aufnahmen gelingen.
    Mit der Technik heute ist das kein Problem, dennoch, schauen müssen wir noch selber und wie ich bei deinen Bildern sehe, schaust du sehr genau hin.

    Gruß Ralf
  • Holger Scharna 6. Februar 2006, 23:47

    Hallo Feli,
    ich habe zwar lange nichts mehr geschrieben, aber zu Deinem Abschied aus der fc grüße ich Dich noch einmal ganz herzlich!

    Holger
  • Dietmar Elsner 20. Januar 2006, 13:54

    Hallo Feli,
    sehr schön das Bild. Die Friedhofsskulpturen beeindrucken mich immer wieder. Ich hab ihnen zwei Serien auf meiner Seite www.foto-2.de gewidmet. Die eine nannte ich "Kalte Schönheiten", die andere einfach "Skulpturen auf Friedhöfen". Villeicht gefallen sie...
  • Steffen Glock 10. Januar 2006, 18:14

    Hi Feli,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu

    Freut mich das Dir Basha gefallen hat! Evtl. sind wir uns schon mal auf einer Ausstellung über den Weg gelaufen... Sie ist eine Singita :-)
    Viel Spass noch und immer gutes Licht..

    lg steffen
  • Kerstin Lührs 19. Dezember 2005, 23:03



    LG Kerstin
  • Sabine Nielsen 9. August 2005, 13:17

    Hallo Feli,

    schöne Bilder hast Du von Deinen Pelznasen eingestellt!!!
    Schau doch mal bei http://www.jagdhundeforum.de vorbei. Ein super Forum für Hundeleute!! Es sind auch eine Ridges vertreten!!

    LG
    Sabine mit Daika
  • Kerl Marx 9. Juli 2005, 17:54

    Na klar darfst Du den Hundetext veröffentlichen.
    Villeicht hilft es den Einen oder Anderen sein Verhältnis zur Kreatur zu überdenken.
  • TeiCon 24. Mai 2005, 15:03

    Hallo Feli!

    Wuppertal wird von vielen Menschen verkannt ...

    Viele Grüße
    Frank
  • Kerstin Lührs 22. März 2005, 17:26

    Liebe Felimaus,
    ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Und denk an mich wenn ihr am Strand im Sonnenuntergang spatzieren geht.
    Knuddler an alle.

    LG Kerstin,Sven & Joe
  • Jürgen Krüger 10. Februar 2005, 6:45

    Hallo Feli,
    zunächst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag zu meinem Bild
    Habe mich nicht nur darüber gefreut, sondern auch daß ich als alter Wuppertaler (verschlagen nach Ostwestfalen) heimatliche Klänge vernehmen konnte. Auch Deine Liebe zu Hunden trifft meinen Geschmack, hatten bis vor einigen Monaten selbst so einen kleinen Mischling. Ist 17 Jahre alt geworden und fehlt uns sehr.
    Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
    lg Jürgen
  • E.-K. 9. Februar 2005, 6:10

    Hallo Feli, vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Foto "ICH...". Leider gibt es von mir nur sehr wenig solcher Fotos, da ich mich ungern ablichten lasse *ggg*. Hätte das Bild gerne freigestellt, aber irgendwie klappte dies nicht richtig. Lg Elke
  • Rainer H. V. 9. Januar 2005, 17:02

    Hallo Feli!

    Herzlichen Dank für Deine Bemerkung zu meinem Bild. Von meinen Bildern bin ich nur ganz selten überzeugt und da hilft ein solches Feedback!



    LG
    Rainer
  • Foto Walterk 6. Januar 2005, 23:07

    Hallo Feli,
    herzlichen Dank für Deine Mithilfe bei der Modelvermittlung.
    Wir hatten riesig viel Spaß.
    LG
    Walter
  • Robert Goppelt 13. November 2004, 16:50

    Hallo Feli, ich hatte noch keine Zeit mich zu bedanken, was ich jetzt nachhole.
    Dein Kommentar oben finde ich sehr passend und klasse geschrieben. Es gibt ja sogar mir Bekannte hier bei dir. Schauen wir mal öffters rein, bis bald.
    Robert
  • Heiko Kanzler 27. Juli 2004, 13:18

    Mahlzeit, Feli!
    Auch von mir ein herzliches Danke für Deine liebe Anmerkung zu "Keiner mag mich".
    Nettes Detail am Rande: Ich bin ebenfalls von einer F505V auf eine F717 umgestiegen ;-)

    Liebe Grüße, Heiko
  • Gabarge 9. Juni 2004, 17:42

    Hey Feli (welch ein hübscher Name),
    danke für deine nette Anmerkung. Ich war ein bisschen stolz auf die erste Nachtaufnahme in meinem Leben und dann noch digital und kam dann darauf, mal so eine Montage zu versuchen. Dass sie nicht perfekt ist, hast du mir verziehen. Danke dafür.
    lg Annelie
  • Kerstin Lührs 13. Mai 2004, 14:08

    Hallo Feli,
    bei den Hunden muß ich dich doch mal ganz schnell zu meinen Buddys hohlen,damit ich nichts mehr verpasse.
    LG Kerstin
  • Carsten Heyer 13. Mai 2004, 13:30

    Hallo Feli,

    als geb. Wuppertaler grüsse ich Dich ganz herzlich. Das Bild zeigt unseren Schatz, den wir aus dem Wuppertaler Tierheim haben.

    Carsten



  • Marko Lorenz 6. Februar 2004, 21:06

    hallo Feli..
    auch ich möchte Dir ein riesengrosses Dankeschön sagen!
    vielen Dank für die viele Hilfe....
    Echt lieb von Dir!!!...

    hoffe ich bin Dir nicht zu sehr auf den "Keks" gegangen...

    liebe Grüsse
    Marko
  • Nadine P. 21. Januar 2004, 19:11

    huhu liebe feli

    nee keine angst, nix schnauzer ich bleib beim rr ;-) und wegen der schönen onni.... ich glaub das lag tatsächlich am motiv und nicht an der fotografin :-)
    hoffe auf baldige neue fotos von dir! deine diamanten hand ist echt toll geworden!!

    liebe grüsse
    nadine