Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Feentanz


World Mitglied, Stuttgart
[fc-user:594126]

Über mich

Meine Favoriten:

und und
Dass da oben sind meine Lieblingsfavoriten, ich kann leider nicht alle verlinken.

Meine Ausrüstung: meine Augen, meine Sinne und eine Kamera mit ein bissel Zubehör :-)


Bei mir steht das Neueste immer oben:

17.04.2008
zur Zeit beschäftige ich mich mit anderen Dingen, wobei sehr groß sind die Unterschiede nicht. Bauhaus, Deutscher Werkbund, Architektur, Design... ich lese und lese und lese und zitiere Johannes Itten, einen der deutschen Bauhaus-Vordenker, der einmal zu seinen Schülern sagte:

“Wenn ihr Unwissenden in der Lage seid (…) Meisterwerke zu erschaffen, dann liegt dies in eurer Unwissenheit begründet.

Doch wenn ihr nicht in der Lage seid aus eurer Unwissenheit heraus solche Meisterwerke zu erschaffen, dann müsst ihr Wissen erwerben”.

13.07.2007
Ich bin nur selten im Voting, doch ab und zu schaue ich mir die neu in die Galerie gewählten Fotos an. Und immer mehr stelle ich fest und gebe damit den immer wieder auftauchenden Diskussionen über die Galerie recht: Die Ansprüche an eine Galerie sind wohl sehr verschieden.
Und ich bereue meine vor zwei Jahren getroffene Entscheidung nicht, mich wegen eines Galeriesternchens zuliebe nicht zu verbiegen und schleimen. Es scheint so, dass es ein gutes Bild nur mit entsprechenden Buddies in die Galerie schaffen kann.
Schade um die Fotokunst, schade um die Künstler, die ihre Bilder für das Voting sperren. Aber ich kann sie verstehen.

So greife ich lieber zur Zeitung, suche mir interessante Fotoausstellungen aus oder düse in die Bibliothek um mir richtig saugute Fotobände auszuleihen... oder ich klicke mich weiterhin durch die FC um die stillen Fotografen und deren Kunstwerke zu entdecken. Dadurch lerne ich mehr.

13.08.2006
Einige zitieren Andreas Feininger, ich nicht, ich bediene mich eines Werbespruches der Leica-AG:

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern."

24.04.2006
Nein, ich erwarte keine technische Perfektion. Ich liebe die Harmonie, die Schönheit. Wenn ich ein Bild betrachte, drücke ich es entweder gleich weg, weil es mir partout nichts sagt oder ich betrachte es mir. Beim letzteren: Selten empfinde ich ein Bild als wirklich schön, als wirklich harmonisch. Wobei Harmonie für mich nichts mit schöne-Welt-Gedöns zu tun hat, eher mit der Harmonie für das Auge in Verbindung mit dem Geist. Do you understand?

Ein Großteil meiner eigenen Bilder würde ich im Voting selbst mit contra bewerten, weil sie für mich selbst nicht harmonisch und schön sind. Aber ich arbeite dran und hole mir Input, wenn auch nicht mehr unbedingt nur auf der FC.

Ein Grund, weswegen ich mich immer mehr aus der FC zurückziehe: Von den Buddy-Schleim-Rotz-Kommentaren abgesehen, nimmt sich jeder, der ein Bild kommentiert, Zeit und macht sich Gedanken um einen anderen und erntet dabei meist nur Widerworte, anstatt das ein Nachdenken angeregt wird. Ich mag nicht ewige Rechtfertigungen hören. Wären wir nicht hier auf der FC, sondern irgendwo anders würde ich sagen: einfach mal Fresse halten und Nachdenken. Aber ich sag's ja nicht ;-)

20.11.2005
Ich entdecke immer mehr bei Photoshop :) Wundert euch daher bitte nicht, wenn ihr "alte" Motive von mir wiederentdeckt - nur anders bearbeitet.

21.10.2005
Ich kommentiere nicht per se ein Bild, nur weil der Fotograf auf meiner Buddy-Liste steht. Ebenso erhält nicht jeder Buddy - nur des Buddys wegen - ein Pro für die Galerie.

16.10.2005
Beim Voting w/ Galerie benutzen ja viele User ein "PRO"-Bild. Nee, ich nicht. Ich bin eh' selten im Voting, das hängt wohl mit meinen Anfangserfahrungen zusammen.
Aber ob nun Galerievoting oder sonstige Fotos, wenn mir ein Bild absolut nicht gefällt, es mir aber eine Anmerkung wert sein sollte, dann:
;-) *nicht immer ernst zu nehmen*


07.10.2005
Bislang habe ich die Bilder meist mit PhotoImpact 10 nachbearbeitet. Seit ein paar Tagen besitze ich nun PS, tue mich aber noch schwer damit. D.h. immer wieder greife ich auf PI zurück. Heute habe ich allerdings einige Vorteile von PS erkannt und ich werde mich jetzt gezielt darauf "stürzen".


13.09.2005
Natürlich freue ich mich über jeden Kommentar unter meinen Bildern. Aber ich weiß, dass ich nicht perfekt bin... deswegen will ich Input, ich brauche ihn... also sagt mir bitte, was euch nicht gefällt, sagt mir, was ich besser machen kann. Ich beisse nicht ;-) Daaaaaaanke schöööööön!


06.09.2005
Ich hoffe, die Zeiten meiner z. T. unscharfen Bilder sind vorbei. Dank Immo Goubeau habe ich jetzt ein stabiles Stativ! Ich knuffel dich mal, du Hirni (ich darf Hirni sagen!)
Der Beweis, dass ich ein Stativ habe:


14.08.2005
Sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ui, und in ein paar Tagen habe ich die Königin aller Modelle vor meiner Linse... Kaaandraaaaaa



05.08.2005:
Es ist alles bestellt :)))))
Nikon D70s, 18-70er Nikkor und Sigma 70-300mm Makro.
Menno, warum habe ich jetzt keinen Urlaub?


03.08.2005:
Jetzt ist es 100 % sicher! Nächste Woche kann ich mir "meine" Nikon D70 kaufen. Mit den Objektiven hadere ich noch... und wühle mich durch sämtliche Internetforen durch, vergleiche, überlege... und dann heißt es neu lernen, puh
Aber ich freu mich wie ein kleines Kind *jubelhüpf*


25.06.2005:
:-( Sorry, dass ich als Anfänger auf FC das Voting benutzt habe und das gleich 2x (gleichzeitig!). Als ich das 1. Bild löschte wurde ich angepflaumt, dass ich feige wäre. Also liess ich das 2. Bild stehen. lach, aber auch das war nicht okay.
Aber es beruhigt mich, dass es hier wohl nicht besser zugeht als auf vielen anderen Inetforen auch.
Okay, ich habe meine Votings gelöscht, werde mich hüten hier jemals nochmal etwas auszuprobieren *grinsel* oder doch nicht?


Mai 2005: Ich habe meine Kamera wieder entdeckt. Eine olle Nikon F401. Jaaaa, ich weiss, ich hätte bei meiner ersten Kamera vor 20 Jahren mich besser informieren sollen, sie bremst mich oft aus, macht mir vieles unmöglich, wenn ich nicht ein kleines raffiniertes Gör wär, die selbst 'ne Nikon austricksen kann.

Als ich 9 Jahre alt war, drückte mir mein Vater seine alte ausrangierte Canon in die Hand, sprach "drück ab, wenn du meinst, dass das Bild dir gefallen könnte". Und ich drückte ab und drückte ab, und er zahlte kommentarlos die Abzüge. Aber er war auch mein größter Kritiker. "Mensch, warum soviel Hintergrund, fotografierst du Menschen oder den Hintergrund." Noch heute höre ich seine Worte "Ran ans Motiv, notfalls kriech auf allen Vieren".

Und von ihm lernte ich eines: Hör beim Fotografieren auf deinen Bauch, wähle die Blende, die Belichtung aus... Tja, oftmals sehe ich heute Kopfschütteln, wenn ich die Belichtungszeiten von meinen Fotos nicht weiss. Tja, und ich schäme mich nicht, wenn ich ab und zu die Kamera selbst entscheiden lasse und ich einfach nur den Auslöser drücken muss.

Lange Zeit lag die Kamera nun eher nutzlos rum, wurde nur zu Familienfesten entmottet. Doch jetzt... will ich wieder loslegen.

Seit Wochen durchstöbere ich die Inetforen, Zeitschriften... denn irgendwann dieses Jahr kaufe ich mir eine Digi-SLR :-)))))) und dann wehe, wenn losgelassen.

;-)


Kommentare 53

  • Fausto FILLO 14. Juni 2016, 13:13

    Molto belle le tue foto...
  • steffiBoukhari Fotografie 7. Juli 2008, 13:30

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung.

    LG Steffi
  • Silvester.Da.Cat | 13. Oktober 2007, 21:31

    Denk dran 20.6. xD *hehe* --> und ich werd jetz mal ne runde im dunkeln mit Fahrrad umherfahren --> auf den Weinberg beim Pragsattel. Denn ich hab vorhin beim einkaufen gehen entdeckt das die Lampe die sich sonst nachts immer dreht am Fernsehturm stillsteht - durch den Nebel sieht man dann das Licht *grrrr* und man hat von dort oben auch einen guten Blick *laut Stadtplan* auf den Wasen =) Sollte was dabei rauskommen wird mans ja sehen *grins*

    PS: Simone fehlt ja wirklich xD

    Gruß Casymir
  • Winkelsucher 28. September 2007, 13:35

    Hallo Franzi,
    was Du da übers Voting geschrieben hast... Geb ich Dir völlig recht! Es verkommt immer mehr zu einem Tummelplatz für Profilneurotiker und sonstigem... Manche meinen wohl, sie sind ohne Sternchen nichts wert. Naja, wer's braucht! ;-) Ich leb auch ohne ganz gut und die Diskussionen... da hab ich grad auch wieder eine gehabt... einfach nur dumm und kindisch!
    LG und weiterhin viel Spaß hier!
    @rmin
  • Giorgio Nocera 5. August 2007, 10:26

    Liebe Franziska,
    dein Vater hat recht "Drück ab, wenn du meinst, dass das Bild dir gefallen könnte"! Fotos sind der Blick von dir auf diese Welt, es wird Leute geben die sich deinem Blick anschließen werden und andere wiederrum werden sich abwenden und sagen das gefällt mir nicht.
    Mein Professor für innenarchitektonischer Gestaltung gab mir mal den Ratschlag "häng dir´s übers Bett und wenn du es nach 3 Tagen nicht abgehängt hast, dann kannst du es mir bringen". Sprich wenn es dir gefällt, dann wird es auch anderen gefallen. Dein etwas trauriger Blick auf diese Welt, stimmt mich immer ein wenig nachdenklich und bringt mich dazu in mein Inneres zu schauen (tut manchmal auch gut).
    Meine Favoriten sind jedoch deine Bilder von der "Venezianischen Messe". Da sind wir uns unbekannterweise vermutlich schon über den Weg gelaufen. Schön war es dich persönlich kennengelernt zu haben.....bis bald!

    liebe grüße

    giorgio
  • ValeriesWorld 21. Juli 2007, 10:25


    cara, liebe Franzi: die Freude ist ganz meinerseits: man trifft nicht jeden Tag Menschen, die ein lächendes Herz haben: das hast du und ich hoffe wir sehen uns öfters...nicht nur hier virtuell!
    LG Valeria
    PS habe dich endlich auf Orange gesetzt ;-)
  • Conny aus OWL 13. Mai 2007, 10:02

    Hallo Franziska

    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Es macht Spass , in Deinen Bildern zu stöbern....werde Dich im Auge behalten ;-)

    Gruss
    Conny
  • Uli Weiler 24. April 2007, 12:21

    Danke für den Link und Grüße aus dem Oberbergischen bei Köln,Ps ein schönes Profilfoto hast Du da:-)
  • Solaris 16. April 2007, 11:56

    Hallo Franzi!
    Vielen dank für deine Anmerkung,freut mich,dass dir mein Bild gefällt!
    LG Carlo
  • Jens-P. 25. März 2007, 11:13

    Hallo Franzi,
    schon harte Worte die du in deinem Profil gefunden hast, aber in einigen Dingen hast du recht.
    Hast mitunter sehr schöne Bilder in der Galerie, einige von den Statuen und Portraits gefallen mir sehr gut.
    Werde mal öfters rein schauen,

    Jens
  • Dennis TheMenace 11. Februar 2007, 20:33

    naja hier wurde ja schon lang nix mehr geschriebn!
    naja dann schreib ich mal!
    sehr schöne bilder gefallen mir richtig!

    Grüße von Vaihingen nach fellbach!;-)

    Dennis

    achja:bist orange;-)
  • Udo Johannkemper 21. Januar 2007, 12:49

    Hallo Fränzi,

    stimmt der Stammtisch war klasse. Es hat grossen Spaß gemacht Dich und die anderen kennenzulernen. Ich habe einiges dazugelernt, wie die FC funktioniert. Ich habe schon angefangen, Bilder herauszusuchen. Die Hausjury hat aber noch nicht entschieden. "Baustrahler-Beratung" gebe ich gern - jederzeit.

    Lg. Udo
  • Cosmo 8. Januar 2007, 0:18

    Der Zufall brachte mich in Dein Profil und zu Deinen Bildern. Habe mich nach und nach ein wenig durchgelickt, vieles hat mir gefallen. Werde ab und an vorbeischauen und dich "im Auge behalten". Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und "allzeit gutes Licht".
    LG, B.
  • Stella K 6. Januar 2007, 22:07

    Hallo,
    ich mag deine Bilder. Kunst und Fotografie. Großes Kompliment nach Fellbach.
    LG, Stella
  • Dieter Bachmann 22. Oktober 2006, 14:12

    Entschuldige Franziska, wollte Dich nicht mit Farben blenden. Danke Dir für Deinen Besuch. :-)
    Als kleines Foto blendet es nicht so.
    LG
    Dieter
  • Mohdeste 13. Oktober 2006, 14:34

    hi,

    ..schön das du da warst und danke für dein Statement..

    lg
  • Elli Nast 27. September 2006, 15:43

    Deine Galerie ist wirklich vielseitig - finde ich total bewundernswert!

    LG Elli
  • Akademie des Wahnsinns 20. September 2006, 10:37

    "Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern."

    Ja. Genauer, die Kongruenz von innerer und äusserer Physis, Geist, Intuition zu erreichen.

    Man sagt, eine wirklich schöne Frau sei auch nackt, also ohne Make-up und vielleicht noch verschlafen, schön. In ähnlicher Weise vermag ein grosser Photograph den Moment, das Objekt, nackt zu "erwischen".

    Du kannst das. Ich wünsche Dir den Mut, den Weg dahin weiter zu gehen.

    R.

    - Buddha is sitting on a tree in my garden and sometimes in smooth nights he would even dance -
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 19. September 2006, 14:21

    Hi Franziska
    herzlichen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild !
    Wunderschöne Masken hast du in deiner sammlung, Kompliment !
    VG
    Tom
  • K. Gernot Sieger 15. August 2006, 11:11

    Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast über mein Foto zu entscheiden!

    Gruß
    Gernot
  • Winkelsucher 10. August 2006, 12:50

    Halloo!
    Hab schon eine Weile nicht mehr in Dein Profil geschaut... Ja, was Du da so schreibst wegen Buddy-Kommentaren etc... Kann ich Dir nur Recht geben. Ich vote unterdessen auch bei Buddies mit Contra, wenn mir was nicht gefällt. Schleimerei mag ich nämlich auch nicht. Lieber halt ich mal den Schnabel. ;-)
    Am Anfang fand ich die FC auch richtig faszinierend, unterdessen gehe ich lieber meinen eigenen Weg (was die Technik, die Motive angeht) und hole mir bei "richtigen" Profis die Anregungen und Tipps. Da ernte ich zwar oft knallharte Kritik, aber ich weiß immerhin, es steckt fundiertes Wissen dahinter..
    Lass Dich hier nicht unterkriegen und mach weiter so! ;-)
    LG, @rmin
    PS: Freu mich schon auf LB - Venezianische Messe. Hoffe, es klappt...
  • Emotional Life Photography 9. August 2006, 6:31

    Hallöschen

    Liebe grüße aus Bornheim / NRW
    sendet Dir Isa ;-)

    Weiterhin viel Spass weiterhin in der Fc
    und alles Gute

  • Corinna Schleiffer 10. Juni 2006, 9:31

    Vielen Dank, Franziska, für deine Anmerkung in meinem Profil. Freut mich in dieser ja doch recht riesigen Community wahrgenommen zu werden. So macht das "Newbie"-Sein glatt noch mehr Spaß :D.
    Und mal sehen: vielleicht schaffe ich es morgen ja nach HH, und dann direkt nach Ohlsdorf :D.
    Grüße von Corinna
  • Klaus Willig 28. Mai 2006, 16:28

    hallo franziska, danke für deine anmerkung zu meinem bild. ich habe verschiedene versionen durchgetestet. diese gefällt mir von allen am besten.

    der grabstein, auf dem der engel steht, ist mehr als 100 jahre alt. ich denke, so dem alter des grabes am ehesten gerecht zu werden.
    in deinem profil habe ich auch einiges schönes entdeckt.- gruß klaus
  • René Zimmermann 25. April 2006, 14:27

    Danke für deine positive Bewertung meines Bildes. Hat aber leider nicht gereicht. Das treibt mich nur noch mehr an, bessere Bilder zu knippsen :-)



    Gruß René
Vergeben
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.710 Kommentare
Erhalten
  • 46 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.566 Kommentare